Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hast du schon eine gültigen Mietvertrag bzw.hast schon die erste Miete bezahlt?
    Wenn der Vormieter noch immer Schlüssel hat würde beim Vermieter darauf bestehen neue schlösser eingebaut zu bekommen!

    Den netten Mitwohner welche Anzeigen schreibt erkennst leicht daran das er den ganzen Tag mir Kissen auf der Fensterbank aus dem Fenster schaut!!!

    Kommentar


    • Der Vermieter ist mein kleinstes Problem, schon geklärt, Nachmieter bringen und ich brauch keine Kündigungsfrist einhalten. Und Tschüss

      Leider war da keiner mit Kissen, nicht das er daran erstickt...

      Wusste gar nicht, das es Kameras mit Bewegungssensoren gibt...
      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

      Kommentar


      • unser "Gesundhitssystem ".......

        da schaffe ich es am Pfingstsamstag in den Niedelanden beim Bau einer Veranda mir mit dem Akkuschrauber den Daumen ordentlich zu verdrehen .... ja das geht wunderbar wenn man sich blöde anstellt .
        Als der Schmerz nach 1 Woche nicht nachlösst, ab zum Hausarzt der den Daumen dann trotz meines Einwands dass da wohl was drin kaputt gegangen ist erstmal schön taped.... nach 2 Wochen keine Besserung und Überweisung zu Chirurgen .... der macht Röntgenaufnahme , entdeckt einen Bruch und vermutet noch mehr , also Überweisung zum MRT . Der schnellstmögliche Termin liegt 3 Wochen in der Zukunft ..... nach dem MRT 1 Woche warten auf das Ergebnis ..., wieder zum Chirurgen..... wohl sämtliche Bänder gerissen , Gelenkkapseln Daumengrundgelenk und Sattelgelenk gerissen ..... Überweisung zum Handchirurgen der mir weismachen will ich bekomme einen Termin Ende August/September

        Ich laufe jetzt schon 8 Wochen mit dieser Verletzung herum und soll weitere 8 Wochen auf mögliche Heilung warten ?!?!?!? Der Bruch ist inzw schon wieder zusammen gewachsen ....
        Nachdem ich da wohl etwas ausfallend geworden bin, habe ich nun einen Termin in 10 Tagen ..... wo ich eigentlich im Urlaub sein wollte

        Ich habe seit ein paar Tagen einen leichte Brechreiz ...... was dieses System angeht


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • klingt nach "Kasse".....mich würde interessieren wie der Verlauf Deiner Odyssee als Privatpatient gewesen wäre....

          Immerhin haben in diesen 8 Wochen doch schon ziemlich viele Einrichtungen und Ärtzte an Deinem Leiden mitverdient. So viel zu Thema "System".....

          Gute Besserung
          Zuletzt geändert von Udo_87; 16.07.2018, 06:44.
          Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
          https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
          "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
          https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

          Kommentar


          • Gestern bei einem schönen Oldtimer-Treffen hier in der Gegend gewesen.

            Beim Losfahren von dort im Rückwärtsgang macht es Peng und das Kupplungspedal blieb unten, Kupplung trennte nicht mehr - und ich stehe mitten im Weg. Bin dann mit 2. Gang und Anlasser angefahren und auf diese Art und Weise 30km nach Hause. Leider musste ich mehrfach Anfahren, das war echt nicht schön - und dann zuhause mit 2. Gang Standgasgeschwindigkeit durch das Tor in Richtung Garage - Maßarbeit!

            Ich hoffe mal, dass es nur der Zug war - geschaut habe ich gestern nicht mehr. Ein neuer Zug ist bereits bestellt, vermutlich wechsle ich auch mal das Getriebeöl?

            Naja, da war mein Sonntag erstmal gelaufen...
            Zuletzt geändert von se_bastian; 16.07.2018, 12:16.
            -------------------------------------------------------------------
            "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

            Kommentar


            • Wenn es dumm läuft, dann ist deinem Pedalbock, die Hülse abgebrochen.
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • Gestern geprüft - ist tatsächlich die Hülse. So ein Sch...

                Jetzt überlege ich, ob es zunächst die Variante "Quick and dirty" mit Unterlegscheibe wird oder gleich die Komplettvariante. Bei diesem Wetter möchte ich eigentlich eher fahren als schrauben...
                Zuletzt geändert von se_bastian; 20.07.2018, 09:14.
                -------------------------------------------------------------------
                "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

                Kommentar


                • um etwas abzuschätzen, ob die Unterlegscheibenlösung vorübergehend eine Notlösung sein könnte würde mich interessieren:

                  geht denn deine Kupplung schwer zu treten?
                  Wieviel fährst du das Cabrio noch bis zur Pedalblockreparatur?
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • Hallo Horst,

                    sie ging etwas schwer, das schien aber auch am Zug zu liegen. Dieser hat mittig eine Position wo es etwas klemmt, der neue Zug läuft da durchgehend leicht. Ich dachte schon ob das dort an der Klemmung am Ausgleichsbehälter war, evtl. die Biegung zu stark? Muss ich noch mal prüfen - beim neuen Zug werde ich da auf jeden Fall auf die Biegeradien achten.

                    Ich habe einen älteren Beitrag von Boris gefunden, wo er damit schon 3 Jahre fuhr (Link) - und Du das schon damals kritisch gesehen hast. Ich habe mittlerweile auch die Anleitung aus dem WiKi, bei 30-35°C ist mir aber nicht sehr nach Schrauberei, da drehe ich abends lieber mal eine Runde. In eine Werkstatt zu kommen ist auch schwer, jetzt steht das Auto bei mir. Und noch so eine Odyssee ohne Kupplung habe ich nicht vor.

                    Reparatur dann Spätsommer, KM bis dahin? 1000?

                    Allgemeine Themen rund um das Golf-Cabrio
                    -------------------------------------------------------------------
                    "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

                    Kommentar


                    • mit neuem Kupplungsseil sehe ich kein Problem. Nimm aber eine große U-Scheibe. Je größer je besser für die Spritzwand. Ein dünnes Gummi dahinter schützt den Lack der Spritzwand.

                      Ich habe zwischenzeitlich schon einige Cabrios gesehen, die so repariert wurden. Eine eingerissene Spritzwand war keine dabei. Scheint besser zu halten als ich vermutet hätte.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1227[2].jpg
Ansichten: 99
Größe: 952,6 KB
ID: 2013505Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1229[1].jpg
Ansichten: 95
Größe: 625,4 KB
ID: 2013506

                        Endlich, geht soweit wieder - und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Das Schwarze stammt aus dem Bereich Sanitär, die Unterlegscheibe ist ordentlich dick (beides zusammen keine 3€). So bleibt es erstmal...
                        -------------------------------------------------------------------
                        "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

                        Kommentar


                        • Auf dem Foto sieht man den etwas haltbaren Kupplungszug,im gegensatz zu dem mit dem weißen dünnen Plastemantel welcher gern durchscheuert und die Seele freilegt wo dann auch nichts mehr geht.

                          Kommentar


                          • Das wir seit min 24 Std kein Internet/Telefon/ TV haben...

                            Samstag auf Sonntag morgens um 4 noch alles schön und um 9 Uhr nix mehr.

                            Wenigstens musste ich keinen Stunden damit verbringen den Störungsdienst zu erreichen,ich war sofort dran um zu erfahren das Irgendwo irgendwas abgeraucht ist und man nicht wisse wie lange es dauert!
                            Markus


                            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                            Kommentar


                            • Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
                              Das wir seit min 24 Std kein Internet/Telefon/ TV haben...

                              Samstag auf Sonntag morgens um 4 noch alles schön und um 9 Uhr nix mehr.

                              Wenigstens musste ich keinen Stunden damit verbringen den Störungsdienst zu erreichen,ich war sofort dran um zu erfahren das Irgendwo irgendwas abgeraucht ist und man nicht wisse wie lange es dauert!
                              Mittlerweile seit 48 Std ohne Internet,Telefon und TV.

                              Nachdem ich gestern Abend noch mal mit dem Kd Service gesprochen habe und sogar mit Anleitung des Techniker einige Dinge probiert habe,kam er zu Entschluß das es wohl zwei Möglichkeiten gäbe! Router inne fritten oder was am Schaltkasten an der Straße.

                              Da aber die Leitung keine Störung aufweist,geht der gute Mann vom defekten Router aus. Den zu bekommen geht auch schneller Also kann ich den heute Abend abholen.

                              ich bin gespannt...
                              Markus


                              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                              Kommentar


                              • Alle guten Dinge sind drei... Am Router lag es nicht und den frühesten Termin für einen Techniker haben wir kommenden Samstag... Meine Frau fährt morgen erstmal ein paar DVD 's besorgen!

                                Immerhin wurden mir aus Kulanz 10 GB auf meine SIM geladen.

                                Markus


                                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X