Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute bei der TÜV-Nachprüfung gewesen.

    Den TÜVer hat es nicht interessiert, dass ich gerade aus der Werkstatt komme und die Bremsen hinten komplett überholt wurden.

    Er tritt nur lustlos auf die Bremse, Bremsleistung Betriebsbremse 40/30 also schlechter als bisher. Also keine Plakette!!

    Ich also unverrichteter Dinge wieder zur Werkstatt, der Meister telefoniert mit der GTÜ, ich also da hin.

    Die messen jetzt 80/70 und ich bekomme die Plakette...

    Meine Lehre: Nie wieder zum TÜV-Termin zum TÜV....
    Spart Zeit, Nerven und Geld...
    Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
    Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

    Kommentar


    • Zitat von woods_3 Beitrag anzeigen
      Heute bei der TÜV-Nachprüfung gewesen.

      Den TÜVer hat es nicht interessiert, dass ich gerade aus der Werkstatt komme und die Bremsen hinten komplett überholt wurden.

      Er tritt nur lustlos auf die Bremse, Bremsleistung Betriebsbremse 40/30 also schlechter als bisher. Also keine Plakette!!

      Ich also unverrichteter Dinge wieder zur Werkstatt, der Meister telefoniert mit der GTÜ, ich also da hin.

      Die messen jetzt 80/70 und ich bekomme die Plakette...

      Meine Lehre: Nie wieder zum TÜV-Termin zum TÜV....
      Spart Zeit, Nerven und Geld...
      Das kenne ich doch. Im April hatte ich beim Tüv Rheinland ein ähnliches Erlebnis,nur nur mit meinen Serien Reifen und Felgen... War dann ebenfalls bei der GTÜ
      Markus


      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

      Kommentar


      • Wollte Handbuch etc. endlich in die blaue Hülle packen. Aber das paßt nicht ! Mit viel Gewalt wäre es machbar, vermutlich mit x Eselsohren und Rissen. Menno...
        Warum paßt das denn nicht? Die neue Hülle ist vom Polo Ende der 80er, aber kann doch nicht sein das VW da damals kleine Hüllen für gemacht hat, oder? Es wären auch nur geschätzte 3mm die da nötg wären das es gut rein paßt.
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • Es gab nicht nur BLAUE sondern auch GRAUE Hüllen wenn mich alles täuscht.

          Kommentar


          • In meinem 91er Modelljahr ist eine graue Hülle, die hatte unser alter 92er Golf 3, der 90er Polo 86c und mein alter 97er Polo 6N auch.

            Kommentar


            • Ja, die späten waren grau. Hat wohl mal einer der Vorbesitzer gewechselt, das Adress-Buch da drin war von 9x irgendwann. Nur als 83er muß es das blaue sein .
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • Heute angefangen, die Hinterachse vom Cabrio auszubauen. Schrauben gehen alle ohne Theater ab, Bremsschläuche auch... geh ich zur Werkbank und denke:

                Wieso ist der Aschenbecher (altes Antriebswellengelenk) überhaupt voll mit Wasser?
                Warum sind da Flecken an der Decke?

                Dann stell doch mal fest, dass das Flachdach undicht ist *argh* :-(

                Wieder mal eine Stelle, die der Hausvorbesitzer da hingepfuscht hat. Wirklich ALLES, was der an dem Haus noch nachträglich eingebaut hat, ist totaler Müll. Immer gut zu entdecken: Großzüger Einsatz von Farbe, Silikon, Acryl und Heißkleber deuten in 99% der Fälle auf den Vorbesitzer ;-) .
                In dem Fall "gut", wusste ich doch sofort, wo das Leck wohl sein wird. Gut, dass ich es doch recht zeitnah gesehen habe, die Werkbank war unüblicherweise mal nicht so aufgeräumt. Das wäre sonst ne riesen Sauerei geworden.

                Gruß
                René

                Kommentar


                • Ähnlich wie beim Auto... der bescheuerte Vorbesitzer nur das es im Falle eines Hauses leider meist teurer ist.

                  I
                  Markus


                  Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                  Kommentar


                  • die 8 Monate alte EXIDE Carbon Boost 100AH ist im arxxx ..... Gewährleistung um ..... unglaubliche chice so etwas .


                    Gerade mal bei Amazon Bewertungen angeschaut und ich bin nicht allein ..... es gibt nur himmelhoch jauchzende und zu Tode betrübte Bewertungen ....

                    Dann mal bei Varta geschaut und die Bewertungen sehen genau so aus.

                    100AH BAtterien scheinen irgendwie ein großes Problem zu sein .... das hier ist in 5 Jahren dann schon die dritte die krepiert ist .

                    Die aktuelle hat nach 20h aufladen, 500km Fahrt und 30h aufladen beim Batterietest eine 60% Ladung ergeben (12,37V) die ist noch gut und muß nur geladen werden .... SUper .

                    3h nach dem Test hat sie noch 12,14V und 12h Später 11,96V bei einem Ruhestrom von 5mA im Auto ....

                    Bin gerade ratlos was ich überhaupt noch kaufen soll . die 100er war es nur , weil die nur 20ct teurer war als eine 85er ...

                    Eigentlich war ich mit den Exide mehr als zufrieden .... im CAb, Golf4, Golf3 , im Cab der Eltern .... überall ist die drin ....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • 8 Monate ist ja nicht so lang. Lädt der Wagen vielleicht nicht richtig so dass sie dadurch Schäden genommen hat?

                      Meine originale Volvo Batterie hat ganz genau 6 Jahre gehalten, war im Sommer aber einmal nach 4 Wochen Standzeit tiefstentladen (3 Volt oder so). Hatte sie dann aber mit nem CTEK noch mal wiederbelebt.

                      Kommentar


                      • das vermutete ich auch , aber
                        das ist nun alles schon 5x durch gemessen .
                        Lima bringt Ihre 100A und im Fahrbetrieb auch immer 13.9 bis 14,2 V , habe da inzw. immer ein Auge drauf.... bei der ersten könnte das noch der Grund gewesen sein, da ich am Kabelschuh an der Lima 0,8V verloren hatte, das ist inzwischen aber alles verlötet und frei von Übergangswiderständen
                        Schalte ich den Motor ab bricht die Batterie sofort auf 12,5V ein um dann weiter langsam abzusinken , nach 24h schon auf 11,96 V Mache ich nun noch 10 min die Standheizung an , ist vorbei mit starten ....
                        Genau dieses Verhalten hatten die ersten beiden (Sonnenschein) auch


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • Sitze gerade am PC und auf einmal beginnt mein Bildschirm zu flackern und ich habe nur noch ein beschissenes Bild.
                          Schaue in den Einstellungen und siehe da, Windows hat ein Treiberupdate drübergehauen.
                          Treiber zurückgesetzt und wieder top Bild.

                          Was soll der Scheiß?

                          Hat mich ne halbe Stunde gekostet und viel Schweiß, weil ich dachte die Grafikkarte oder der Monitor haben einen Schlag weg...
                          Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                          Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                          Kommentar


                          • Da geht dir wie mir,hatte das Prob aber vor dem Update welches ich im anschloss gemacht habe.Dafür sind nun wohl die spielerrein für W10 drauf.
                            Kannst mir mal sagen wann es Heute zudem Crash kam,welche Windosversion nutzt und wie den fehler weg bekommen hast?
                            Habe auch rum probiert und Schwiegersohn per Fernwartung hats auch nicht geschaft.
                            Dann gerade vor kurzen ein flackern und dann eine Nachtricht bla bla,alles schien wieder OK aber nur einen Moment dann wieder Pustekuchen!
                            Habe eine 4000er serie GrKa für die wohl keinen Suport bzw.treiber geben soll unter W10,na malsehen was sich noch ergibt.

                            Kommentar


                            • Du kannst unter Einstellungen, Geräte-Manger die Grafikkarte anklicken, dann siehst Du die Eigenschaften der Grafikkarte. In dem Tab "Treiber" gibt es eine Schaltfläche "Vorherige Treiber". Die konnte ich anklicken und dann kam eine Frageliste, warum ich den alten Treiber wiederhaben will, habe eine Antwort ausgewählt und mit ok bestätigt. Danach ging es wieder.

                              Die Historie siehst Du unter dem Tab "Ereignisse". Da ist jede Treiberänderung hinterlegt.

                              Für meine Grafikkarte gibt es auch keinen Windows Support.

                              Hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.
                              Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                              Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                              Kommentar


                              • super hat einwandfrei geklappt(bis jetzt)werde sehe ob es so bleibt,danke!!!!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X