Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...dass mein Tankrohr, obwohl ich es beim Kauf des Cabrios extra inspiziert und für gut befunden hatte, doch durchgerostet ist. Der Abzweig für die Tankentlüftung fiel mir gestern in die Hände... Nu muss schnell Ersatz her!
    Viele Grüße
    Norbert
    Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

    Kommentar


    • ...daß wahrscheinlich der Kopf runter muß....

      Aber der Reihe nach: bei dem traumhaften Wetter bin ich zu meiner Schrauber-Putz-Werkstatt gefahren. Offen. Schöne Mucke.....alles tutti.
      Im Gepäck ein paar technische Sachen, die ich machen (lassen) wollte. Kühlflüssigkeit erneuen - nicht gemacht, weil Bühne nicht frei.
      Luftfilter erneuen - nicht gemacht, weil Schnauze voll von folgender Begebenheit:

      Zu machen war: Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Finger erneuen. Alles kein Riesen-Act, nur, daß beim JH 1768 Kabel und Leitungen
      durch den Motorraum "gespannt" sind. Kappe+Finger und Kabel ging ja noch alles. By the Way: Kappe war OK, Finger war ziemlich verkokt.
      Kerzen rausdrehen und neue rein, war bei den ersten drei (von links nach rechts, wenn man davorsteht) noch alles in Ordnung. Die alten
      Kerzen waren -naja.....geht so. Ziemlich weißlich (gelb-weiß). Die letzte (4.) -die ganz rechts- war ziemlich Ölversifft/verschmiert am Gewinde
      und die Elektroden recht schwarz. Neue reingedreht, hat auch gefaßt, aber man konnte sie nicht "versenken". 5x probiert. Raus-rein. ganz
      vorsichtig, nicht verkantet. Nichts. Irgendwann haben wir dann mal in das Loch geschaut und gesehen, daß da schon Späne am Gewinde
      hingen. Erstmal rausgefummelt. Gewinde an alter Kerze inspiziert - ausgenudelt!!! Da hat vermutlich irgendein Spezialist, die mal reinge-
      würgt. Tja - was nun tun? Am Ende haben wir die alte vorsichtig reingedreht, handfest gezogen, Kabel drauf - Startversuch. Läuft. Sogar
      ziemlich einwandfrei.

      Trotzdem bin ich mega-angefaßt, weil das muß ja schließlich ordentlich. Ergo: Kopf muß wohl runter und Gewinde neu geschnitten werden?

      Offen zurück nach Hause gefahren - Laune ein wenig besser, aber die bevorstehende Aktion stimmt mich nicht gerade fröhlich...

      So long - Nils
      Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
      https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
      "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
      https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

      Kommentar


      • Für die Zündkerzen soll das doch mit Helcoil recht gut gehen meine ich. Wobei man das vermutlich auch besser mit dem Kopf auf der Werkbank macht.
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • Das ich gestern einen der Winterreifen vorne gekillt habe weil ich dummerweise beim vorbeifahren an einem linksabiger voll über eine Kante gebrettet bin und der rechte Reifen geplatz ist.
          Dann keine Luft auf dem Notrad und Terminnot!
          Tochter hat mich dann zur tanke gefahren,wegen Luft auf Notrad,nachdem der vorige Versuch den platten Reifen zufüllen gescheitert ist weil es bei der Aktion klar wurde das er hin ist.
          Notrad drauf,nach Hause mit der Fuhre,kaputen Reifen in den 2.Wagen,zum Reifendealer wo die Sommerräder eingelagert sind und glücklicherweise für Heute einen Termin zum umstecken bekommen.
          Termin hat auch gerade so noch geklappt.
          Durfte dann heute beim umstecken gleich zwei neue Winterreifen ordern und bezahlen weil eh auf 5mm runter gefahren macht nur einer keinen Sinn.
          Waren dann mal alles in allen schnell nicht geplante 200€ welche nun in der Kasse fehlen!!!
          Dafür aber die Sommerräder schon drauf und das schöne Wetter mit Sonnenschein zu einer fahrt offen mit Frauchen genutzt.

          Kommentar


          • @Nils: Hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe, das wird wieder.

            Was mir beim Schrauben mittlerweile auffällt, wo ich ja seit Januar fast jedes WE an meinem Cabrio werkele: Man fängt voll Schrauberenthusiasmus was an, was evtl. ein wenig kaputt ist aber eigentlich noch ganz gut funktioniert. Dann findet man raus, dass es tatsächlich ein wenig kaputt war und ärgert sich die Platze, dass man (oder der Vorgänger) noch zusätzlich was abgebrochen/ausgenudelt/abgerissen hat. Dann beginnt das Entkernen und dann der Wiederaufbau.

            Eben wolltest noch Kühlwasser schnell wechseln, im nächsten Moment überholst/erneuerst du den Kühlertragring, den Lüftermotor und alle Schräubchen und Schellen in 50cm Umkreis.

            Der letzte Meister meiner freien Werkstatt sagte da mal: "Weiterfahren, beobachten!" Ich werd mal versuchen, mich dran zu halten...

            Obwohl, mein 2H zappelt ein wenig, wenn er kalt im Leerlauf läuft ... Hmmm... mal nachlesen
            Viele Grüße
            Norbert
            Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

            Kommentar


            • @Norbert: danke für die aufmunternden Worte.

              We will see.....als nächstes steht der Termin am 7.4. (TüV und anschl. Zulassungsstelle) an
              (bis dahin bis ich eh berufl. eingespannt) - dem ist alles unterzuordnen. am 8. fahre ich als
              (hoffentlich) frisch gebackener H-Besitzer zur Classica nach Essen.

              und dann nehme ich mich der Sache mit dem Kopf an....aber wie Du schon schreibst: "eigentlich"
              will man nur mal eben und schon - ZACK - wird ne Riesensache draus. Aber vermutlich ist das
              so bei Oldies?

              Bis dahin, Nils
              Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
              https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
              "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
              https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

              Kommentar


              • Zitat von Udo_87 Beitrag anzeigen
                und dann nehme ich mich der Sache mit dem Kopf an....aber wie Du schon schreibst: "eigentlich"
                will man nur mal eben und schon - ZACK - wird ne Riesensache draus. Aber vermutlich ist das
                so bei Oldies?
                Gehört aber dazu finde ich. Klar,man kann das ganze Auto zerlegen und sämtliche Teile tauschen aber das nimmt der Sache irgendwie den Charme und man lernt sein Auto kennen. Naturlich ist es ärgerlich wenn es ein Teil ist was entweder teuer oder selten bzw. nicht mehr zu bekommen ist.

                Zu deinem ZK. Während meiner Zivi Zeit hatten wir das an einem Polo 86c. Kopf runter und in einer Werkstatt wurde das Gewinde neu geschnitten.
                Markus


                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                Kommentar


                • ....das Problem ist: ich bin kein Schrauber.
                  Nicht, daßich das nicht lernen wollte, aber ich hab schon etwas Respekt vor Sachen/Dingen, die ich nicht gerlernt habe. Und als "Übungsobjekt" will ich meinen Oldie eigentlich nicht verwenden...

                  Mal gestöbert: bei CP zwei Dinge gefunden: https://www.volkswagen-classic-parts...pf-8aee99.html

                  und

                  https://www.volkswagen-classic-parts...pf-3926bd.html

                  Weiß jemand die richtige Nr. für den JH Motor?

                  260,- is ja nen etwas anderer Sprech als 1.000,- ^^

                  Möchte eigentlich nicht Gewinde neu schneiden, sondern wenn lieber neu - oder?
                  Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                  https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                  "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                  https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                  Kommentar


                  • Ich bin auch kein Schraube. Ich habe mir viele Dinge angeeignet und wenn ich absolut keinen Plan habe,frage ich Freunde die es wissen. Aber mit Respekt gehe ich immer dran,zumindest bei Sicherheitsrelevanten Dingen.

                    Schau erstmal ob das Gewinde zu retten ist. Bei dem Polo damals war das Gewinde sogar krum. Nach 2 Umdrehungen war die Kerze schon schief aber das Gewinde konnte gerettet werden. Beim Oldtimer bzw Youngtimer fahren ist es auch manchmal die Herausforderung etwas tot gelaubtes wieder instand zusetzen ;)
                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar


                    • Die Werkstatt rettet dir den Kopf indem sie einen Helikoleinsatz beim defekten Gewinde einsetzen.
                      Wahrscheinlich braucht nicht mal der Kopf runter.
                      Einfach mal nachfragen bei eine freien Werkstatt.

                      Kommentar


                      • @Typ53: habe davon gehört/gelesen.

                        Ich werd mich erkundingen. GSD (GottseiDank) fährt er ja.....auch wenn es keine Dauerlösung sein soll
                        Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                        https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                        "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                        https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                        Kommentar


                        • Udo_87 das mit der Zündkerze hatte ich im letzten Jahr auch, hab mir einen Reparaturset gekauft und selber die Buchse ohne demontieren des Kopfes eingesetzt. Hält perfekt.
                          sigpic

                          Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen

                          Kommentar


                          • Heute Abend beim Baumfällen mit der Baumwurzel das Telefon-Erdkabel zerrissen. Nach ca. 45 Minuten in der Warteschlleife erfahren, dass ich Glück hatte, dass es der Baum war und nicht ich. So zahlt die Telekom wegen höherer Gewalt. ...

                            😨

                            jetzt erst mal einige Zeit ohne Festnetz. ..
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • Das ich den Artikel auf dem ersten Bild ersteigert hatte und den auf dem anderen Bild bekommen hab.

                              Also gekauft mit Ansaugschlauch, Stecker und 3 Kabeln.

                              Bekommen, nen defekten Lmm. ohne Kabel und Teil des Ansaugschlauches.

                              Aufgrund dessen hab ich den Verkäufer angeschrieben, das es zum einen nicht der Artikel auf dem Bild ist, zum anderen defekt.

                              Zitat von ihm:

                              Achso ehm
                              Ich hab mir die bilder angeschaut
                              Das wird abgeschnitten da es sich um ein stecker handelt ! Den muss man natürlich abstecken und den vorhandenen stecker des fahrzeuges anstecken
                              Und es geht hier in der auktion um den luftmassenmesser den sie auch brkommen haben verstehe nicht wofür sie das rohr brauchen das geht nie kaputt und das habe ich aus verpackungsgründen weggelassen
                              Vllt sollten sie sich erst mit einen mechanik in verbidung setzen bevor. Sie sagen das eine funktion nicht gegeben ist da ich mir das kaum vorstellen kann mfg




                              Okay, in der Zwischenzeit hatte sich das erledigt, da Horst sagte, das wäre ein Verbrauchsteil und ich hatte einen neuen gekauft.
                              Nach ein bissel Recherche hab ich rausgefunden, das das ne Autoverwertung ist unter der Adresse, die auch mit Limousinendienst und anderen
                              Sachen gewerbliche Accs. haben bei Ebay. Natürlich auch mit Autoteilen. Der oben benannte Account war als privat gekennzeichnet, warum wohl...
                              Öhm, da der Besitzer des Accounts ein anderer war wie der Versender, und der auch ein anderer wie der Bankkontoinhaber,
                              hab ich über Ebay in Erfahrung gebracht, auf wen der Acc. angemeldet ist und die Dame höflich angeschrieben, mir mein Geld zu ersetzen incl. Porto.

                              Die war wohl über mein nettes Briefchen nicht erfreut und der Versender wurde etwas kleinlauter...

                              Als ich ihn auf den gewerblichen Account hingewiesen hatte unter der gleichen
                              Adresse, war er so doof und hat zugegeben, das das sein Arbeitgeber wäre... Der kennt mich mittlerweile auch...

                              Den Betrag incl. Porto hab ich mittlerweile zurück von ner vierten Person...

                              Drum merke: Wenn du klein Todi bescheissen willst, rubbel vorher den Aufkleber vom Paket ab, das vom vorherigen Lieferanten an Dich gegangen ist...
                              Zuletzt geändert von todi; 06.04.2017, 12:49.
                              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                              Kommentar


                              • ...zwar schon ne Woche her, aber heute geschraubt wie ein irrer. Mit hat es am 2.4 bei der ersten Fahrt nach 9km den Heizungskühler zerlegt. Da stand der ganze Fußraum voll mit heißem Wasser. Heute mal Sitze raus, Kniestrebe und Teppich. Teppich gewaschen usw. Jetzt auf nen neuen Heizungskühler warten. Nach 2 Jahren einfach schlagartig undicht geworden...
                                Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X