Gerade erst 5.000 in meinen Daily Driver gesteckt und jetzt knallt mir ein Opa hinten auf das geparkte Auto drauf...
Sieht so aus, dass mein Octavia ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Über 8.000 Schaden. Und das Beste, der Opa ist abgehauen.
Wenn der Nachbar sich das Kennzeichen nicht gemerkt hätte, stände ich jetzt mal so richtig blöd da...
Und der Kerl meint auch noch es wäre nur ein kleiner Bagatellschaden. Hat sich mit den Polizisten noch angelegt und gefragt, was sie eigentlich von ihm wollen, wäre doch nix großartiges passiert...
Ach Mist sowas.
Das ist meiner Cousine fast 1:1 auch passiert. Älterer Herr aus der Nachbarschaft hat die Vorfahrt missachtet und hat sie vorne gestreift. Er sagte der Polizei er dachte er hätte einen Stein gestreift und ist weiter gefahren,ehr Hinkelstein. Meine Cousine fährt einen grauen Fiat 500 und hatte Kotflügel,Haube,Stoßstange und Felge inne fritten...
Viel Glück bei der Abwicklung des Schadens
Markus
Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
Reparaturkosten 7.900€ bei einem Wiederbeschaffungswert von 8.500€. Habe mich gegen eine Reparatur entschieden.
Wenn alles gut läuft habe ich vor Weihnachten einen anderen Octavia. Das könnte dann durchaus ein Grund sein, in der Rubrik, das hat mich heute erfreut zu posten.
Allerdings mußte ich dafür meine Rücklagen auflösen und noch ne Finanzierung drauf setzen...:-(
Schlüssel bei CP fertigen lassen nach Schloßnummer. Qualität ist aber übelst schlecht. Grat mittendrin, der vordere Teil ist formtechnisch nicht ganz richtig . Weiß noch nicht ob ich mich mich traue den überhaupt einzusetzen. Damit mache ich mir wohl eher das Zündschloß kaputt als das es wunderbar paßt. Für den Preis und "vom Hersteller" hatte ich was ganz anderes erwartet!
Den Kotflügel, kann ein guter Beulendrücker wieder richten, nur ohne lackieren wirds nix. Stosstange lässt sich polieren.
Zierleiste, müsste man vorsichtig zurückformen. (würd ich hinbekommen)
Lass dich mal wieder sehen.
Gruss Dirk
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)
Meinen Lk4V hatte ich direkt bei VW in Flüssigform gekauft, obwohl die mir erstmal lila anstatt Flieder verkauft hatten...meine arme Stossstange, wo ichs getestet hatte
Hatte dann nen Liter bestellt und n Bekannter hatte ne Pistole und Druckluft, die Unterschiede waren zwar aus Altersgründen da, aber wenig sichtbar.
Auf jeden Fall besser wie mit Spray. In der Bucht gibts ein paar Anbieter, aber dort überwiegen eher die negativen Meinungen.
Alternativ Lackierereien anschreiben, manche mischen auch kleine Mengen oder lassen mischen. So hab ich meine jetzige gefunden.
Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.
Kommentar