Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du hast die Schei... auch gepachtet, oder?
    Ich hoffe du hast jetzt mehr Glück.
    Wünsch dir einen Kiste voll.
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

    www.cabby-info.com:
    sigpic

    Kommentar


    • Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigen
      Du hast die Schei... auch gepachtet, oder?
      Ich hoffe du hast jetzt mehr Glück.
      Wünsch dir einen Kiste voll.
      Danke, kann ich brauchen...
      Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
      Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

      Kommentar


      • Zitat von woods_3 Beitrag anzeigen
        Gerade erst 5.000€ in meinen Daily Driver gesteckt und jetzt knallt mir ein Opa hinten auf das geparkte Auto drauf...

        Sieht so aus, dass mein Octavia ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Über 8.000€ Schaden. Und das Beste, der Opa ist abgehauen.
        Wenn der Nachbar sich das Kennzeichen nicht gemerkt hätte, stände ich jetzt mal so richtig blöd da...

        Und der Kerl meint auch noch es wäre nur ein kleiner Bagatellschaden. Hat sich mit den Polizisten noch angelegt und gefragt, was sie eigentlich von ihm wollen, wäre doch nix großartiges passiert...

        Ach Mist sowas.

        Das ist meiner Cousine fast 1:1 auch passiert. Älterer Herr aus der Nachbarschaft hat die Vorfahrt missachtet und hat sie vorne gestreift. Er sagte der Polizei er dachte er hätte einen Stein gestreift und ist weiter gefahren,ehr Hinkelstein. Meine Cousine fährt einen grauen Fiat 500 und hatte Kotflügel,Haube,Stoßstange und Felge inne fritten...

        Viel Glück bei der Abwicklung des Schadens
        Markus


        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

        Kommentar


        • Morgen bekomme ich das Ergebnis des Gutachtens vorgelegt, bin gespannt.

          Soweit ich bisher weiß:

          - Rahmen verzogen
          - Stoßstange hinten neu
          - Heckklappe neu
          - Heckabschlussblech richten
          - Folierung ersetzen

          Wiederbeschaffungswert bei ca. 8.500€

          Frage mich allerdings, wo ich einen Octavia mit der Ausstattung überhaupt herbekommen soll...

          Und als Krönung musste ich gestern noch meinen 19 Jahre alten Kater einschläfern lassen...

          Das Jahr 2016 geht bei mir mit Sicherheit nicht in die Top 10 meiner schönsten Jahre ein...

          Könnte grade mal ne Runde heulen.


          Traurige Grüße aus dem nebligen Rheinhessen
          Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
          Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

          Kommentar


          • Das tut mir leid für dich.
            Aber es kann ja nicht immer regnen !!
            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

            www.cabby-info.com:
            sigpic

            Kommentar


            • Mein Octavia hat es hinter sich.

              Reparaturkosten 7.900€ bei einem Wiederbeschaffungswert von 8.500€. Habe mich gegen eine Reparatur entschieden.

              Wenn alles gut läuft habe ich vor Weihnachten einen anderen Octavia. Das könnte dann durchaus ein Grund sein, in der Rubrik, das hat mich heute erfreut zu posten.
              Allerdings mußte ich dafür meine Rücklagen auflösen und noch ne Finanzierung drauf setzen...:-(
              Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
              Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

              Kommentar


              • Schlüssel bei CP fertigen lassen nach Schloßnummer. Qualität ist aber übelst schlecht. Grat mittendrin, der vordere Teil ist formtechnisch nicht ganz richtig . Weiß noch nicht ob ich mich mich traue den überhaupt einzusetzen. Damit mache ich mir wohl eher das Zündschloß kaputt als das es wunderbar paßt. Für den Preis und "vom Hersteller" hatte ich was ganz anderes erwartet!
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • Am Samstag morgen zur Arbeit abgestellt und am nächsten Morgen sah der Kotflügel wie auf den Bildern aus.

                  Natürlich hat keiner was gesehen. Zettel war auch keiner dran.

                  Hat mir das Wochenende etwas versaut. Zum Glück haben Stoßstange und Radlauf nichts abbekommen. Mal sehen, ob man die Delle ziehen kann.

                  Kommentar


                  • Sieht nach was höherem aus, wenn dei Stossstange nigs hat, oder?
                    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                    Kommentar


                    • Den Kotflügel, kann ein guter Beulendrücker wieder richten, nur ohne lackieren wirds nix. Stosstange lässt sich polieren.
                      Zierleiste, müsste man vorsichtig zurückformen. (würd ich hinbekommen)
                      Lass dich mal wieder sehen.
                      Gruss Dirk
                      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                      www.cabby-info.com:
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Is ja wieder typisch...immer auf den Youngline. So eine Schweinerei!
                        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                        • Zitat von todi Beitrag anzeigen
                          Sieht nach was höherem aus,......?
                          Muss nicht sein, selbst der aktuelle Golf ist inzwischen so hoch. Golf 1 war halt doch noch ein echter Sportwagen.


                          Dies Wochenende werde ich mit dem Sohn eines Freundes (der hat das gelernt) mal von innen dagegen. Mal schauen wie es wird.

                          Apropo: Weis jemand wo man den passenden Lack als Farbspray bekommt? Ich habe mal gehört, es gibt eine Firma die so was mischt.

                          Kommentar


                          • Zitat von Younglinebongo Beitrag anzeigen


                            Apropo: Weis jemand wo man den passenden Lack als Farbspray bekommt? Ich habe mal gehört, es gibt eine Firma die so was mischt.
                            Jede gute Lackiererei kann jeden Farbton auch als Spraydose anbieten.

                            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                            Kommentar


                            • Bekommt man auch beim FREUNDLICHEN,muss man nur bestellen .

                              Kommentar


                              • Dachte eher an nen Transporter oder Lieferwagen.

                                Meinen Lk4V hatte ich direkt bei VW in Flüssigform gekauft, obwohl die mir erstmal lila anstatt Flieder verkauft hatten...meine arme Stossstange, wo ichs getestet hatte

                                Hatte dann nen Liter bestellt und n Bekannter hatte ne Pistole und Druckluft, die Unterschiede waren zwar aus Altersgründen da, aber wenig sichtbar.

                                Auf jeden Fall besser wie mit Spray. In der Bucht gibts ein paar Anbieter, aber dort überwiegen eher die negativen Meinungen.

                                Alternativ Lackierereien anschreiben, manche mischen auch kleine Mengen oder lassen mischen. So hab ich meine jetzige gefunden.
                                Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                                ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X