Das einem ins Auto gefahren wird und die gegnerische Versicherung (DEVK) nicht den vollen Nutzungsausfall von 6 Tagen inklu WE bezahlen will. Möchte mal wissen wieviele sich das gefallen lassen und nichts weiter unternehmen.
Jetzt weiß ich warum der nette Herr bei Audi mir viel Spaß bei der Regulierung gewünscht hat...
Markus
Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
Das lassen sich sehr viele gefallen, darum wirds ja gemacht
Ist aber nicht nur bei Versicherungen so... eigentlich fast überall.
Der Unwissende bzw. der, der den Gang vors Gericht, Polizei, Ombudsmann scheut, wird gnadenlos über den Tisch gezogen.
Das ist ein Geschäftsmodell... Zieh ich 100 Leute ab, und 10 davon wehren sich, so kann ich locker aus den 90% eine Rechtsabteilung finanzieren :burns:
Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.
Beim Nutzungsausfall versuchen die Versicherungen doch oft zu tricksen. Da hatte ich mit der AXA des Unfallgegners auch schon richtig Spaß.
Mein Gutachter kam auf 7.600 Euro Schaden und 8 Tage Reparaturdauer. Das kam denen zu hoch vor, also haben die ihren Gutachter geschickt und der kam auf 7.550 Euro und 5 Tage. Das hätten die sich eigentlich sparen können. Gedauert hat es 16 Tage, weil Skoda ein Teil erst nicht herbekommen hat. Den Nutzungsausfall für die komplette Zeit mußte ich äußerst hartnäckig einfordern. Nach 3 Monaten und zum Schluß der Drohung mit Anwalt kam die Überweisung dann aber doch noch.
Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!
Ich habe denen eine Frist gesetzt die restlichen 138 EUR zu überweisen und wenn das nicht erfolgt geht's direkt zum Anwalt. Spätestens dann werden die aktiv werden weil die genau wissen das die damit vor Gericht nicht durchkommen werden.
"Die Reparaturdauer von 2 maximal 3 Tagen basiert auf Erfahrungen" lt Schreiben! Scheiß Prognoserisiko würde ich sagen...
Markus
Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
Das war bislang auch meine Erfahrung, insbesondere mit der Salamitaktik-HUK. Sobald der erste Brief vom Rechtsanwalt bei denen eintrudelte haben sie sofort alles bezahlt. Die wissen genau, dass mit jedem weiteren Brief des RA das Ganze richtig teuer wird.
Passiert mir auch ständig trotz genauer Recherge oder sogar Anruf....egal ob Kat oder Leuchtmittel oder...die Angaben sind zu 10% falsch.
Ich frage mich ob man als Privatperson nicht eigentlich auch für die Zeit, Rückgabe,Rücksendung..alle diese scheiß Aufwendungen für die man nicht verantwortlich ist auch Gebühren erheben darf und der Rücksenndung gleich eine Rechnung beilegt?
Gerecht wäre es allemal..is meine Lebenszeit die da verplempert wird!
.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt Albert Einstein
Ich denke, sogar mit Erfolg, da das meist Händler sind und dementprechend keinen Rechtsschutz geniessen können wie Verbraucher mit Rechtsschutzversicherung.
Deren Anwalt kostet ja ihr Geld und das wissen die auch...
...zumindest kostet es mich nur einmalig Aufwand einen Standard Brief mit Textlayout Bausteinen zu erstellen und dann ein paar Zahlen einzutippen + ausdruck.+ 62cent.
wäre doch mal ein paar Versuche Wert..das nervt nämlich gewaltig und ob das immer ein Versehen ist glaub ich schon lange nicht mehr..
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt Albert Einstein
vor allem wenn Dir erst nach dem Kauf auffiel, dass der Händler in Polen hockt.... viel Spaß beim eintreiben ;)
Was wollt Ihr denn da holen ???
Das komplette Teil hatte einen Kaufpreis von 70€ inkl Versand.... da verschwende ich nicht noch 2 min Gedanken dran ....
Gibt noch mehr Jungs die so ein Teil "mit e-Prüfzeichen " anbieten .... aber da ich son Reinfall nicht nochmal brauche , habe ich einige angeschrieben ob sie mal auf das Ding draufschauen und mit Bescheid geben wenn eines da ist .... vom ersten würde ich kaufen .... gemeldet hat sich ..... bisher keiner ....
Kommentar