Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ex Bel Air, jetzt G60 - 2017/2018 neu Aufbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: ... der Neue

    Schönes Cabrio!

    Splügenpass ist doch verboten für Anhänger ;-). Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130709_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,7 KB
ID: 1619652

    Mit Wohnwagen und Cabrio fahre ich den jedenfalls nicht. ;) und quäle mich über Julier und Maloja.

    Zur Ölleckage am Getriebe: Ich würde ganz genau schauen, wo es herkommt. Das naheliegende ist es bei Getriebeöl nämlich oft dann doch nicht und es kommt woanders her. Bei mir war es die Dichtung an der Tachowelle. Es war überall, aber an der Stelle sah man es am wenigsten.

    Viele Tropfen sehen eher nach Kühlflüssigkeit aus.

    Kommentar


    • #92
      AW: ... der Neue

      Ne Anhänger sind erlaubt. Nur keine Wohnmobile.
      Ich ärger mich derweil über den geistigen Abfall der Gesellschaft.

      Das Cabrio wurde aufgebrochen und aschenbecher und Handschuhfach raus gebrochen.

      Und das für ein radiobedienteil 2 Warnwesten den kfz schein und ben paar alte CDs -.-

      Was ist nur los mit den Leuten
      Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

      Kommentar


      • #93
        AW: ... der Neue

        du hast aber auch echt Pech mit deinem Cabby :(
        Mein-91er-Quartett
        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

        Kommentar


        • #94
          Das Gutachten liegt bei 1375€ inkl. MWST.

          Laut HUK ein Totalschaden. Ich komm mir langsam echt verarscht vor. Das sind netto iwas um die 1100€ ... Mag sein das man dafür irgend eine Schrottrumpel bekommt ... Ist doch ein ganz schlechter Witz
          Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

          Kommentar


          • #95
            AW: ... der Neue

            Gutachter von der Versicherung? Wenn ja ablehnen das Gutachten und nen eigenen Unabhängigen Gutachter antreten lassen und zweites Gutachten. Das Recht hast du und die Versicherung muss es bezahlen!!!
            Ich hatte das Drama als der Lupo mir nen Seat Toledo und Delayer´s Cabrio in mein Heck geschoben hat. Laut der Vers. vom Verursacher wäre mein Cab nur 1000€ Wert, meiner hat den Wert auf 2750 Taxiert und damit bin ich auch durchgekommen. Nicht alles gefallen lassen!!!
            Viel Glück das du zu deinem Recht kommst.
            Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
            sigpic
            Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

            Kommentar


            • #96
              ... der Neue

              Das Recht auf einen eigenen Gutachter hast du nur bei einem Haftpflichtschaden. Bei einem Kaskoschaden stellt die Versicherung ihren eigenen.

              Du kannst es natürlich anzweifeln und ein eigenes machen lassen. Dafür musst du aber selbst zahlen und ich glaube da musst du bis vors Gericht ziehen, bis du da irgendetwas erstattet bekommst.


              Gruß Mathias

              Kommentar


              • #97
                Das Gutachten über den Schaden hat eine Partnerwerkstatt der HUK erstellt. Das ist auch angemessen in der Höhe. Der tatsächliche Zeitwert des Wagens wurde von denen nicht ermittelt. Es ging allein um den schaden. Ich vermute die huk geht nach irgendeiner Liste ala schwacke.

                Naja ich werde darauf bestehen das von der DEKRA oder sonst wem ein Gutachten über den aktuellen wert des Fahrzeugs erstellt wird. Ich bin mir sicher es wird deutlich über der Schadenshöhe liegen. Sollte die Versicherung immer noch blöd tun muss ich es wohl dem Anwalt übergeben. Eigentlich wäre ich aber an einer schnellen Regulierung ohne viel galama interessiert
                Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                Kommentar


                • #98
                  AW: ... der Neue

                  Die müssen doch einen Wiederbeschaffungswert angenommen haben, sonst könnten die ja nicht sagen, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

                  Außerdem hast Du das Recht, Deinen Wagen fachgerecht reparieren zu lassen und das müssen die zahlen, auch wenn die Reparaturkosten bis zu 30% über den Wiederbeschaffungskosten liegen. Guckst Du hier.

                  Gruß Frank
                  Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                  Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                  Kommentar


                  • #99
                    ... der Neue

                    Da wird es wohl auch wieder nur um den Haftpflichtschaden gehen. Bei Kaskoschaden sieht das anders aus. Immerhin ist das ja eine "freiwillige" Leistung der Versicherung. Hast dann ja teilweise auch Werkstattbindung.
                    Aber der Wiederbeschaffungswert muss natürlich korrekt sein.


                    Gruß Mathias

                    Kommentar


                    • Morgen hab ich ein Termin bei der DEKRA ... Bin mal gespannt das am Ende dabei raus kommt.
                      Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                      Kommentar


                      • Was für ein Dackel... Der Typ von der DEKRA war überhaupt nicht vorbereitet und hatte scheinbar vom Golf 1 garkein plan ... So wurde ich gefragt ob die lenso Felgen original sind oder die sportline recaros Zubehör sind... Er meinte auch das es ab 50% des Wertes ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Demnach müsste das Fahrzeug min. 2800 € wert sein. Ich habe ein Gutachten aus 2011 damals noch mit altem Verdeck und reichlich steinschlägen ... Zustand damals 2-

                        Er konnte mir keine Hausnummer sagen nur der zustand ist schon OK ... Er muss sich jetzt noch am Markt informieren. Aber frühestens Montag -.-
                        Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                        Kommentar


                        • AW: ... der Neue

                          schade dass man sich deinen Thread nur ansehen kann, wenn man eine schnelle Internetverbindung hat.

                          Mein ipad hat eben ca. 3 Minuten gebraucht bis die Bilder geladen waren. Ich bin auf deinen Thread nun schon mehrmals aufgesessen.

                          Auch wenns schöne Bilder sind, die Ladezeit nervt.
                          Ich werde versuchen deinen Thread mit dem ipad zukünftig zu meiden.
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • Komisch ... Bei mir geht es auch über das Handy recht zügig... Die Bilder müssten sogar alle verkleinert sein :/
                            Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                            Kommentar


                            • AW: ... der Neue

                              Nach der verkorksten Saison und den ganzen Pleiten, Pech und Pannen habe ich mich dazu entschlossen den Hobel abzumelden.
                              Er wird die nächsten Jahre sein Dasein in der Garage fristen.

                              In der Zeit melde ich meinen V8 der aktuell auch nur rumsteht an.

                              Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und ein wenig Geld bei Seite gelegt habe, werde ich mir dann vermutlich einen G60 16V oder einen 1.8 T besorgen und den ins Cab einbauen. Dann wird jede noch so kleine Delle und Kratzerchen entfernt.
                              Alles in Ruhe Stück für Stück. Das Projekt darf dann auch 10k verschlingen. Aber dann will ich es gescheit machen und nicht zwischen Tür und Angel im Schnelldurchgang wie sonst immer weil die Karre laufen muss.

                              Grüße
                              Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                              Kommentar


                              • Manchmal muss man etwas Abstand haben. Hauptsache du verkaufst nicht 👍
                                Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X