Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ex Bel Air, jetzt G60 - 2017/2018 neu Aufbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

    Würde den Grill auch so lassen und nichts rot machen. Dazu fehlen weitere rote Akzente am Cabrio an sich.

    Andere Frage, wie ist die Kühlleistung mit dem neuen (oder besser alten) Grill? Der Ausschnitt wo die Luft zum Kühler durch kann ist jetzt ja kleiner. Sofern die Temperaturen von Wasser & Öl merklich hoch gehen, würde ich links & rechts noch die Kühlrippen weiter öffnen. Ist ne Sauarbeit, weil leicht zerbrechlich, aber Dremel sei Dank hat es bei mir gut geklappt und brachte locker 10 Grad weniger.

    Kommentar


    • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

      Zitat von Classic Liner Beitrag anzeigen
      Würde den Grill auch so lassen und nichts rot machen. Dazu fehlen weitere rote Akzente am Cabrio an sich.

      Andere Frage, wie ist die Kühlleistung mit dem neuen (oder besser alten) Grill? Der Ausschnitt wo die Luft zum Kühler durch kann ist jetzt ja kleiner. Sofern die Temperaturen von Wasser & Öl merklich hoch gehen, würde ich links & rechts noch die Kühlrippen weiter öffnen. Ist ne Sauarbeit, weil leicht zerbrechlich, aber Dremel sei Dank hat es bei mir gut geklappt und brachte locker 10 Grad weniger.
      Es da welche mit kleiner und welche mit großer Öffnung,wenn man dem GTI bzw. Diesel hat braucht man eigentlich nichts weiter eröffnen.

      Kommentar


      • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

        Vom Bild her scheint es mir der Grill mit der kleineren Öffnung zu sein. Kühlleistung kann man selten zu viel haben, daher....

        Bei war es ne Zangsmaßnahme für den LLK

        Kommentar


        • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

          Ja der hat die kleinen Öffnungen, dafür nen neuen Kühler.
          Von der Wassertemp. passt es eigentlich, die Öl-Temp klettert schon mal auf 110-120^C
          Werde wohl noch einen Ölkühler nachrüsten.


          Habe den Grill nochmal getauscht. Der urspringliche war mit silber lackierten leisten.
          Jetzt ist einer mit Chrom und Chrom VW Emblem drin. Und die Rücklichter habe ich auch nochmal getauscht.
          Zwar immer noch Klarglas, aber nun black smoked.
          Und so bleibts jetzt auch.







          Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

          Kommentar


          • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

            Gällt mir sehr gut !
            Sieht hochwertig aus... bitte mehr !

            sigpic

            Kommentar


            • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

              Passend zum Saisonstart hat es am Morgen noch geschneit hier am Bodensee.

              Aber gegen Spätnachmittag waren dann die Straßen soweit abgetrocknet das ich mal eine kleine Runde gedreht habe.
              Viel hat sich über den Winter nicht geändert. Ich habe eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer nachgerüstet.
              Eigentlich wollte ich noch das Motorlager zahnriemenseitig tauschen weil es um 180° verdreht ist aber dazu bin ich nicht gekommen seit Oktober.
              Er sitzt ja nicht auf also nicht so dringend. Die Führungshülse am Kupplungspedal sollte man auch mal wieder anschweißen. Das lasse ich ausnahmsweise mal machen. Das war für Heute geplant. Auf Grund des Wetters habe ich den Termin aber verschoben.



              Die größte Veränderung ist der Ölkühler der jetzt vorne dran hängt. Ich habe lange hin und her überlegt wo und wie ich den fest machen soll.
              Am Ende habe ich mich nach langem hin und her für die radikale Variante entschieden. Gut sichtbar und mit ein paar selbst gebogenen haltern unter die Stoßstange gespaxt.
              Die Karosserie wurde dafür nicht beleidigt und man kann das ganze relativ schnell und Rückstandslos zurückrüsten.



              Mir gefällt die neue Optik , sieht irgendwie nach Leistung und Vortrieb aus
              Mal sehen wie es sich im Sommer verhält. Heute bei 4°C Ausentemperatur ist die Öltemperatur gerade so um die 80°C gewesen.
              Wenn es im Sommer zu kalt ist werde ich den Adapter gegen einen Thermostat geregelten tauschen.

              Denke um die 90°-100° im Sommer am Ölfilter Flansch ist nen vernünftiger Bereich. Da kann das Öl richtig schaffen. Zumal es ja an den Kolbenringen und Pleuel eh wärmer wird.

              Das war es mal soweit zum Saison Auftakt. Nächstes mal gibt es wieder Bilder mit ner ordentlichen Kamera ;)
              Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

              Kommentar


              • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

                Optisch racing stimmt!
                Wieviel Reihen sind das...9??
                Erreichste 20-25° Reduktion ...aber nur bei ausreichend Konvektion durch Lufströmung. bei Stau oder Stadt bringt det da nix messbares.....die Strahlung is net besonders groß auf den Alu Dingern...
                15 Euro Mehrpreis für den Flansch mit Thermostat is ne gute Anschaffung. Öffnen ab ca. 80-85° und sind bei 95° ganz offen.
                Wegen der miesen Kühlwirkung im Stadt/+Stau hab ich meinen jetzt vor die Kühlrippen versetzt....
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                Albert Einstein

                Kommentar


                • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

                  Also wenn es dir so gefällt mit dem Ölkühler, dann is ja gut.... Meins wärs net. Meiner sitzt fast an der selben Stelle, nur eben versteckt hinter der Stoßstange. Dort ist Platz für einen 13 Reihen Ölkühler, so dass dieser schön durchströmt werden kann und die Abluft vor dem Frontblech weg kann. Musst mal hier Forum suchen, hab damals Bilder eingestellt.

                  Kommentar


                  • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

                    Zitat von DeBär Beitrag anzeigen
                    Optisch racing stimmt!
                    Wieviel Reihen sind das...9??
                    Erreichste 20-25° Reduktion ...aber nur bei ausreichend Konvektion durch Lufströmung. bei Stau oder Stadt bringt det da nix messbares.....die Strahlung is net besonders groß auf den Alu Dingern...
                    15 Euro Mehrpreis für den Flansch mit Thermostat is ne gute Anschaffung. Öffnen ab ca. 80-85° und sind bei 95° ganz offen.
                    Wegen der miesen Kühlwirkung im Stadt/+Stau hab ich meinen jetzt vor die Kühlrippen versetzt....
                    Sind 13 Reihen.
                    Mal sehen wie es sich im Sommer verhält. Sonst werde ich das Thermostat noch nachrüsten. So isses fast nen bisschen kalt.
                    Klar im Stand bringt es nur wenig aber da läuft der Motor ja auch nicht unter Last. sonst müsste man halt nen Lüfter dahinter basteln.
                    Ich hatte fast 130°C am Filter wenn's mal zügig durch die Alpen ging, das sollte jetzt etwas besser sein.
                    Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                    Kommentar


                    • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

                      Genau. Musste halt probieren und wissen was Dir bei Deinem Einsatzbereich wichtiger/ besser ist und welche Rolle die Optik spielt. Da wird jeder anders entscheiden oder priorisieren.
                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

                        Nachdem das Wetter zum sasionauftakt eh mies war wurden noch ein paar dinge erledigt.

                        - neue Batterie
                        - zusätzliches trennreails zw Batterie und Endstufe.
                        - kupplungshülse angeschweißt
                        - türfangband geschweißt
                        - schlossträger geschweißt
                        - ventil deckel domstrebe und wischwasserbehälter lackiert
                        - sitzheizung nachgerüstet

                        Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                        Kommentar


                        • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

                          Heute gibt es mal wieder ein vernünftiges Bilder Update.
                          Nachdem ich den kleinen Heute ein bisschen gewaschen habe, hatte ich mal wieder Lust die Kamera auszupacken die schon eine ganze weil in der Ecke vor sich hin verstaubte.
                          Die Bedingungen waren gut und es sind ein paar schöne Bilder raus gekommen.










                          stay classy & tuned
                          Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                          Kommentar


                          • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

                            Schöner Bel-Air und tolle Fotos, besonders das letzte!
                            Mein Golf 1 Cabrio & Autopflege Blog: www.uehsi.de

                            Kommentar


                            • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

                              Ja das mag ich auch sehr

                              Freue mich auch auf das erste Treffen dieses Jahr.
                              Da werden bestimmt noch ein paar tolle Bilder entstehen
                              Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                              Kommentar


                              • AW: Mein Bel Air - 2E inside *neue Bilder*

                                Und auf geht's Richtung Schwarzwald auf das erste Treffen 2k16 :o





                                Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X