Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ex Bel Air, jetzt G60 - 2017/2018 neu Aufbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: ... der Neue

    zum We wird es ja zum Glück wärmer und mehr Sonne.
    Mein-91er-Quartett
    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

    Kommentar


    • #77
      AW: ... der Neue

      Trotzdem.... jedes Jahr der gleiche Rotz -.-
      Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

      Kommentar


      • #78
        AW: ... der Neue

        Da das Cabrio gerade Zwangspause hat habe ich ein wenig im Kofferraum gebastelt. Das Alte Konzept musste überarbeitet werden. Nun hämmert hinten ein anderer Woofer und das Problem Hitzestau im Sommer wird angegangen.







        Noch nicht ganz fertig aber dafür mit echtem Glas.
        Die Lüfter sind noch nicht da. 2 Stück kommen unter das Gitter in der Mitte. 2 Kleine Richtung Endstufe.

        Dann müssen die Platten noch perfekt eingepasst werden damit man möglichst keinen Übergang sieht.
        Die Mittlere Platte mit dem Glas rückt dann noch ein Stück nach hinten. Die Kabel werden noch schöner verlegt.

        Kritik und Anregungen sind erwünscht.


        Gefahren wird wohl erst wieder im Mai.
        Simmerring Getriebe platt, Achsmanschetten sehen (schon wieder) rissig aus.
        Bei dem Abwasch kommt Kupplung grad neu, TÜV und wenn er eh schon steht noch zum Aufbereiter und Dellen Doc.

        ;(
        Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

        Kommentar


        • #79
          AW: ... der Neue

          Habe deinen Bericht nach und nach immer mal wieder verfolgt und muss sagen mir gefällt die Optik sehr gut.
          Wünsche dir eine beulenfreie Saison und das dein Cabrio genügend Auslauf bekommt!
          Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

          Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
          -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

          Kommentar


          • #80
            AW: ... der Neue

            Zitat von blueflame04 Beitrag anzeigen
            ... mal schauen was im Urlaub noch so für Fotos entstehen

            Mein absolutes Lieblingsbild Eine Anhängerkupplung wäre auch noch etwas für mich. Wie ist denn das Fahrverhalten? Schafft der kleine das Bötchen?

            Ansonsten wirklich sehr gelungen und absolut stimmig. Selbst die Kombination aus 16er Lensos + Originalfahrwerk, wo ich zunächst meine Zweifel hatte, sieht toll aus! Weiter so!

            Kommentar


            • #81
              Ich mag die Optik auch sehr ;) ich mag halt auch die Bel Air Lackierung. Top!

              Kommentar


              • #82
                AW: ... der Neue

                Zitat von chreck78 Beitrag anzeigen
                Mein absolutes Lieblingsbild Eine Anhängerkupplung wäre auch noch etwas für mich. Wie ist denn das Fahrverhalten? Schafft der kleine das Bötchen?

                Ansonsten wirklich sehr gelungen und absolut stimmig. Selbst die Kombination aus 16er Lensos + Originalfahrwerk, wo ich zunächst meine Zweifel hatte, sieht toll aus! Weiter so!

                Das Fahrverhalten mit Anhänger? Ja normal eigentlich. Man merkt es schon aber es geht. Sind ja immerhin knapp 100 PS.
                Ich bin immerhin mit Hänger und 2 Booten nach Italien gefahren.



                Der Hänger dürfte alles in allem ca. 650-700 kg gewogen haben.
                Ich bin damit über den Splügen (max 13% Steigung) und den Malojapass (max 9 % Steigung) gefahren.
                Da ist dann im 2 Gang bei 30 km/h Ende. Mehr geht nicht. Im ersten zieht er ordentlich an. Selbst wenn man anhalten muss kein Problem.

                Leider gibt es keine vernünftige abnehmbare Lösung weshalb ich nun einfach umbaue.

                GRüße
                Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                Kommentar


                • #83
                  AW: ... der Neue

                  Na dann beeil dich mit dem wieder fit machen, wollen ja noch ne Ausfahrt machen
                  Mein-91er-Quartett
                  http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

                  Kommentar


                  • #84
                    Das bekommen wir schon noch hin ;) ab Morgen bin ich wieder mit dem cabrio unterwegs das steht zwar noch in der Garage ist aber soweit fertig. Jetzt kommt dann endlich mal nein dailydrive unters messer. Neue Scheibe, dieselpume abdichten lassen und stabis vorne ... Bin froh wenn dann mal wieder Ruhe ist -.-

                    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
                    Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                    Kommentar


                    • #85




                      Ich hab gedacht mich trifft der Schlag ... Da bringt man den wagen einmal in die Werkstatt wegen simmerring und Achsmanschetten. Da kann ich auch gleich zum A.T.U. man sowas kotzt mich an.

                      Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
                      Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: ... der Neue

                        Sind das Bilder nach der Reparatur??
                        Mein-91er-Quartett
                        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

                        Kommentar


                        • #87
                          Ähhmmm ja wenn man es so nennen mag oO

                          Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
                          Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: ... der Neue

                            na dann mach denen mal Dampf unterm Hintern
                            Mein-91er-Quartett
                            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

                            Kommentar


                            • #89
                              Geht am Dienstag zum nachbessern hin ... Haben nicht lang rum diskutiert. Bin mal gespannt

                              Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
                              Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                              Kommentar


                              • #90
                                Ich bekomme gleich den vollausraster ... Habs schon gerochen als ich den wagen vor der Garage abgestellt habe Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1400533292765.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,8 KB
ID: 1619643

                                Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
                                Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X