AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...
Mal ein kleines Update:
Diese Saison verdient irgendwie den Namen "Verschleißteilebreakdown" bei mir... Ich zähle mal kurz frei aus dem Gedächtnis auf was seit April bei mir alles über die Wupper gegangen ist:
- Lichtschalter (Dimmer für die Innenbeleuchtung am A...)
- Tachowelle, die "neue" aus dem Zubehör ist auch mist = also gleich zwei mal
- Kabelbruch in der Leitung zur Kofferraum ZV
- Heizungsregelventil extrem undicht, ergo Kühlwasserverlust (...und das obwohl es ein Markenteil von Febi war und erst zwei Jahre alt...)
- Ventildeckeldichtung sifft (muss ich noch machen, liegt wohl eher am leicht verzogenen VDD als an der Dichtung selbst...)
- Hallgeber hinter dem Tacho kaputt (ergo Gala- und GRA-Ausfall)
- und zu guter letzt hat sich eine Diode in dem Ford Lichtwarngong verabschiedet -> ergo mal eben schnell von mic-mk ein 292er Relais verbaut ;)
- Am Getriebe sifft irgendwo Getriebeöl heraus, da muss ich nochmal genauer suchen. Ich habe da den Ganghebel im Verdacht weil die Antriebswellen trocken sind und ich mit der Tachowelle auch gleich die Dichtung neu gemacht hatte
...und ich hab bestimmt noch was vergessen. Gibts für den Ganghebel am 020-Getriebe eine Dichtung oder Simmerring die man tauschen kann?
Aber es gibt auch was positives zu berichten:
Gestern TüV gemacht und problemlos die G60-Bremse eingetragen bekommen. Irgendwie mag ich den TüV Süd ;)
Mal ein kleines Update:
Diese Saison verdient irgendwie den Namen "Verschleißteilebreakdown" bei mir... Ich zähle mal kurz frei aus dem Gedächtnis auf was seit April bei mir alles über die Wupper gegangen ist:
- Lichtschalter (Dimmer für die Innenbeleuchtung am A...)
- Tachowelle, die "neue" aus dem Zubehör ist auch mist = also gleich zwei mal
- Kabelbruch in der Leitung zur Kofferraum ZV
- Heizungsregelventil extrem undicht, ergo Kühlwasserverlust (...und das obwohl es ein Markenteil von Febi war und erst zwei Jahre alt...)
- Ventildeckeldichtung sifft (muss ich noch machen, liegt wohl eher am leicht verzogenen VDD als an der Dichtung selbst...)
- Hallgeber hinter dem Tacho kaputt (ergo Gala- und GRA-Ausfall)
- und zu guter letzt hat sich eine Diode in dem Ford Lichtwarngong verabschiedet -> ergo mal eben schnell von mic-mk ein 292er Relais verbaut ;)
- Am Getriebe sifft irgendwo Getriebeöl heraus, da muss ich nochmal genauer suchen. Ich habe da den Ganghebel im Verdacht weil die Antriebswellen trocken sind und ich mit der Tachowelle auch gleich die Dichtung neu gemacht hatte
...und ich hab bestimmt noch was vergessen. Gibts für den Ganghebel am 020-Getriebe eine Dichtung oder Simmerring die man tauschen kann?
Aber es gibt auch was positives zu berichten:
Gestern TüV gemacht und problemlos die G60-Bremse eingetragen bekommen. Irgendwie mag ich den TüV Süd ;)
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