Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Hi@all (update 16.07.09)
Eigentlich wollte ich morgen ja nach shuttle fahren, um a) meine Platten verbauen zu lassen und
b) ein kleines optisches Gimmik zu ändern (die von der 5. SLT wissen was ;) - wird jetzt am JT
als eine Art Workshop gemacht).
Leider hat mir eine dicke Erkältung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber da meine Kinder
gestern so nett waren und mein Auto gereinigt hatten, durfte sie heute dann auch noch eben zu
meinem Reifenfritzen fahren - der zum Glück gerade Zeit hatte, da es ja morgen wieder regnen soll
- und die Platten verbauen lassen.
Die hinteren (20mm) passten sofort, jedoch mussten die Schrauben gekürzt werden, weil
die passenden gerade nicht lieferbar waren. Die vorderen (10mm) hatten da etwas mehr Probleme.
Sie mussten innen etwas bearbeitet werden, da sie sonst nicht auf die Scheibe passten.
Hier mal der Vergleich jeweils vorne vorher - nachher
und hinten vorher - nachher.
Auch die Chromschrauben von Supersprint passen recht gut zu der schwarzen SL-BBS.
Meine Tochter hat eine Probefahrt unternommen und hat keinerlei Probleme festgestellt.
Ich werde es aber die Tage (wenn ich wieder fit bin) selber noch ausprobieren. Die Optik, vor allem
hinten, gefällt mir sehr sehr gut. Ich denke die von Heiko vorgeschlagenen 20mm/Rad für hinten sind
genau die richtige Entscheidung. Ich werde dann auch zum TÜV fahren und sie dann eintragen lassen.
T20.) Spurplatten von supersport vorne 20mm/Achse und hinten 40mm/Achse inkl. Chromradschrauben.
MichaelZuletzt geändert von Lucky; 16.07.2009, 18:15.
Kommentar
-
Danke Christian Juergen ist gerade aufgefallen, das meine Tochter vergessen hat, ein Bild von hinten
zu knipsen, wie breit er jetzt da steht ;) Werde ich aber nachholen, sobald es mir besser geht.
Michael
Kommentar
-
Zitat von FredBald reicht deine Signatur nicht mehr aus..., fehlt nur noch der 2E oder der 2HE
Und der 2E kommt vielleicht schneller als man denkt, wenn die Qualmerei des 2H den Motor killt :p ;)
Michael
Kommentar
-
AW: Hi@all (update 24.07.09)
Da musste doch auf die Schnelle heute vor der Fahrt zum JT noch ein Radlager gewechselt werden,
weil mein Reifenmensch beim Anbau der Spurplatten bemerkt hatte, das es Geräusche von sich gab
und ich so nicht zum JT fahren wollte - also neu machen ;)
T21.) Radlager hinten links gewechselt
Michael
Kommentar
-
AW: Hi@all (update 25.07.09)
Und wieder eine kleine Reparatur, diesmal auf dem Jahrestreffen (Gott sei Dank ;)). Am Samstag meinte mein
selbsteinzustellendes Kupplungsseil vom G3 sich innerlich an der Spannvorrichtung zerlegen zu müssen :(.
Ich konnte noch gerade so kuppeln, wenn ich das Pedal bis in den Teppich gedrückt habe.
Wir sind dann vorsichtig auf den Campingplatz zurück, wo dann shuttle so nett war einen mitgebrachten
neuen Kupplungszug (diesmal wieder der Originale) in mein Cabrio zu verbauen und damit lief er wieder 1A.
T22.) Kupplungszug gewechselt
Michael
Kommentar
Kommentar