Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    @Matze

    Laut Manni sind die Räder für eine Übersetzung von 0,745 also 38/51 Zähne. Original im ACD
    sind 42/47 und 0,894.

    Eingebaut sind die unter anderem im 4T/4S/4Z/8A/ACH ...

    Michael
    Die 38/51 sind aus dem 8A vom 1,6er Scirocco mit57/55kw.
    Macht im 5.Gang bei 1000u/min38,4km/h.
    Zuletzt geändert von Typ 53; 24.02.2018, 21:19.

    Kommentar


    • Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
      Gerade den CA abgeholt. Ich muss schon sagen, herrliche Ruhe wieder mit neuen Radlager und Kupplung.

      Der längere 5.Gang ist verbaut und es macht sich schon bemerkbar. Bei 100km/h gut 500U/Min weniger,
      bei 120km/h exakt so viel wie vorher bei 100km/h, knapp über 3000U/Min. Bin im Sommer auf den
      Spritvergleich zur letzten Frankreichtour gespannt.

      ...

      Michael
      wie passt denn nun die Getriebeabstufung vom 4. zum 5.Gang?
      Ich bin ja schon ewig ein Fan vom 4T-Getriebe am 2H. Da der 2H eh nicht zum Schnellfahren taugt, kann man so wenigstens geruhsam cruisen.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • Vom Fahren her für mich absolut okay. Ich habe auf der Rückfahrt von Wuppertal nichts Negatives bemerkt.
        Ich werde das Ganze in den nächsten Wochen beobachten und berichten, Horst.

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • Heute mal getestet, Horst:

          In der Stadt geht nun ein Fahren im 5. so gut wie gar nicht mehr. Bei 50km/h dreht er nur noch 1.200U/Min. Beim normalen
          Beschleunigen auf der Schnellstrasse ist der Übergang vom 4. in den 5.Gang problemlos.

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • wichtig ist dass es passt. Ich hatte schon befürchtet, dass der Sprung vom 4. zum 5.Gang zu groß ist.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • Mit dem 4T bzw. ATH war der 2H im 5.Gang zwar ruhiger aber eben auch etwas zu "faul" im Erzgebirge. Der 2E-Block brachte da deutliche Vorteile. Nur mal so als Anregung...
              Gruß André
              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

              Kommentar


              • Die Idee hatte ich auch schon. Werde es wohl durchziehen, wenn mein 2H den Geist aufgeben sollte ;)

                Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • Diese Woche habe ich die fehlenden Aufkleber im Motorraum von Buster bekommen. Schauen sehr gut aus.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0269.JPG
Ansichten: 146
Größe: 2,81 MB
ID: 2009284

                  75.) Fehlende Aufkleber erhalten.

                  Weitere Fotos folgen nach der Anbringung.

                  Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                  Kommentar


                  • So hier die Bilder (auch für Buster ) im verbauten Zustand.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0272.JPG Ansichten: 1 Größe: 2,76 MB ID: 2009336
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0271.JPG Ansichten: 1 Größe: 2,30 MB ID: 2009337
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0270.JPG Ansichten: 1 Größe: 2,48 MB ID: 2009338
                    Michael
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • Noch originaler geht gar nicht

                      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                      Kommentar


                      • Moin ... sieht super aus .. nur der Sticker mit dem Unterdruckdiagramm muss an den anderen Federbeindom ( Fahrtrichtung links )

                        Kommentar


                        • Zu spät :( Aber mir gefiel es da besser. Ich denke nicht, das ich es deshalb noch einmal entferne ;)

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • Noch einmal zurück zum reduzierten 5. Gang:
                            Nach einer längeren Tour am Wochenende mit knapp 450km bin ich hell auf begeistert mit dem Fahrverhalten.
                            Absolut ruhiges Fahren zwischen 70 und 100km/h. Dynamische Beschleunigung auf gerader Strecke oder leichter
                            Steigung ohne Probleme. Lediglich wenn es etwas steiler wird, muss man in den 4. Gang runter schalten.

                            Da ich den Tank nicht ganz voll hatte und immer noch knapp über Reserve bin, gehe ich auch von einem
                            reduzierten Verbrauch aus. Genaueres kann ich im Juni nach meinem Frankreich Urlaub berichten.

                            Fazit: Ich bin mehr als nur zufrieden mit der Reduzierung des 5. Ganges.
                            "Hätte ich schon viel früher machen sollen! ;)"

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • Richtig cool, die Aufkleber!

                              Das waren aber nicht Deine Getriebeteile bei Manni auf der Werkbank? :-) Hatte heute auch meinen Termin zur Rückrüstung der vorderen Fahrwerksfedern auf Original, jährlicher Öl- und Filterwechsel und TÜV und AU mit Manni....perfekt wie immer!

                              Gruß stef

                              Kommentar


                              • Eher nicht ich war ja schon Ende Februar bei Manni.
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X