Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Hi@all (update 11.04.08)

    Hallo, cool das die etwas reifere ;) Generation sich so begeistern kann dafür!!!Meine Frau sagt immer "Du bist doch keene 20 mehr",wenn ick mit dem Tiefergelegten unterwegs bin!!
    Hatte meinen 1. ebenfalls 94 gekauft und seitdem gilt: eimal 1er Cabrio,immer 1er....

    Na dann, schönen Sommer...

    Kommentar


    • #47
      AW: Hi@all (update 11.04.08)

      Zitat von classicliner155
      Hallo, cool das die etwas reifere ;) Generation ...wenn ick mit dem Tiefergelegten unterwegs bin...
      1. Gut, dass Du nicht gesagt hast steinalt
      2. Tieferlegung - nur bedingt, war einfach eine Geldfrage, original war mir zu teuer
      __ und mit dem TA-Technix-FW bin ich (auch im reiferen Alter ;) ) vollends zufrieden.

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #48
        AW: Hi@all (update 01.05.08)

        Hab heute morgen bei herrlichem Sonnenschein mal ein paar Fotos gemacht. Noch nicht
        die Besten aber es wird langsam. Muss mir mal eine tolle Location im Sauerland suchen ;)

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G1C 080501a.JPG
Ansichten: 5
Größe: 144,8 KB
ID: 1536087Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G1C 080501b.JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,1 KB
ID: 1536088Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G1C 080501c.JPG
Ansichten: 1
Größe: 108,5 KB
ID: 1536089

        Michael
        Zuletzt geändert von Lucky; 06.04.2013, 10:05.
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #49
          AW: Hi@all (update 01.05.08)

          Hallo,schöne Fotos.Sind die am BBZ entstanden?Mußt ja früh unterwegs gewesen sein,das Wetter wurde ja recht schnell schlecht.

          Juergen
          sigpic

          G60

          Kommentar


          • #50
            AW: Hi@all (update 01.05.08)

            Joar, muss sagen das ich jetzt doch positiv überrascht bin. Schaut gut aus!

            Kommentar


            • #51
              AW: Hi@all (update 01.05.08)

              Sieht gut aus, gefällt mir!

              Kommentar


              • #52
                AW: Hi@all (update 23.05.08)

                So, gestern war wieder ein Technik-Schrauber-Tag.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ghost_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,5 KB
ID: 1537011Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ghost_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,7 KB
ID: 1537012

                T5.) Zahnriemen gewechselt
                T6.) Gleichzeitig das rechte Motorlager

                War mal wieder ein erfolgreicher Tag. Wir haben einen Teil meiner offenen Techniksachen
                erledigt. Als nächstes steht dann an:
                Linkes Motorlager, Motorlager am Getriebe, Getriebe, Kupplung und wahrscheinlich doch ... den Krümmer .

                Dann haben wir bei AT* um 4 teure (1,92 € ;) ) Schrauben für die untere Riemenscheibe zu besorgen).

                Außerdem haben wir noch versucht (s. 3. Bild) eine neue Verdeckstrebe zu verbauen, haben es
                aber dann doch gelassen und das Teil wieder in den Motorraum als Domstrebe eingesetzt .

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ghost_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,5 KB
ID: 1537013

                Michael
                Zuletzt geändert von Lucky; 08.11.2014, 07:50.
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • #53
                  AW: Hi@all (update 23.05.08)

                  He Michael die besten Bilder haste unterschlagen


                  :yeah:Unser Lucky in den tiefen des Motorraumes :yeah:


                  Geht ja mal garnicht Michael War wieder ein guter Tag mit Dir, macht echt Spaß mit dir zu schrauben. Für einen Informatiker ein klasse Schrauber.

                  MFG Klaus
                  Zuletzt geändert von ; 24.05.2008, 08:30.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Hi@all (update 23.05.08)

                    Das Foto ist im Privatarchiv ;) Werde ich vielleicht mal irgendwann einstellen

                    Michael
                    Zuletzt geändert von Lucky; 09.08.2014, 13:55.
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Hi@all (update 23.05.08)

                      Ich will die Bilder sehen.zackig

                      Juergen
                      sigpic

                      G60

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Hi@all (update 02.06.08)

                        Habe heute den Relaissatz für die Beleuchtung, den ulridos gebaut hat, verbaut.
                        Das passte plug&play also auch für mich Null Problemo ;)

                        T7.) Relaissatz (auch als H4-Booster bekannt) verbaut

                        Bilder gibt es hier <klick>

                        Michael
                        Zuletzt geändert von Lucky; 13.06.2018, 18:42.
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Hi@all (update 04.06.08)

                          Heute sind die weissen Blinkergläser und die weisse Nebelschlussleuchte von MTS gekommen. Auf dem 2. Bild (mit Blitz leuchtet die Birne rot).
                          Ich habe sie gleich verbaut und getestet...klappt super. Nur vorne bin ich mit der Optik nicht ganz zufrieden, werde wohl die gelben Kappen
                          innen entfernen und dafür diese gelb leuchtenden Chromblinker besorgen (oder die gelben).

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MTS oB.JPG
Ansichten: 1
Größe: 73,5 KB
ID: 1537337Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MTS mB.JPG
Ansichten: 1
Größe: 81,4 KB
ID: 1537338
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Blinker w aus.JPG
Ansichten: 1
Größe: 70,0 KB
ID: 1537339Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Blinker w an.JPG
Ansichten: 1
Größe: 75,1 KB
ID: 1537340
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NSW w aus.JPG
Ansichten: 5
Größe: 51,7 KB
ID: 1537341Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NSW w an.JPG
Ansichten: 3
Größe: 51,6 KB
ID: 1537342

                          Ausserdem habe ich von meinem freundlichen Teilemensch bei VW die VW Radkappe 6N0 601 171 zum Ausprobieren bekommen. Sie passt wieder
                          Erwartens auf die AVUS Felge (171 601 025) als auch auf die BBS Felge (165 601 025). Meine original golden Kappen (165 601 171) werde ich
                          selbstverständlich horten ;) , weil es die bei VW nicht mehr gibt, sondern durch die silber/schwarzen mit der TN 1H0 601 171 ersetzt wurden.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BBS VW.JPG
Ansichten: 4
Größe: 101,5 KB
ID: 1537343Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BBS org.JPG
Ansichten: 1
Größe: 93,8 KB
ID: 1537344

                          13.) weisse Blinkergläser von MTS
                          14.) weisse Nebelschlussleuchte von MTS
                          15.) VW Nabendeckel (Radkappen) 6N0 601 171

                          Michael
                          Zuletzt geändert von Lucky; 06.04.2013, 10:21.
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Hi@all (update 14.06.08)

                            Heute haben wir ein paar technische Sachen erledigt. Es wird langsam ;)

                            Es Wurde die Kupplung gewechselt und da das Getriebe auch sehr undicht war, auch gleich
                            das Getriebe mit, d.h. ich habe ein altes ACD-Getriebe statt meinem AUG jetzt drin und es
                            schaltet sich butterweich. Gleichzeitig haben wir das linke Motorlager und den hinteren
                            Getriebepuffer auch mit gemacht. Es ist zwar jetzt besser, aber es dröhnt und klackt immer
                            noch, was wohl noch am vorderen Lager liegt, das ca 1,5cm Spiel hat. Auch das werden
                            wir die Tage noch neu machen.

                            T8.) Neues (gebrauchtes) Getriebe (ACD) mit Kuppplung
                            T9.) Linkes Motorlager und hinteren Getriebpuffer

                            Michael
                            Zuletzt geändert von Lucky; 09.08.2014, 13:56.
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Hi@all (update 14.06.08)

                              @Lucky Nicht 1,5cm Spiel hat das vordere Lager, es hat nur 5mm Spiel

                              Ohja gemein gefährlich ist dein Cabby Aber es geht wieder, halt eine 2cm lange Schnittwunde, die aber nicht allzu tief ist. Das nächste Mal ziehe ich mir eine Schutzkleidung an oder dein Cabby bekommt ne Vollnarkose

                              Es freut mich, das du mit meinem alten ACD Getriebe zufrieden bist


                              MFG Klaus
                              Zuletzt geändert von ; 15.06.2008, 09:43.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Hi@all (update 31.07.08)

                                Hier mal wieder ein kleines Update.

                                T10.) Vorderes Motorlager (Anschlagpuffer) TN 171 199 339 getauscht

                                Dann wurde ein 3 Jahre altes Ärgernis beseitigt, nämlich der vordere Teppich gewechselt.

                                Wir haben hier keine Firma, die diese Gurtbänder vernähen konnten. Deshalb habe ich lange nach einem guten gebrauchten
                                Teppich gesucht, der die Teile wieder neu dran hat. Diesen habe ich bei 3..2..1..meins gefunden für wenig Geld und inkl. aller
                                Teppichklammern, so dass wir den vorderen statt nur mit einer mit je 3 Klammern unter der Einstiegsleiste befestigt haben.
                                Endlich sieht man kein Blech mehr

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Teppich FS 800x600.JPG
Ansichten: 2
Größe: 90,2 KB
ID: 1541107Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Teppich BS 800x600.JPG
Ansichten: 2
Größe: 90,9 KB
ID: 1541108

                                16.) Teppich grau vorne gewechselt

                                Michael
                                Zuletzt geändert von Lucky; 09.08.2014, 13:57.
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X