Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

    Auf jeden Fall leichter zu bewerkstelligen als der 16V Umbau.
    Wäre die Entfernung nicht, wäre ich dabei.
    Budget ist völlig ausreichend. Das teuerste Teil mal abgesehen vom Motor, wird wohl die neue Kupplung sein.

    Nur um die Auspuffanlage, Krümmer usw. solltet ihr euch Gedanken machen. Möglichkeiten und Varianten gibt es ja jetzt einige.
    Wenn man schon mal dabei ist, würde ich nämlich auf den 2H Krümmer verzichten.
    Gruss Matze!
    Im Osten...geht die Sonne auf!
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

      @Boris + Matze

      schön dass ihr dabei seit.
      Da wir diesmal nicht so unter Zeitdruck stehen, könnten wir auch an einem Abend die Woche einen "Schrauberabend" einrichten?
      Würde euch das passen?

      @Ralf
      du kannst gerne vorbeischauen.

      @turbo-todt
      stimmen wir die Rahmenbedingungen per PN ab.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #18
        AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

        Ich bin für alles offen... unter der Woche geht auch. Winni wäre wahrscheinlich auch wieder dabei.

        Wir können die Aktion ja noch ausweiten und gleich zwei 2E Umbauten durchziehen... (meinen auch noch... ich hätte eigentlich auch alle Teile zusammen)
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

        Kommentar


        • #19
          AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

          oder 2 aktionen....

          Kommentar


          • #20
            AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

            Gude,

            also ich würde auch mit machen, wenigstens zur Hand gehen.
            Das mit dem Schrauberabend hört sich auch super an, wenn sich das terminlich machen lässt wäre ich auch da gerne dabei.

            Lieben Gruß
            Hansi

            Kommentar


            • #21
              AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

              Je nach Termin wäre ich dabei...

              Kommentar


              • #22
                AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

                Ja so ein Doppelumbau wäre natürlich mal was neues! Da können eigentlich nur beide von profitieren.

                Das mit den Schraubabenden klingt auch gut!
                Da ich im Nov. Papa werde, werde ich wohl nicht immer an allen Terminen teilnehmen können. Versuche aber natürlich zu kommen wann immer es geht.

                @turbo-todt: Hast Du Dir schon gedanken um Deine Abgasanlage gemacht? Von "alles wie beim 2H lassen" bis Fächerkrümmer ist beim 2E ja alles möglich. Hier mal ne kleine Anregung von meinem Umbau: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post843774
                Zuletzt geändert von Onestone; 12.10.2010, 11:53.
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

                  Erstmal sollte alles "wie beim 2H" bleiben, allerdings würde ich auch gerne noch einen Minikat zwecks Steuererleichterung verbaut haben.
                  Evtl. Änderungen der abgasanlage dann erst fürs nächste Jahr, möchte meinen Geldbeutel auch nicht überbelasten...;-)
                  Aktueller Plan wäre:
                  - 2E Motor komplett
                  - Minikat (für d3)
                  - Servolenkung komplett
                  Denke mal Horst wird sich zwecks Termin äußern, werde mit Ihm dann auch noch die genauen Umbauten/Kosten abstimmen. Freu mich schon!
                  Beste Grüße
                  Thorsten

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

                    Ist nur ein gut gemeinter Tipp: nimm wenigstens den DX-Krümmer + Hosenrohr. Du ärgerst Dich hinterher wenn Du es nicht tust, ich spreche da aus Erfahrung

                    Und so leicht wie bei einem Motorumbau kommst du an die Teile nie wieder heran. Stehbolzen und Krümmerdichtungen musst Du ja so oder so neu machen, und gebraucht findest Du die beiden Teile sicherlich hier im Marktplatz oder im Info-Forum.
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

                      dazu würde ich aber auch definitiv raten...so viel mehr kosten sind das nicht, und die mehrleistung wird dich auf jeden fall nicht enttäuschen;)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

                        klingt doch alles sehr verlockend........ich werde es mit auf meinem "Wunschzettel" vermerken!! Wird also auch verbaut!
                        Wer also einen DX Krümmer + Hosenrohr zur Verfügung hat, bitte per PN melden......
                        Dann muss es nur noch losgehen ;-)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

                          Ich würde auch mal vorbei schauen, wenn der Termin paßt. Und wenn ich nur Fotos mache und mich um das leibliche Wohl kümmere ;)
                          Viele Grüße Patty

                          Neues Cabrio im Aufbau 8)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

                            Zitat von igel_74 Beitrag anzeigen
                            Ich würde auch mal vorbei schauen, wenn der Termin paßt. Und wenn ich nur Fotos mache und mich um das leibliche Wohl kümmere ;)
                            Beim futtern würde ich dich auch unterstützen. Das kann ich sehr gut und habe Erfahrung :baeh:

                            Ich würde aber die Aktion an 2 Wochenenden planen weil bestimmt nicht alles perfekt läuft.

                            Spenderfahrzeug sollte zuerst gefunden werden oder "Umbausatz".
                            Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

                            Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
                            -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

                              @Bremer
                              der Umbau erfolgt dieses mal ohne Zeitdruck. Es wird keine Wochenendaktion werden.

                              @all
                              gestern Nachmittag gab es das Startsignal für den Umbau.
                              Thorsten wird bereits heute das Cabrio anliefern. Hoffentlich hält der Motor noch solange durch! Ich drücke mal die Daumen.
                              Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 16.10.2010, 23:11.
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

                                Tja.....und da gibts dann direkt mal schlechte Nachrichten von mir. Habe ganze 12 KM geschafft, Öltemp. ging plötzlich auf 120°C und aus die Maus!!
                                Nach dem Abkühlen nochmal versucht, aber die Geräusche, die der Motor macht sind grässlich! Motor also vollends platt, Cab auf den ADAC Schlepper und wieder in meiner Garage. Ich werde nun wohl oder übel nen Transportunternehmen beautragen, die das Cab dann zu Horst verfrachten :-( Hoffe nächste oder übernächste Woche!
                                Nichts desto trotz, Motor wird Samstag (nach aktuellem Plan) geholt, Servolenkung, Ansaugbrücke, Zündverteiler, Minikat, Einspritzdüsen sind ebenfalls unterwegs, Kleinteile bestellt.......
                                DX Krümmer + Hosenrohr werden noch gesucht........

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X