Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

    Leider habe ich es heute nicht geschafft einen Sitz komplett fertig zu machen.
    Dafür gibt es ein paar Bilder von der Fahrersitzfläche.

    Falls Fragen kommen warum ich die Mittelbahn nicht komplett durchgesteppt habe muss ich sagen, dass ich mich an der Optik der Vorserien GTi-Sitze orientiert habe.
    Diese waren nämlich auch nur bis zum vorderen Drittel durchgesteppt, was dann leider in der Serie so nicht mehr gefertigt wurde.

    Zum Vergleich habe ich noch ein Bild aus dem Prospekt dazu gehängt.

    Eventuell gibts morgen, spätestens Freitag ein Bild von der Rückenlehne bzw dem zusammgebauten Sitz. Mal schauen.

    Gruss Futzy
    Angehängte Dateien
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

    Kommentar


    • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

      ....sehr schicker Schotte :zustimm:
      Gruß Michi
      1982'er Rabbit Convertible
      Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
      sigpic

      Kommentar


      • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

        Bor Geil wie originalgetreu du das immer machst ist richtig gut!!!

        Mich würd mal interessieren was Dir die Leute zahlen damit du sowas zauberst;)?
        93er Toscana in Came Metallic - 2h und jede Menge zu tun

        Kommentar


        • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

          und mich würd interessieren ob VW schon mal bei dir angefragt hat, ob du nicht für die arbeiten willst (CPC oder so...)

          Ach ja, bitte den Umbau der Türpappen auch genau dokumentieren. Danke!
          Traurig wird man 's Leben fristen
          besitzt man keine dieser Kisten.

          Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

          Kommentar


          • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

            wow -> echt klasse deine Arbeit!!!

            Kommentar


            • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

              Ja schönen Dank für euer Lob.
              CPC hat noch nicht angefragt. Ich glaube kaum, dass die mich haben wollen. ;)

              Gestern isses ja mit dem ersten Sitz nix geworden, dafür aber heute.
              Bis zum Wochenende sollte ich mir mal das Textilspray besorgen, damit die Kopfstützen endlich fertig werden! ;)

              Die Rückenlehne wurde änhlich wie die Sitzfläche nicht komplett durchgesteppt, sondern nur bis zum oberen Drittel.
              Eben wie die Vorserien GTi-Sitze. (siehe letztes Bild)
              Wobei bei diesen Stühlen das Karo erst unten im Muster und dann oben im Muster gesteppt wurde. Das hätte mir aber nicht gefallen.

              Weiter habe ich mich heute mal an einer Türverkleidung versucht und den vertikal durchgesteppten Schottenkaro eingenäht.
              Mann... ...ich brauch ne Langarmnähmaschine!!
              Was ne Würgerei.

              Das Endergebnis von Sitz und Pappe kann sich aber halbwegs sehen lassen. Finde ich irgendwie. ;)
              Jetzt noch den zweiten Sitz und dann kann ich mich so langsam an die Rückbank machen.

              Gruss Futzy
              Angehängte Dateien
              Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

              Kommentar


              • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                Mensch sieht das geil aus, großen Respekt für die Arbeit..

                Die würden super in mein weißes Cabrio passen;-)))))

                Grüße Daniel..

                Kommentar


                • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                  Absolut Klasse wie du das machst. Mein Respekt vor dieser Arbeit.Bin mal auf das Gesamtpaket gespannt.
                  Gruß Klaus
                  sigpic Golf 3 Ganzjahresauto
                  Wer offen fährt, bleibt länger frisch :baeh:

                  Kommentar


                  • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                    So. Der zweite Sitz ist auch fertig geworden.
                    Dann ging es gleich an den Zuschnitt der Rückbank und zusammennähen der Teile.
                    Für den Keder vom Sitz habe ich einen von einer späteren Cabriobank nehmen müssen, da der Keder vom Golf 2 nicht lang genug ist.
                    Logischerweise hatte das Ding haufenweise Dellen und Wellen. Also habe ich die Schnur mal aufgeknüpft und mit einem Gewicht ausgehängt.
                    Nach einer Woche in diesem Zustand waren die ganzen Kurven verschwunden. :zustimm:

                    Die Bilder zeigen die Sitzfläche nach den ersten Näharbeiten und mit angenähtem Keder und Boden.
                    Den Tüddeldraht zum zuziehen habe ich auf den Bildern noch nicht eingenäht, ist aber mittlerweile passiert.

                    Das letzte Bild zeigt dann die Hälfte vom Lehnenbezug. Da ich die Lehne heute nicht mithatte um den Bezug anzupassen, wollte ich erstmal schauen ob mein Zuschnitt passt.
                    Sieht ganz gut aus. Kommende Woche sollte die Rückbankbaustelle dann erledigt sein.

                    Was dann noch fehlt ist die eine Türverkleidung und die Netzkopfstützen.

                    Gruss Futzy
                    Angehängte Dateien
                    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                    Kommentar


                    • Geil gefällt mir 

                      Kommentar


                      • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                        wir sind am Sonntag gegen Mittag in
                        Hochschwarzwald-Hof

                        Dresselbacher Str. 9, 79859 Schluchsee reserviert !
                        Aufkleber gibt es hier! [Die VW-karmänner
                        www.klassikwelt-bodensee.de
                        :baeh:sigpic

                        Kommentar


                        • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                          Zitat von Caterchen Beitrag anzeigen
                          wir sind am Sonntag gegen Mittag in
                          Hochschwarzwald-Hof

                          Dresselbacher Str. 9, 79859 Schluchsee reserviert !
                          Aha. Dann wünsche ich viel Spass dabei. ;)

                          Gruss Futzy
                          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                          Kommentar


                          • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                            Wie immer Top Arbeit. Gefällt mir
                            Viele Grüße Patty

                            Neues Cabrio im Aufbau 8)

                            Kommentar


                            • AW: Recaro Classic werden in grün "verAIGNERt" :-) ...endlich fertig.

                              Zitat von Futzy Beitrag anzeigen
                              Nach langem Hin- und Her bezüglich der Sitzheizung, zuerst kam das Ding nicht an Land, dann hatte der Elektromensch keine Zeit, reiche ich hier nun die Bilder von den fertigen Sitzen nach. Tja was soll ich sagen. Sehen im Auto hoffentlich gut aus. ;)

                              Der Farbunterschied bei den Rückenverkleidungen und dem Spannteilen stört mich schon ein wenig.
                              Leider ein Kompromiss den man so hinnehmen muss.

                              Da die Stühle ja sowas wie ein "Premium-Modell" sind ;) werden da noch E-Konsolen aus dem Golf 2 druntergeschraubt.
                              Wenn schon, denn schon!

                              Gruss Futzy

                              So, jetzt sieht man sie auch mal eingebaut
                              Nur gewaschen sollt der Aigner mal wieder werden:o
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Ratho; 02.10.2011, 08:36.
                              Freundschaft liegt nicht im Trend und folgt keiner Methode. Du bekommst darauf keine Garantie und erhältst dafür weder Zinsen noch Rendite. Und doch ist es vielleicht die beste Investition deines Lebens
                              OO=00=OO ;)

                              Kommentar


                              • Suuuuper :-)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X