Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Recaro Classic werden in grün "verAIGNERt" :-)

Der Beifahrersitz nähert sich langsam aber sicher der Vollendung.

Heute habe ich die Sitzfläche, die Seitenwangen und die Seitenwangen der Rückenlehne aufgezogen und in das Gestell eingehakt bzw geklammert.

Die Kabel, die von der Schalterleiste zum Rückenpolster führen, sind im Original mit einem schwarzen Schlauchband ummantelt.
    Da das aber nicht mehr so taufrisch ausgesehen hat, habe ich schnell eine neue Ummantelung genäht. Nix grosses. Sollte aber wie ich finde gemacht werden.

Für den kompletten Sitz fehlt dann also nur noch das Rückenteil mit dem Recaro-Schriftzug und das eingezogene Aigner "A".

Ich denke so langsam sieht man wo die Reise hingeht.

Gruss Futzy
    Angehängte Dateien
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Kommentar

Einfach Weltklasse! Mit soviel Liebe im Detail...das rockt!:yeah:
      Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

Kommentar

das ist ja richtig WOW!!!
        Golf Cabriolet MK1 PG 1800 8v G60 bj 1990 Candy Apple Red
        Passat 3C Variant 2.0 TDI DSG HIGHLINE BNS

Kommentar

Das sieht echt sehr schick aus!

Bin gespannt wie das wirkt wenn der Sitz zusammengebaut und installiert ist.
          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Hammer!

Sieht super aus...
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Danke schön.

Gestern und heute habe ich den Fahrersitz zerlegt.

Alter Schwede.
              Die originalen Spanndrähte sind bis auf die im Sitz und Rückenpolster nicht mehr vorhanden. Sämtliche Spannteile wurden innen an die Seitenwangen vom Rücken geklebt! Muss ich mir merken!!

Die Lordoseunterstützung hat zwar funktioniert. Konnte aber mit dem mittleren Knopf die Luft aus der unteren Luftkammer ablassen. :p
              Die mittlere Kammer hat die Luft beim aufpumpen gleich wieder verloren. Da war einfach nur der Schlauch vom Schalter ab bzw gar nicht vernünftig draufgesteckt.
              Bei der Gelegenheit habe ich die Schläuche dann gleich auf die richtigen Knöpfe in der "gewohnten" Reihenfolge gesteckt. Sowas...

Die Sitzseitenwangen wurden nicht mit Drähten eingehakt, sondern unter die Haken im Sitzgestell geklemmt. Auch noch schön offenkantig.

Die Seitenwange aussen ist Mus. Konnte man aber schon durch den Stoff fühlen.
              Immerhin wurde ein Schaumstoffstücken reingeprokelt. :p

Die Kopfstütze wurde nicht mit den originalen Plastikprofilen genäht und bezogen, sondern mit einer Handnaht verschlossen. Kein Ding. Ein bisschen sauberer könnte es aber sein. ;) Halten tut es natürlich.

Beim Abziehen des Stoffes ist mir dann aufgefallen, dass die Kopfstütze die neuere Form besitzt. Diese, die auch bei Recaro Ergomed und Co verwendet wird.
              Nun habe ich aber schon die "ältere" Form vom Beifahrersitz fertig bezogen und den Bezug für die Fahrersitz-Kopfstütze genäht.
              Also nen bissl gekramt und eine Kopfstütze von nem ganz alten Sitz gefunden.

Sah schon ein wenig verformt aus. Kunstleder runter. Das Gestell aus dem Schaum gezogen und dann sowas. Wie geht das denn??
              Na egal. Brauche ja nur den Schaumkern damit die beiden Stützen zusammen passen.

Zu guter Letzt ist die Heizmatte im Sitz natürlich durchgeschmaucht.
              Wie sollte es auch anders sein. :p

Wärs nen Pferd würde mans erschiessen... ;)

Gruss Futzy
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Futzy; 31.05.2011, 22:34.

Kommentar

Ich sag nur *Respekt*, du lachst dir ja immer tolle Stücke an.
                Erschieß das Ding (grins).
                Aber wie ich das sehe, bekommst auch diese lahme Märe wieder hin.
                Gutes Gelingen wünsche ich dir.
                LG Dirk

P.S: Bilder schick ich dir.
                Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                sigpic

Kommentar

Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigen
                  Ich sag nur *Respekt*, du lachst dir ja immer tolle Stücke an.
                  Erschieß das Ding (grins).
                  Aber wie ich das sehe, bekommst auch diese lahme Märe wieder hin.
                  Gutes Gelingen wünsche ich dir.
                  LG Dirk

P.S: Bilder schick ich dir.
                  Ja Mr. Rabbit ich werde mein möglichstes tun.
                  Für die fehlenden Spanndrähte kann ich mir ja welche aus Kupferdraht zurechtschneiden und biegen. Das sollte kein Problem darstellen.
                  Die fehlenden Plastikprofile im Rückenpolster kann ich dann nur durch einen Reissverschluss ersetzen.
                  Ist zwar nicht original, aber wird beim Ergomed auch von Recaro so gefertigt.

Am Dienstag habe ich die beiden Stücke vom Rücken zum Stickereimann gebracht. Am Mittwoch abgeholt, beim Beifahrersitz schonmal vernäht und probehalber in das Gestell gesetzt.
                  Leider hatte der gute Mann keinen passenden Grünton. Somit sind die Schriftzüge also doch Schwarz geworden.
                  Ich habe wegen dem Goldrand angefragt, aber da wäre der Aufwand dann so gross gewesen, dass die beiden Schriftzüge auf rund 50€ gekommen wären.
                  Das steht dann doch nicht im Verhältnis. Finde ich zumindest.

Für den Lederstreifen im Rückenpolster musste ein Stück aus dem Schaum rausschneiden um den Streifen wie im Originalsitz ein bisschen zu versenken.
                  Für die Aignersitze wurden damals spezielle Rückenpolster mit einer Vertiefung angefertigt.
                  In dieser liegt dann der Lederstreifen mit dem eingezogenen Aigner "A", damit das Ding nicht am Rücken drückt bzw durch das Rausstehen beschädigt oder abgerissen wird.
                  Zum Vergleich liegt ein normales Rückenpolster auf dem Aigner Polster.

Beim Auftrennen der Bezüge und der vorsichtigen Entnahme der Hufeisen ist mir aufgefallen, dass es verschiedene Varianten der Eisen gibt.
                  Die vorderen haben einen dünneren Draht als die Hufeisen der Rücksitzbank.
                  Gehört zwar in die Kategorie : "Schön zu wissen, aber letzlich belanglos", wollte es trotzdem mal erwähnt haben.

Gruss Futzy
                  Angehängte Dateien

Kommentar

wie immer einfach nur schön.
                    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Ja, die schaun bestimmt supertoll in einem grünen Aigner aus
                      Freundschaft liegt nicht im Trend und folgt keiner Methode. Du bekommst darauf keine Garantie und erhältst dafür weder Zinsen noch Rendite. Und doch ist es vielleicht die beste Investition deines Lebens
                      OO=00=OO ;)

Kommentar

• AW: Recaro Classic werden in grün "verAIGNERt" :-) Beifahrersitz ist fertig.

Danke Horst.

Der Beifahrersitz ist heute fertig geworden. Die Hälfte haben wir also schonmal.

Die Kopfstütze steht nur soweit oben, da ich diese für einen Transport lieber ins Paket lege. Somit ist das Packmass kleiner.
                        Die Kopfstütze lässt sich bei diesem Sitzmodell nicht ohne grössere Fummelei aus dem Sitz entfernen, wenn diese erstmal in den Splinten eingehakt ist.

Für die Verkleidung am Rücken musste ich eine Naht setzen. Wenn ich diese Verkleidung ohne umlaufende Naht beziehen wollte, dann würde da fast eine Persenning bei draufgehen. Nö! :baeh:

Mit der Naht kann ich persönlich leben. Der zukünftige Besitzer hoffentlich auch.

Gruss Futzy
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Wow, der Sitz ist ja ein Traum.
                          Echt klasse Arbeit die Du da geleistet hast!
                          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

....spitzenmäßige Arbeit Futzy !!! :zustimm::zustimm::zustimm:
                            Gruß Michi
                            1982'er Rabbit Convertible
                            Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                            sigpic

Kommentar

Respekt, das sieht ja mal klasse aus!

Kommentar

Top!

Du bist echt der Hammer...
                                Gruß Matze
                                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X