Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

    Richtig lecker..

    Super Arbeit..

    Kommentar


    • AW: Recaro Classic werden in grün "verAIGNERt" :-) ...endlich fertig.

      Zitat von Ratho Beitrag anzeigen
      So, jetzt sieht man sie auch mal eingebaut
      Nur gewaschen sollt der Aigner mal wieder werden:o
      Glückwunsch!

      mehr muss ich glaube ich nicht schreiben.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

        Machen sich doch ganz gut im Auto. Da habe ich mit meiner Vermutung also nicht falsch gelegen.

        Schotten(re)karos:
        Die Sitze sind nun komplett fertig. Die Netze der beiden Kopfstützen habe ich gestern wieder Schwarz gemacht und den bezogenen Gummirahmen auf den Bügel gewürgt.
        Da stand mir schon der Schweiss auf der Stirn.

        Machen sich aber insgesamt ganz gut auf den Stühlen.
        Die Rücksitzbank habe ich auch schon auf den Schaumkern gezogen, aber noch nicht mit Polsterklammern am Gestell befestigt, da ich Dösbaddel die Zange und die Klammern in der Werkstatt hab liegen lassen. :patsch:

        Ein Bild von der geklammerten und gespannten Sitzbank reiche ich aber noch nach.

        Die beiden letzten Bilder zeigen die Blenden, die ich noch gerne verbauen würde.
        Ganz links ist eine handelsübliche Recaro-Blende zu sehen.
        In der Mitte ein Exemplar, was in den Siebziegern und den Anfang der Achtzieger von Recaro noch verbaut wurde.
        Ganz rechts eine Blende vom Golf 1.

        Zuerst wollte ich für die Sitze die Blenden vom Golf 1 nehmen, da diese eine passende alte Optik aufweisen und teilweise noch auf dem Schrott verfügbar sind.
        Die sollten eigentlich passen habe ich mir so gedacht. Falsch gedacht!
        Die Suche nach einem Paar der mittleren Blenden läuft aber. Amüsant ist die Tatsache, dass in der mittleren Blende eine VW Teilenummer zu finden ist.

        Gruss Futzy
        Angehängte Dateien
        Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

        Kommentar


        • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

          Hey super Arbeit, was machst du mit der Ausstattung???

          Sag mal ist das Sofa im Hintergrund auch mit den Karos????

          Echt geile Arbeit..

          Grüße Daniel..

          Kommentar


          • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

            Zitat von Daniel79 Beitrag anzeigen
            Hey super Arbeit, was machst du mit der Ausstattung???

            Sag mal ist das Sofa im Hintergrund auch mit den Karos????

            Echt geile Arbeit..

            Grüße Daniel..
            Die Ausstattung wandert in ein Cabriolet was bald 30 wird.
            Steht ja in Beitrag Nr. 247. ;)

            Das Sofa und der Cocktailsessel ist auch mit Schottenkaro bezogen.
            Dazu, bzw zum Unterschied beim Stoff, steht aber auch was im Beitrag Nr. 269 weiter oben.

            Gruss Futzy
            Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

            Kommentar


            • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

              Futzy, du hast mal wieder eine spitzenmäßige Arbeit geleistet und ich freue mich jetzt schon auf die Abholung der Schotten. :freude: JA !!! Die Schotten werden demnächst in den Rabbit einziehen......
              Gruß Michi
              1982'er Rabbit Convertible
              Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
              sigpic

              Kommentar


              • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                Zitat von MichaelL Beitrag anzeigen
                Futzy, du hast mal wieder eine spitzenmäßige Arbeit geleistet und ich freue mich jetzt schon auf die Abholung der Schotten. :freude: JA !!! Die Schotten werden demnächst in den Rabbit einziehen......
                Danke fürs Lob Tratschtante! ;)

                Gruss Futzy
                Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                Kommentar


                • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                  einfach klasse ;)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                    Zitat von VAG Beitrag anzeigen
                    und mich würd interessieren ob VW schon mal bei dir angefragt hat, ob du nicht für die arbeiten willst (CPC oder so...)

                    Ach ja, bitte den Umbau der Türpappen auch genau dokumentieren. Danke!
                    Zu dokumentieren gibt es da nicht viel.
                    Den Bezug erst auf der Rückseite lösen. Ist geklebt und an den Ecken getackert.

                    Dann vorsichtig von der Pappe lösen und darauf achten, dass man die Unterpolsterung in Form von Schaum, Vlies und Watte nicht allzu stark beschädigt.
                    Den Stoff von den Schweissnähten abziehen und den neuen Stoff wieder einnähen.
                    Anschliessend wieder aufkleben und antackern. Dabei drauf achten, dass die Tackerklammern nicht allzu lange Schenkel haben und vorn wieder rausgucken. ;)

                    Gruss Futzy
                    Angehängte Dateien
                    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                    Kommentar


                    • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                      Ah genäht hast du den Schottenkarostoff... Der ist ja nochmal unterpolstert. Wird das dann nicht irgendwie zu dick oder so? Und könnte man den Stoff auf das Kunstleder genauso schweissen wie es "original" war oder wird das mit Hausmitteln nie wieder so ordentlich wie die es im Werk gemacht haben?

                      Und wenn ich dann alles wieder zusammen baue, wird der gesamte Bezug auf die Unterpolsterung und die Kanten an die Rückseite der Pappe geklebt. Korrekt? ;)
                      Traurig wird man 's Leben fristen
                      besitzt man keine dieser Kisten.

                      Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

                      Kommentar


                      • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                        Also zu dick wird das nicht. Ausserdem musste ich den Schottenstoff ja kaschieren, damit nach dem Durchsteppen die gleiche Optik wie bei den Sitz- und Rückenflächen entsteht.
                        Den neuen Stoff einschweissen dürfte sich sehr schwierig gestalten. Dafür habe ich nicht die Möglichkeiten. :o
                        Wenn das überhaupt mit einer bereits vor 20/25 Jahren geschweissten Pappe möglich ist.
                        Und die Naht fällt, deinem ersten Satz nach zu urteilen, nicht wirklich gleich ins Auge. ;);)

                        ...Korrekt! ;)

                        Gruss Futzy
                        Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                        Kommentar


                        • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                          Die Sitze sehen sehr sehr gut aus.
                          Die würden mich für meinen auch noch reizen.

                          Ich glaub ich werde mich auch mal an dich wenden wenn ich meinen Fahrersitz fertig gemacht haben muss.


                          http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

                          Kommentar


                          • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                            Zitat von Futzy Beitrag anzeigen
                            Und die Naht fällt, deinem ersten Satz nach zu urteilen, nicht wirklich gleich ins Auge. ;);)
                            Stimmt... Wenn du es nicht erwähnt hättest, wär ich echt nie drauf gekommen.

                            Kann ich für die Unterpolsterung auch einfach irgendeinen Schaumstoff in passender Größe und Dicke nehmen oder muss das mit Watte und Vlies 1:1 wieder wie original gemacht werden?
                            Traurig wird man 's Leben fristen
                            besitzt man keine dieser Kisten.

                            Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

                            Kommentar


                            • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                              Zitat von VAG Beitrag anzeigen
                              Stimmt... Wenn du es nicht erwähnt hättest, wär ich echt nie drauf gekommen.

                              Kann ich für die Unterpolsterung auch einfach irgendeinen Schaumstoff in passender Größe und Dicke nehmen oder muss das mit Watte und Vlies 1:1 wieder wie original gemacht werden?
                              Kannst natürlich Schaumstoff verwenden. Stärker als einen cm sollte er aber nicht sein. Ich denke man könnte den neuen Stoff auch einfach so einnähen, ohne ihn vorher zu kaschieren.
                              Das Kaschieren habe ich ja nur gemacht, weil der Schottenstoff wie bei den Sitzen noch durchgesteppt wurde.

                              Gruss Futzy
                              Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                              Kommentar


                              • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                                Ich bin ja noch einzwei Bilder von der geklammerten und gespannten Sitzbank schuldig.
                                Die Bank wurde von mir mal probehalber eingebaut und sieht soweit ganz gut aus.
                                Die Pappe auf der Rückseite hat nicht mehr so taufrisch ausgesehen und wurde mit dem gleichen Kunstleder der Spannteile neu bezogen.
                                Nix grosses, kann man aber bei der Gelegenheit gleich neu machen!

                                Eine Türverkleidung habe ich auch mal eingebaut um zu schauen wie sich die Sache mit der Fensterkurbel verhält.
                                Auf dem Foto sieht man, dass die Kurbel ganz knapp am Stoffeinsatz vorbeigeht. Sehr gut.
                                Weiter habe ich mal mit den beiden Golf 1 Armlehnen gespielt. Passen beide wie ich finde, Michael L. aus B. bevorzugt aber die Luxusvariante. ;)

                                Das wärs soweit mit den Schotten(re)karos. Bilder vom eingebauten Zustand gibt es logischerweise an anderer Stelle hier im Forum.

                                Wenn mir keine dusselige Idee dazwischenkommt, dann gehts hier irgendwann mit meinem neuen Zocksesselsitz weiter.

                                Gruss Futzy
                                Angehängte Dateien
                                Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X