Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

    Wat machen denn die Manta-Fahrer mit Stützstrümpfen ? War ein Rentner-Manta was ? Oder war die Friseusen-Uschi schon etwas älter....?
    Gruß Michi
    1982'er Rabbit Convertible
    Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
    sigpic

    Kommentar


    • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

      Zitat von MichaelL Beitrag anzeigen
      Wat machen denn die Manta-Fahrer mit Stützstrümpfen ? War ein Rentner-Manta was ? Oder war die Friseusen-Uschi schon etwas älter....?
      Das weiss glaube ich nur der Vorbesitzer!

      Gruss Futzy
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

      Kommentar


      • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

        Hat sich auf dem Foto wo die beiden Opelsitze gemeinsam drauf sind etwa ein früher 1er Sitz mit feststehender Kopfstütze dazumogeln wollen? ;)
        Traurig wird man 's Leben fristen
        besitzt man keine dieser Kisten.

        Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

        Kommentar


        • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

          Zitat von VAG Beitrag anzeigen
          Hat sich auf dem Foto wo die beiden Opelsitze gemeinsam drauf sind etwa ein früher 1er Sitz mit feststehender Kopfstütze dazumogeln wollen? ;)
          Das kann man so sagen ja.
          Den werde ich bei Gelegenheit auch mal zerlegen und neu polstern bzw beziehen.

          Daneben steht übrigens noch ein ganz alter Recarositz aus den Siebzigern. Das wird auch noch ne hübsche Baustelle werden.
          Leider fehlt bei diesem die Recaroplakette. Ersatz zu finden wird hier aber mehr als schwierig, da es dafür auch von Recaro nichts mehr gibt. :(

          Gruss Futzy
          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

          Kommentar


          • AW: Genesis Recaros sind fertig

            Zitat von Futzy Beitrag anzeigen
            Mittlerweile habe ich auch den Verantwortlichen für diese ganze Bastelei gefunden:
            Jetzt isses raus: Nucki ist schuld!! ;);)
            Trotzdem schönen Dank für die Idee.
            Ok, schuldig :hair:
            Ich hab öfter top Ideen, die für andere Leute ne Menge Arbeit sind Dass die Sitze wie immer top aussehen muss man ja nicht erwähnen ;)

            Besonders gut gefällt mir auch Deine Werkbank von der Größe her und vor allem mittig im Raum :zustimm:
            Aigner S3

            Kommentar


            • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

              Schönen Dank für dein Lob nucki.
              Ja so ne grosse Arbeitsplatte ist schon sehr angenehm. Viel Platz um Geraffel drauf zu stapeln. ;)

              Heute habe ich mich mal an einer Netzkopfstütze versucht. Fürs erste mal gar nicht sooo schlecht gelungen.
              Ich hoffe, der zukünftige Besitzer sieht das genauso.

              Die andere Kopfstütze war nicht bezogen. Somit ist an dieser also noch eine umlaufende Kante, die noch weggeschliffen werden muss.
              Sollte aber machbar sein, da das bei Recaro genauso gehandhabt wurde wie das Bild zeigt.

              Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass die Netze unterschiedlich ausgebleicht sind. Also muss ich mir noch schwarzes Textilspray besorgen und beide Netze gleich machen.
              Weiter wurden bei einer Stütze die Stangen schwarz angesprüht. So ein Mist! Da hilft nur Abbrennen.

              Die Stoffe für die Seitenwangen und die Mittelbahnen wurden am Montag bestellt und sollten (hoffentlich) diese Woche noch eintreffen.
              Sobald die Meterware am Start ist wird diese gleich kaschiert und zugeschnitten.

              Das wars für heute.

              Gruss Futzy
              Angehängte Dateien
              Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

              Kommentar


              • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                Feini feini.....das sieht doch wieder Spitze aus! Das mag dem neuen Besitzer wohl gefallen =)
                Gruß Michi
                1982'er Rabbit Convertible
                Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                sigpic

                Kommentar


                • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                  Zitat von MichaelL Beitrag anzeigen
                  Feini feini.....das sieht doch wieder Spitze aus! Das mag dem neuen Besitzer wohl gefallen =)
                  @Futzy: Jetzt weiß ich endlich wie das mit den Netzkopfstützen funzt, Danke fürs zeigen.

                  @ Michael, ja ne, is klar!! (*gg*)
                  Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                  www.cabby-info.com:
                  sigpic

                  Kommentar


                  • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                    Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigen
                    @Futzy: Jetzt weiß ich endlich wie das mit den Netzkopfstützen funzt, Danke fürs zeigen.

                    @ Michael, ja ne, is klar!! (*gg*)
                    Gern geschehen. Obwohl ich nicht gezeigt habe, wie die Dinger abzuziehen sind.
                    Ist ne ziemliche Würgerei den Gummikern erst oben über den Metallbügel zu krempeln und dann nach unten abzuziehen.
                    Viel Erfolg beim Nachmachen. ;)

                    Gruss Futzy
                    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                    Kommentar


                    • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                      Jo, gezeigt hast es nicht, aber jetzt kann ich mir das Ganze vorstellen.
                      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                      www.cabby-info.com:
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Schön die Kopfstützen 

                        Kommentar


                        • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                          Heute ging es weiter mit der zweiten Netzkopfstütze.
                          Hat auf anhieb gepasst und sitzt bombig auf dem Gummikern. Besser als die erste. Verdammte Axt, warum nicht gleich so?

                          Desweiteren habe ich die restlichen Kunstlederspannteile der Vordersitze, den Boden (das vordere Kunstlederspannteil) der durchgehenden Rücksitzbank und die Federleinenteile für die Sitz- und Rückenpolster zugeschnitten.

                          Der Stoff kommt hoffentlich morgen an Land. Kanns kaum erwarten!

                          Gruss Futzy
                          Angehängte Dateien
                          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                          Kommentar


                          • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                            .....sehr geile Kopfstützen !!!
                            Gruß Michi
                            1982'er Rabbit Convertible
                            Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                              Zitat von MichaelL Beitrag anzeigen
                              .....sehr geile Kopfstützen !!!
                              Na da warte erstmal bis die Dinger fertig sind. Textilspray habe ich noch nicht besorgt.

                              Heute hat mir der Mensch von DHL ein feines Paket gebracht. Da drin waren zwei Rollen mit GTi-Stoffen. :zustimm:
                              Schon beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass der neue nachgewebte Stoff eine andere Optik als der von mir bisher verarbeitete hat.

                              Da ich das aber genau wissen und fotografisch festhalten wollte, habe ich den Stoff mal auf mein Sofa gelegt.
                              Auf dem 3. und 4. Bild sieht man von unten nach oben die Sitzkante von meinem Sofa,
                              ein Stück von diesem Stoff auf der Rolle was ich noch übrig habe,
                              den Stoff der heute gekommen ist
                              und einen zerlegten Fahrersitzbezug von meinen 79er GTi Sitzen.
                              (warum der 3. Stoff von unten so hell aussieht liegt wohl am Blitz der Kamera)

                              Auf den Bildern kann man erkennen, dass der Stoff mittlerweile sehr gut ans originale Schottenkaromuster angeglichen wurde was die Maße der Karos betrifft.
                              Dafür gibts von mir ein :zustimm:
                              Auch ist das Material nicht mehr so grob strukturiert wie die erste Auflage des Schottenstoffes.
                              Der Stoff auf meinem Sofa neigt leider zu Knötchenbildung. Das sollte mit der "neuen Neuauflage" :baeh: hoffentlich der Vergangenheit angehören.

                              Weiter habe ich mich schonmal an den Türverkleidungen zu schaffen gemacht. Der originale Stoffeinsatz wird durch ein Stück Schottenkaro ersetzt.
                              Bei den Türpappen weiss ich allerdings nicht so recht, aus welchem Cabrio die denn nun sein sollen.
                              Das heisst, wenn die überhaupt aus einem Cabriolet sind, denn die Öffnung für die Spiegelverstellung fehlt auf der Beifahrerseite.
                              Weiss da jemand etwas??? (ich hoffe man kann das Design des Stoffes auf dem Foto erkennen um die Pappen einem Modell zuordnen zu können)

                              Natürlich wurden dann noch genügend grosse Stücke beider Stoffe mit einem halben und einem cm kaschiert, damit ich morgen mit zuschneiden, steppen und zusammennähen anfangen kann. Wenns gut läuft, dann gibts morgen ein Bild von einem (fast) fertigen Sitz.

                              Gruss Futzy
                              Angehängte Dateien
                              Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                              Kommentar


                              • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                                Na das wird ja super, und der Stoff gleicht echt sehr dem Original!!
                                Da sag ich nur weiter so.
                                Bin gespannt auf das Ergebnis.
                                Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                                www.cabby-info.com:
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X