Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

    Wie immer ein schönes Projekt. Bin gesapnnt, wie die Sitze fertig aussehen.
    Viele Grüße Patty

    Neues Cabrio im Aufbau 8)

    Kommentar


    • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

      Ausser Igel scheint es keinen zu interressieren. ;)

      Heute ging es mit der Rückenlehne vorran.
      Da keine vorhandene Stoffbahn die passende Länge für die Rückenseitenwangen vorweisst musste ich die Wange dreiteilen und 2 Nähte setzen.
      2 einfache Verbindungsnähte wollten mir nicht so recht gefallen, also habe ich mich an die Optik vom Recaro Ergomed DS gehalten.
      Bei diesem ist das Mittelstück 2 mal durchgesteppt und passt somit hervorragend zu den Pfeifen im Rückenpolster.
      Genau so habe ich vor die Rückenlehnen zu gestalten.

      Das Rückenpolster habe ich zugeschnitten, genäht und mal provisorisch auf den Schaumkern geheftet.
      Ich denke man kann sich vorstellen wie das dann mal aussehen wird.
      Wie gehabt lasse ich die mittlere Pfeife mit einem Recaro Schriftzug, diesmal in Weiss, besticken.

      Bei Horst seinen blauen Aigner Recaros habe ich diese Pfeifen übrigens auch eingearbeitet, da die Rohlinge ja Edition One Recaros waren.
      War damals ein Versuch, wollte ich bei dieser Bestuhlung aber auch so haben, da das einfach "Recaromäßiger" aussieht. ;)

      Morgen gehts weiter...

      Gruss Futzy
      Angehängte Dateien
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

      Kommentar


      • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

        Schöne Idee, müssen ja nicht immer Aigner o.ä. sein.
        Bin gespannt auf das Ergebnis.
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

        www.cabby-info.com:
        sigpic

        Kommentar


        • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

          Von wegen es interessiert hier keinen. Es ist immer wieder klasse dir bei deinen "Schöpfungen" zuzusehen
          Gruß Michi
          1982'er Rabbit Convertible
          Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
          sigpic

          Kommentar


          • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

            So siehts aus... ich finds immer wieder geil wenn Meister Futzy Hand anlegt... mach auf jeden Fall weiter und ja immer schön viele Fotos einstellen!
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

            Kommentar


            • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

              Dem kann ich auch nur :zustimm: Die Idee mit den 3teiligen Wangen hat was und man umgeht
              damit gekonnt den Materialmangel ;)

              Michael
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

              Kommentar


              • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

                Ich finde deine Arbeit einfach klasse
                Jörg
                sigpic

                Kommentar


                • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

                  Na wenn das so ist dann bin ich ja entzückt und komme dem Wunsch von mic-mk nach.

                  Heute habe ich den Schaumstoff vom Rückenpolster bearbeitet.
                  Erstmal zwei Keile rausgeschnitten damit ich später dort die Pfeifen einziehen kann.
                  Auf den Grund lege ich 2 Spanndrähte, die dann mittels Knopffaden an 2 Spanndrähte auf die Rückseite vom Polster geknotet werden.
                  Ein Foto wie das dann aussieht reiche ich noch nach.

                  Weiter habe ich heute den Bezug vom Fahrersitz aufgetrennt um diesen als Schablone zu benutzen.
                  Die Sitzfläche wurde dann zugeschnitten, zusammengenäht und lose ins Gestell gesetzt.
                  Wie man auf dem Foto erkennen kann, habe ich noch nicht mit den Polsterarbeiten der Seitenwangen begonnen.
                  Ich wollte erstmal die Gewissheit haben, dass das mir zur Verfügung stehende Material ausreicht. ;)
                  Es reicht aus!! :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zust imm:

                  Morgen gehts weiter... ...mit der Kopfstütze. Da bin ich mir noch nicht so im Klaren wie ich die nun gestalte.

                  Gruss Futzy
                  Angehängte Dateien
                  Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                  Kommentar


                  • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

                    Kommt da eigentlich auch ein "Popowärmer" rein und auf welche Konsolen kommen die Sitze ? Ach ja, gibt es denn
                    dazu eine passende Rückbank und Pappen ?

                    Michael
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

                      Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                      Kommt da eigentlich auch ein "Popowärmer" rein und auf welche Konsolen kommen die Sitze ? Ach ja, gibt es denn
                      dazu eine passende Rückbank und Pappen ?

                      Michael
                      Einen "Popowärmer" könnte ich bei der Gelegenheit gleich verbauen. Habe ich auch schon dran gedacht.
                      Die Sitze kommen standesgemäss auf E-Konsolen. Der moderne Golf EINS Cabrio-Fahrer möchte ja auf elektrischen Schnickschnack ungern verzichten. ;);)

                      Pappen habe ich nicht und die Rückbank lebt in den Recaros weiter.
                      Die werden schließlich schon in irgendeinem Cabrio spazieren gefahren. ;)

                      Gruss Futzy
                      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                      Kommentar


                      • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

                        So. Knackpunkt Kopfstütze.
                        Das Material der originalen Kopfstütze reicht in der Länge und in der Breite logischerweise nicht aus.
                        Auch nicht, weil ich aus dieser die bereits durchgesteppten Mittelteile für die Rückenseitenwange geschnitten habe.
                        Aufgehoben habe ich mir dafür aber das Filetstück der Ausstattung. Und zwar das obere Teil der Rücksitzbanklehne.
                        Das weisst die ausreichende Breite für die Recaro-Kopfstütze auf.

                        Aber leider nicht die Länge. :(
                        Also habe ich mich dafür entschieden den vorderen Teil in Quartettstoff und den hinteren Teil in Kunstleder zu beziehen.
                        Die Kopfstütze komplett in KL wäre auch eine Möglichkeit gewesen, hätte mir aber unterm Strich nicht so zugesagt.

                        Ich habe ein bisschen rumprobiert wie es denn nun am besten aussieht.
                        Die volle Länge des Stoffes nutzen oder an der Oberkante einen ca 5cm breiten Streifen abschneiden und die Naht direkt auf die Oberkante setzen.
                        Wie die Fotos zeigen ist es die letztere Möglichkeit geworden, da die Naht dann so unpassend auf halb 8 gesessen hätte.
                        Bei den damals bestellten Recaros sah die Kopfstütze wie auf dem letzten Bild aus. Diese Möglichkeit bzw das Material habe ich verständlicherweise nicht. :(

                        Was meint ihr? So lassen oder doch die Variante in komplett Kunstleder nehmen.?

                        Gruss Futzy
                        Angehängte Dateien
                        Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                        Kommentar


                        • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

                          ich würde die Kopfstützen so lassen. Damit ähneln sie doch wirklich super dem Original. Wie bei VW bestellt 8)
                          Gruß Michi
                          1982'er Rabbit Convertible
                          Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

                            Ich finde das mit dem Leder dahinter auch gut, es passt optisch und ist imho kein Stilbruch
                            (also so wie in Bild 4). Bild 1+2 gefällt mir weniger ;)

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

                              Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                              Ich finde das mit dem Leder dahinter auch gut, es passt optisch und ist imho kein Stilbruch
                              (also so wie in Bild 4). Bild 1+2 gefällt mir weniger ;)

                              Michael
                              sehe ich genauso.
                              Bild 4 + 5 sieht top aus.
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar


                              • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

                                Klasse Arbeit!

                                So sahen übrigens die orig. Quratett Recaros aus:

                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X