Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

    Da ich momentan ein bisschen Zeit übrig und einen Recaro Sitz zuhause rumstehen hatte, habe ich mal angefangen ein wenig rumzufummeln. Das Ding war halt einfach mal ein Versuch, ob man aus einem normalen Recaro Sitz einen Aigner basteln kann.

    Nun ja, rausgekommen ist halt nen grüner Aigner Recaro. Ein Problem war natürlich die hohen Seitenwangen der Rückenlehne herauszukriegen. Die vom originalen Sportsitz reichen da nicht aus, da sie logischerweise zu kurz sind. Also musste ein Persenning dran glauben. Aus diesem habe ich dann noch die Seitenwangen für die Sitzfläche herausgeschnitten.

    Für die äusseren Seitenteile und das Rückenspannteil hätte ich noch ein Persenning zerschneiden müssen, das wollte ich aber aus Mangel an einem zweiten Persenning und aus Sparsamkeit vermeiden. Für die Seitenteile und das RüSp musste dann echtes Leder im passenden Grünton herhalten. Passt auch ganz gut wie ich finde und wertet den Sitz nochmal auf.

    Die Mittelbahnen des originalen Sitzes haben bis auf den letzten cm gepasst. Nun gut der Sitz hat in der Rückenmittelbahn 3 Pfeifen oder Einzüge, sonst hätte der Stoff auch nicht ganz ausgereicht. Die Seitenwangen hätte man auch aus dem grünen Leder anfertigen können, dann wäre aber wie ich finde der "Aigner Touch" ein wenig verloren gegangen.

    "Töten" musste ich also einen Vordersitz und ein Persenning für die ganze Aktion. :o Also gibt es doch Aigner Recaros!!!
    Gruss Futzy

    P.S. an die Moderatoren, wenn das nicht in "Umbauberichte" passt, dann bitte verschieben.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Futzy; 28.10.2018, 17:50.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • #2
    AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

    hammer geil!!!
    super arbeit!!!!!!!!!!!!!


    nur der recaroschriftzug ist etwas to much fuer mich
    Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

    Kommentar


    • #3
      AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

      Das ist doch mal ne schöne Aktion

      Weiter so!

      Kommentar


      • #4
        AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

        Zitat von kain Beitrag anzeigen
        hammer geil!!!
        super arbeit!!!!!!!!!!!!!


        nur der recaroschriftzug ist etwas to much fuer mich
        da kann ich mich nur anschliessen hammer!!!!!!!
        :zustimm:Sylt Edition:zustimm:
        www.sylt-edition.de

        Kommentar


        • #5
          AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

          richtig gut gelungen, absolutes einzelstück, unbedingt einbauen und fotos machen!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

            Tolle Arbeit! Sehr schön!

            Kommentar


            • #7
              AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

              Ja danke für die Antworten. Nun, den Recaroschriftzug wollte ich draufhaben, weil er eben dahin gehört. Die Pfeifen hätten auch blanko oder aus Leder sein können aber gut. Das Rückenpolster kann ich immer noch abändern. Ist ja nur am Gestell angeklettet. Dafür muss ich dann nicht den ganzen Sitz nochmal zerflücken.

              Einbauen und Fotos machen ist so ne Sache. Da ich mein Cabby für den täglichen Weg zur Arbeit nutze und an der Hose manchmal doch der ein oder andere Kleberfleck haftet wäre das für den Sitz nicht allzu gesund. :o

              Aber in einem reinen Sommerfahrzeug... ;););)
              Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

              Kommentar


              • #8
                AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                sehr geil !!!!!!!!!
                sigpic

                Die einzige Klasse der SPD war die S-Klasse...und die ist jetzt auch noch weg!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                  Super arbeit...find das mit dem Recaroschriftzug auch gut!

                  gruss stefan
                  Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
                  http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
                  http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                    Kann mich da auch nur anschließen... sieht echt super aus!!! Großes Lob an dich. Und ne zweite Persenning und einen weitern Stuhl würde ich auf jeden Fall noch opfern.

                    Konnte man damals die Aigner Stühle denn nicht auch als Recaros bestellen? Wie wir ja mittelerweile wissen konnte man ja fast jede Ausstattung als Recaro bestellen.
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                      @Mic: Die Aigner konnte man nicht als Recaro bestellen...!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                        Dachte nur, da man ja sonst fast alle Ausstattungen auch als Recaro ordern konnte.

                        Es soll wohl auch Genesis Recaros gegeben haben...

                        Auf jeden Fall sehen die Aigner Stühle super aus!!!
                        Gruß Matze
                        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                          Wahnsinn! Ich finde das großartig!
                          Kalender Golf Cabrio 2018 jetzt bestellen!!

                          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                            Danke Danke Danke. :knie: Die Komplimente gehen runter wie Öl. War ne ziemliche Friemelei, hat aber auch Spass gemacht.

                            Ob man die beliebten Sportline Recaros (dieser Sitz ist ja keiner) für so eine Aktion umschneidern kann weiss ich nicht. Deswegen nochmal:
                            http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=74469

                            Würde mich mal interessieren wieweit die Stoffbahnen vom Originalsitz für die Sportline Hocker hinreichen würden. Ansonsten müsste halt (m)eine Rücksitzbank für die Mittelbahn(en) sterben.
                            Und nen Massband hat bestimmt die Oma in ihrem Nähkästchen. ;)
                            Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                              Hallo,

                              ich kann mich nur anschließen. Das sieht toll aus.

                              Ich habe schon ganz zittrige Finger und muss mich beherschen, dir nicht gleich eine Mail zu schreiben und zwei Sitze in blau zu bestellen.
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X