Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

    Das sieht ja schon sehr sehr gut aus! Ich zähle schon die Tage bis zur Abholung =)
    Gruß Michi
    1982'er Rabbit Convertible
    Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
    sigpic

    Kommentar


    • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

      Futzy, du hast eigentlich den

      "Forum-Best-Preis"
      für
      auserordentliche Arbeit an der

      "Cabrio-Familie"



      verdient!

      ...aber leider gibts den ja nicht:-(
      Gruss Matze!
      Im Osten...geht die Sonne auf!
      sigpic

      Kommentar


      • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

        Zitat von cabri-ole Beitrag anzeigen
        Futzy, du hast eigentlich den

        "Forum-Best-Preis"
        für
        auserordentliche Arbeit an der

        "Cabrio-Familie"



        verdient!

        ...aber leider gibts den ja nicht:-(
        :zustimm: :zustimm:
        Gruß Michi
        1982'er Rabbit Convertible
        Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
        sigpic

        Kommentar


        • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

          Zitat von cabri-ole Beitrag anzeigen
          Futzy, du hast eigentlich den

          "Forum-Best-Preis"
          für
          auserordentliche Arbeit an der

          "Cabrio-Familie"



          verdient!

          ...aber leider gibts den ja nicht:-(

          Verdient hätte ich nen Schlag an den Hals! ;)

          ...aber den gibts ja Teufelseidank nicht:-)

          Gruss Futzy
          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

          Kommentar


          • Ich muss mir auch mal ein Angebot machen lassen, was würdest du bei mir vorschlagen? Schau mal in meinen Umbaubericht Bitte was würdest bei mir empfehlen?
            Gruß Marcel

            Kommentar


            • AW: Kurios. Genesis Türpappen ohne Löcher für Lautsprecher und Fensterkurbel

              So. Es gibt neues von der Custom-Front.

              Für Genesis Piloten, die auf elektrische Fensterheber nicht verzichten wollen oder können und mit dem Loch für die Fensterkurbel nicht so recht zufrieden sind. ;)

              Bei der Gelegenheit hätte man auch komplett auf die hinteren Lautsprecher verzichten können...

              Gruss Futzy
              Angehängte Dateien
              Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

              Kommentar


              • AW: Kurios. Genesis Türpappen ohne Löcher für Lautsprecher und Fensterkurbel

                Schick schick!!!

                Gabs auch so tatsächlich ab Werk:
                http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post795185
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                Kommentar


                • AW: Kurios. Genesis Türpappen ohne Löcher für Lautsprecher und Fensterkurbel

                  Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                  Schick schick!!!

                  Gabs auch so tatsächlich ab Werk:
                  http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post795185
                  Die Pappen aus dem Link sind aber absolute Raritäten! Die sollten tunlichst so bleiben wie sie sind.

                  Gruss Futzy
                  Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                  Kommentar


                  • AW: Kurios. Genesis Türpappen ohne Löcher für Lautsprecher und Fensterkurbel

                    Ich bin schon ganz aufgeregt...
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                    Kommentar


                    • AW: Kurios. Genesis Türpappen ohne Löcher für Lautsprecher und Fensterkurbel

                      und ich ungeduldig :o
                      sigpic

                      Kommentar


                      • AW: Kurios. Genesis Türpappen ohne Löcher für Lautsprecher und Fensterkurbel

                        Wieso bist du ungeduldig? Ich platze fast vor Ungeduld!

                        Ich kann es kaum erwarten die Teile endlich einzubauen...
                        Gruß Matze
                        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                        Kommentar


                        • AW: Blaue Quartett Recaros werden aufgehübscht und gepimpt. :-)

                          Kleiner Zwischenstopp auf dem Weg zu meinem Zocksessel. ;)

                          Die blauen Quartetts haben schon den ein oder anderen Kilometer auf dem Buckel, was man erstens am gebrochenen Keder (kurioserweise an der gleichen Stelle wie beim Manta Recaro), dem abgeschürften Stoff und Kunstleder sehen und an den durchgerockten Seitenwangen in Sitz und Rücken fühlen kann. (Langer Satz ;))

                          Die abgeschürfte Stoffseitenwange konnte ich mit 2 zusammengenähten Teilen der Rücksitzfläche ersetzen.
                          Das teilweise löchrige und eingerissene Kunstleder der Spannteile konnte mit passender Meterware wieder instandgesetzt werden.
                          Den abgeschürften und gebrochenen Keder habe ich mit dem Keder der Rücksitzbank ersetzt, nachdem dieser wie bei der Schottenbank eine Woche am Galgen gebaumelt und sich ausgehängt hat. Somit waren dann also die Wellen und Dellen ausgebügelt.

                          Für die Sitzseitenwangen konnte ich die Schaumstoffsäge und die Flex im Schrank lassen, da es passende neue Schaumwangen als Ersatz gab. :zustimm:
                          Bei der Rückenlehne hingegen musste ich reparieren.

                          Sicherlich hätte man bei der Gelegenheit gleich eine Heizmatte im Sitz verbauen können, aber statt dieser gibt es nun pro Sitz eine Rückenlehnentasche für Geraffel, CDs, alte Schokoriegel und was man da sonst noch so reintut und erst Jahre später wieder findet.
                          Praktisch, dass am Gestell so viele Löcher zu finden sind, in denen man den Haken vom Spannseil befestigen kann.

                          So, nun hatte ich mal das Vergnügen das Sportline Modell zu zerlegen. War schon aufschlussreich.
                          Was mir aber so gar nicht gefallen hat waren die Spanndrähte in den Bezügen. Diese waren aus labilem Kupferdraht und sahen wie von Hand zurechtgeschnitten und gebogen aus. Zumal bei einigen Drähten ein oder sogar beide Enden nicht zur Schlaufe umgebogen waren.
                          Somit stach ein Draht schon aus dem Stoff von der Sitzmittelbahn in die Seitenwange!! So gehts ja nicht.
                          Wenn ich als Bastler mir die Drähte zurechtschneiden muss, dann achte ich partout darauf, dass an den Dingern keine scharfen Kanten entstehen, die dann sowas verursachen.
                          Von einer industriellen Fertigung, aus der die Sitze ja stammen, erwarte ich da aber Qualität!

                          Mag ja auch sein, dass Karmann bei diesen Sitzen einen Engpass beim Material hatte und auf diesen Draht zurückgreifen musste. Ich fand es trotzdem plöt!!

                          So, genug gemeckert. Als kleine Entschädigung für den Besitzer gab es im Fahrersitz einen Glückspfenning von 1950 zu finden. ;)

                          Gruss Futzy
                          Angehängte Dateien
                          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                          Kommentar


                          • Geil Futzy :-)


                            Sent from my iPhone using Tapatalk

                            Kommentar


                            • AW: Blaue Quartett Recaros werden aufgehübscht und gepimpt. :-)

                              Wo hast du denn die seitliche Schaumwange her?
                              Dachte die wäre entfallen..

                              Gruß Tom
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: Blaue Quartett Recaros werden aufgehübscht und gepimpt. :-)

                                Zitat von TomTom191 Beitrag anzeigen
                                Wo hast du denn die seitliche Schaumwange her?
                                Dachte die wäre entfallen..

                                Gruß Tom
                                sind sie auch
                                hab mir letztes Jahr die letzten zwei ,bei VW in Deutschland verfügbar, gesichert :baeh:

                                @ Futzy,
                                sieht wieder super geil aus deine Arbeit .Freue mich auf Samstag
                                Gruß sumo
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X