Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

    Bei den späteren Baujahren! Da wurde ja auch das Sportline Sitzmodell verbaut.
    Die frühen Quartett Recaros waren noch das Edition One Sitzmodell wie auf dem Bild oben.

    Ich denke mal Sumo ist stolz wie Bolle auf seine Bestuhlung.

    Gruss Futzy
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

    Kommentar


    • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

      Jup Bild 4 und 5 sieht top aus.
      Viele Grüße Patty

      Neues Cabrio im Aufbau 8)

      Kommentar


      • AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...

        Wie immer sehr schön

        Kommentar


        • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Diesmal: Quartett Recaros in Grau :-)

          Guten Abend allerseits.
          Wie ihr an der neuen Überschrift seht, bekommt das Forum eine kleine Finanzspritze ins Rückenmark.
          Wenn die Quartett-Recaros fertig sind, will ich diese verständlicherweise veräussern.
          Einen Käufer oder eine Käuferin gibt es also noch nicht!!
          Die ganze Geschichte ist ja ein weiteres Versuchskaninchen, nein zwei, da ich wissen wollte, wissen MUSSTE, ob diese Arbeit so überhaupt möglich ist.

          Die Kosten fürs Material wie Sitze, Konsolen, Bezüge, Schaum, eine Sitzheizung ect pp schlagen mit 500€ zu Buche.
          Diesen Betrag möchte ich verständlicherweise wiederhaben. :o
          Wenn der geneigte Käufer oder die Käuferin dann noch 300€ an das Forum überweisst haben wir alle was davon denke ich mal.
          Also kann man sagen, dass die Sitze insgesamt 800€ kosten werden. Ein mehr als fairer Preis!

          Wenn jetzt also jemand mitliest dem die Sitze gefallen und der sich diese Sonderausstattung gönnen möchte, tut sich selbst, seinem Cabrio und dem Forum etwas Gutes.

          So. Nun zum Fortschritt bei den Sitzen.
          Heute habe ich die Spanndrähte im Rückenpolster mittels Zugknoten mit den Spanndrähten auf der Rückseite verbunden.
          Das sollte für die Pfeifen ausreichen.
          Über die blanken Drähte auf der Rückseite klebe ich noch eine Lage Federleinen damit da am Gestell dann nix klappert.

          Das letzte Bild zeigt das Datum auf den Sitzseitenwangen.
          Für das Alter könnten die Stühle auch (noch) durchgerockter sein.

          Gruss Futzy
          Angehängte Dateien
          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

          Kommentar


          • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Diesmal: Quartett Recaros in Grau :-)

            Tolle Idee mit der Spende ans Forum, leider fahre ich einen grünen CL und keinen Quartett ;) Habe schon öfter darüber nachgedacht, diesen Kunstleder Mist rauszuwerfen und auf Stoff zurückrüsten, aber auf Recaros möchte ich nicht mehr verzichten. Vielleicht auch mal ein Projekt. Entweder original CL Stoff oder was dem ähnelt
            Viele Grüße Patty

            Neues Cabrio im Aufbau 8)

            Kommentar


            • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Diesmal: Quartett Recaros in Grau :-)

              Offtopic on
              @igel 74 Du hast einen CL mit Kunstleder ? Wie geht das denn ?
              Offtopic off
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

              Kommentar


              • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Diesmal: Quartett Recaros in Grau :-)

                Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                Offtopic on
                @igel 74 Du hast einen CL mit Kunstleder ? Wie geht das denn ?
                Offtopic off
                Kuckst du hier, ab Beitrag#22
                http://www.golfcabrio.de/forum/showt...n-Update-02-10
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Diesmal: Quartett Recaros in Grau :-)

                  Dann ist klar ;) Geht halt nichts über Echtleder oder eine Kombination, wie die Recaros, die Futzi gerade bearbeitet.

                  Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                  Kommentar


                  • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Diesmal: Quartett Recaros in Grau :-)

                    Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                    Dann ist klar ;) Geht halt nichts über Echtleder oder eine Kombination, wie die Recaros, die Futzi gerade bearbeitet.

                    Michael
                    Das kann ich so bestätigen, wobei ich dann in einem Cabrio die Stoffvariante sogar bevorzuge.
                    Viele Grüße Patty

                    Neues Cabrio im Aufbau 8)

                    Kommentar


                    • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Diesmal: Quartett Recaros in Grau :-)

                      Weiter gehts.

                      Den ersten Sitz habe ich heute mal probehalber zusammengesteckt. Ist alles soweit fertig genäht bis auf das Rückenpolster.
                      Die mittlere Pfeife ist schon beim Stickereimann. Ich hoffe, dass er morgen anruft und ich die Streifen abholen kann.
                      Auch warte ich noch auf die Sitzheizungen. Die sollten aber nächste Woche eintrudeln.

                      Die Seitenwange war schon so runter, dass da eine Reparatur schon nicht mehr lohnt. Na mal schauen.
                      Mit Heisskleber verbindet man sowas aber nicht. ;)
                      Ich hatte ja geschrieben, dass ich neuen Ersatz liegen habe.
                      Die Seitenwange passt auch wunderbar, wundern tut mich nur die "fehlende" Aussparung wie bei der original Wange.

                      Den zweiten Sitz habe ich heute zerlegt und mal eine Bestandsaufnahme gemacht.
                      Bei diesem wurde auch schonmal mit Heisskleber repariert *räusper* und die Seitenwangen danach nicht mehr ordungsgemäss aufs Gestell gepflanzt.
                      Unrettbar sind diese aber nicht. Ich habe gestern aber schon vorgearbeitet und bereits verstärkte Wangen aufgesetzt.
                      Lohn der Mühe waren 5 Cent.

                      Die beiden letzten Bilder zeigen den Zuschnitt und wie knapp die ganze Geschichte mit dem zur Verfügung stehenden Material ist.

                      Es geht vorran.

                      Gruss Futzy
                      Angehängte Dateien
                      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                      Kommentar


                      • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Diesmal: Quartett Recaros in Grau :-)

                        Ich find die Arbeit die Du da ablieferst einfach nur grandios!

                        Ich hab nun auf dem JT ein Werk von Dir mal anfassen und sehen können...

                        ...HAMMER!

                        Hut ab! Also so ne Verarbeitungsqualität und diese Detailverliebtheit, unbeschreiblich!

                        Einfach nur Traumhaft

                        LG Wolle
                        Kopf hoch ? Runter!! Und ab durch die Wand!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Diesmal: Quartett Recaros in Grau :-)

                          Danke fürs Lob Scheffoberboss.

                          Na warten wir mal ab wie die Sitze komplett zusammengebaut ausschauen.
                          Und noch wichtiger: Wer sich diese Stühle dann ins Cabriolet baut!
                          Vielleicht möchte jemand von Leder oder wasauchimmer auf Quartett in Grau umrüsten? ;)

                          Gruss Futzy
                          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                          Kommentar


                          • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Diesmal: Quartett Recaros in Grau :-)

                            Alsoo ich nicht mein lieber ;-).... Wie immer perfekte Arbeit, aber nicht meine Farbe!!! Die Paprika bleibt im Hauptthema Rot/schwarz
                            Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                            Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                            Kommentar


                            • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Diesmal: Quartett Recaros in Grau :-)

                              Die Farbe würde auch zu meinem Bestsellerthema passen, aber dazu fehlt mir dann zu viel des Restes ;).
                              Wünsche aber, das sich ein Quartettfahrer dieser Traumsitze annimmt, der hat dann was Einmaliges

                              Michael
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar


                              • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Diesmal: Quartett Recaros in Grau :-)

                                Also ich zieh meinen Hut vor dir!!!
                                Das ist einfach unbeschreiblich was du hier so zusammen zauberst!!!!!!!
                                Ich bin echt am überlegen bei diesem einmaligen Angebot
                                Würde sicher Top in meinem Weißen passen

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Golf weiß 020.jpg
Ansichten: 3
Größe: 86,4 KB
ID: 1591301
                                Wer einmal auf dem Grund des Meeres war,
                                hat keine Angst vor Pfützen!!!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X