Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

    Da hat wohl jemand einen neuen Trend entdeckt ;)

    Scheinbar ist Genesis-Lila / beiges Leder nächstes Jahr wieder out
    "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

    Kommentar


    • #62
      AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

      Ich hab den Thread bislang schon mit größtem Interesse verfolgt. Ich finde Deine Arbeit megageil :zustimm: Die gleiche Idee hatte ich auch schon mal mit 2 Acapulco-Ausstattungen, allerdings nie durchgezogen :( Bzw. habe ich es richtig verstanden, dass 2 orig. Vordersitze mit dem Muster reichen?

      Weiter so!


      Zitat von Futzy
      Das teure an den Sportline Sitzen ist dann also der Bezug wenn man denn so will. Und den schmeisst der Sattler nach dem schablonieren auf dem Leder sowieso in die Tonne.
      Eine Bitte an alle: Wenn ihr eure Sitze (egal ob Recaro oder normaler Sportsitz) neu beziehen lasst, dann bittet den Sattler euch die alten Bezüge zurückzugeben. Die hätte ich dann gerne. Schönen Dank schonmal.
      Da das bei mir bald ansteht hätte ich da ne Frage. Werden die alten Bezüge dabei zerstört bzw. sind die in irgendeiner Form noch zu gebrauchen? Oder hat der Sattler vielleicht Recaro-Schablonen schon?
      Zuletzt geändert von nucki; 08.11.2009, 10:50.
      Aigner S3

      Kommentar


      • #63
        AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

        Zitat von nucki Beitrag anzeigen
        Ich hab den Thread bislang schon mit größtem Interesse verfolgt. Ich finde Deine Arbeit megageil :zustimm: Die gleiche Idee hatte ich auch schon mal mit 2 Acapulco-Ausstattungen, allerdings nie durchgezogen :( Bzw. habe ich es richtig verstanden, dass 2 orig. Vordersitze mit dem Muster reichen?

        Weiter so!


        Da das bei mir bald ansteht hätte ich da ne Frage. Werden die alten Bezüge dabei zerstört bzw. sind die in irgendeiner Form noch zu gebrauchen? Oder hat der Sattler vielleicht Recaro-Schablonen schon?
        Die beiden Vordersitzbezüge reichen in der Breite für den Recaro Bezug aus. In der Länge reicht das Material leider nicht ganz, deswegen ist an der vorderen Unterkante des Sitzes noch ein schwarzer Streifen angenäht. Gut zu sehen bei dem letzten Bild. Das ist leider ein Kompromiss den man eingehen muss, ich denke aber im eingebauten Zustand guckt sich das weg.

        Sogar bei dem Versuchskaninchen musste ich vorn einen kleinen Streifen annähen, weil die Stoffbahn etwas zu kurz war. Und das, obwohl die Sitzfläche bei diesem Recaro sogar kürzer ist, als bei den Genesis Stühlen.

        Die alten Bezüge trennt der Sattler auf und benutzt diese als Schablone. Also ein Vordersitz und die Rücksitzbank wird dafür aufgetrennt. Der übrige Bezug wird meistens, wenn nicht anders gewünscht, in die Tonne gehauen. Deswegen ja auch meine Bitte, sich den/die alten Bezüge aushändigen zu lassen...

        Schablonen werden eher selten angefertigt. Sonst würde die Werkstatt wahrscheinlich vor Schnittmustern überquellen. Und bei der Masse an verschiedenen Sitzen von sämtlichen Automobilherstellern käme da schon einiges zusammen. ;)

        Gruss Futzy
        Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

        Kommentar


        • #64
          AW: Genesis Recaro Baustelle

          Ach so. Einen klitzekleinen Appetithappen habe ich doch auf meiner Kamera.

          Gruss Futzy
          Angehängte Dateien
          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

          Kommentar


          • #65
            AW: Genesis Recaro Baustelle

            Stimmt, das mit dem schwarzen Balken wär mir jetzt garnicht aufgefallen, ich denk auch das man das im eingebauten Zustand überhaupt ned sieht...
            "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

            Kommentar


            • #66
              AW: Genesis Recaro Baustelle

              Zitat von Futzy Beitrag anzeigen
              Ach so. Einen klitzekleinen Appetithappen habe ich doch auf meiner Kamera.

              Gruss Futzy
              da bekomme ich doch Hunger nach mehr
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • #67
                AW: Genesis Recaro Baustelle

                Danke für Deine Antwort Futy.

                Ich hab die angesetzten Bahnen vorne/unten auch nicht gesehen, bis Du es gesagt hast
                Aigner S3

                Kommentar


                • #68
                  AW: Genesis Recaro Baustelle

                  Zitat von nucki Beitrag anzeigen
                  Danke für Deine Antwort Futy.

                  Ich hab die angesetzten Bahnen vorne/unten auch nicht gesehen, bis Du es gesagt hast
                  Ich wollte nur darauf hinweisen. Nicht dass es nachher Gezeter gibt.

                  Heute habe ich mal die Seitenwangen ein wenig bearbeitet und die Sitzfläche soweit fertig gestellt.

                  Zuerst wurden die Schaumstoffklötze in Form gebracht, mit einer Lage Federleinen verstärkt und anschliessend mit Watte beklebt. In die Unterseite der Seitenwangen habe ich einen Lederstreifen geklebt um den Schaumstoff von unten zu schonen.

                  Die Seitenwangen sind jetzt schön fest (ok, knüppelhart ) und formstabil. So solls sein.

                  Der Bezug vom Sitz ist an der Unterseite des Sitzpolsters mit Klettband befestigt. Das erleichtert das Abziehen für die Reinigung.

                  Gruss Futzy
                  Angehängte Dateien
                  Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Genesis Recaro Baustelle

                    Wahnsinn !!! Also vor der Arbeit zieh ich meinen Hut!

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Genesis Recaro Baustelle

                      Zitat von Stiftine
                      Wahnsinn !!! Also vor der Arbeit zieh ich meinen Hut!
                      Stimmt absolut :super: ich wünschte, ich hätte das auch drauf ;)

                      Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Genesis Recaro Baustelle

                        Ich habe heute die schwarzen Balken der Rückenmittelbahn und die Bezüge der Kopfstützen zum sticken gebracht. Der gute Mann meinte, dass er den Genesis Schriftzug genauso hinbekommt wie die Vorlage auf der Originalkopfstütze. Also auch zweifarbig und in genau der gleichen Grösse.

                        Ich bin gespannt, wie die Dinger dann aussehen. Leider muss ich mich wohl noch bis Mitte nächster Woche gedulden. :(

                        Sobald ich die Teile in Händen habe, werden die Sitze fertiggestellt und können dann eingebaut werden...

                        Gruss Futzy
                        Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Genesis Recaros sind fertig

                          So, da ich die Sitze leider erst 2 Tage nachdem das Forum abgeraucht war fertig hatte (der Stickereimann hat ein bissl Gas gegeben, also konnte ich die Sachen schon am Freitag abholen), reiche ich nun die Bilder von den fertigen Hockern nach.

                          Bei den Verkleidungen der E-Konsolen musste ich ein wenig mit dem Lötkolben bruzzeln weil die vordere Ecke der linken Verkleidung leider ganz gefehlt hat. :( Na egal, dann werden die Dinger eben danach mit Kunstleder oder Stoff bezogen.

                          Was meint ihr? Kunst/Echtleder in schwarz oder lila? Der schwarze Bezugsstoff der Seitenwangen oder eben einen Streifen von dem Genesis Stoff des Rückbankbezuges?

                          Gruss Futzy
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Futzy; 21.03.2013, 21:38.
                          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Genesis Recaros sind fertig

                            Ich würde kein Kunst oder Echtleder nehmen, wie wäre es mit Alcantara?? Ich habe mir auch einen Recarositz gegönnt für meinen Passat. Werde den mit Alcantara beziehen. Hab ja schon Erfahrungen mit meinem Cabrio machen dürfen, wegen selber beziehen Werd im Cabrio auch auf Alcantara umsteigen und weg vom Kunstleder.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Genesis Recaros sind fertig

                              Ich finde deine Arbeit wirklich lobenswert, super genial!!!!

                              Lila Leder würde ich nicht benutzen, eher schwarz, sonst wird es zu viel.
                              Aber die Schriftzüge in Lila sehen sehr gut aus

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Genesis Recaros sind fertig

                                Total geil !!!

                                Ich würde auch ausm Bauch raus auf Alcantara gehen. Aber bitte nicht in Lila, das wär zu kitschig ;)
                                "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X