Leider noch nicht ganz wie ich heute festgestellt habe, also kommt der Füller an einigen Stellen nochmal ab und es wird nachgearbeitet.
Einige Dinge sieht man eben erst, wenn die Grundierung oben ist.
Vermutlich sieht das ganze niemand, der das Auto begutachtet, aber solange ich weis, dass da irgendwo noch ein Eck ist, das nicht sein sollte, kann ich nicht ruhig schlafen.
Besten Dank an alle für die Komplimente, ich geb mir schwer mühe.
An dieser Stelle sei auch meiner Freundin gedankt, die mit mir seit ca einem monat ohne murren das schleipfapier hält :zustimm:
Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
[url]http:\\www.vagstyle.at[\url]
So, es wird mal wieder Zeit für ein kurzes Update:
Dank eines zweiwöchigen Krankenhausaufenthaltes ging an der Karosse nicht viel weiter. Den Lackiertermin musste ich um ein Monat nach hinten verschieben....wieder einmal
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten:
Die Bremsanlage, Hinterachse, Stabilisatoren und die Achsschenkel vorne kamen gestern vom Pulverbeschichten zurück.
Die Felgensterne der BBS Jubi Felgen liegen beim Pulvern und die Betten beim Polieren.
Sobald das Wetter wieder Temperaturen über 10 Grad zulässt werde ich mich wieder an die Karosse machen, damit der Spaß endlich ein Ende hat.
Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
[url]http:\\www.vagstyle.at[\url]
Tjo, also die Karosse is soweit fertig und wartet darauf, dass ich sie noch 800 nass schleife.
Ich denke dass ich morgen damit beginnen werde, möchte wenn möglich die Karosse zum We hin zu meinem Lackierer bringen.
Eine nette Chromaplikation gabs wieder, Thorsten Geiß schickte mir einen verchromten Anlasser in gewohnter Top-Quali.
Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
[url]http:\\www.vagstyle.at[\url]
Da mich mein Lackierer um einen Monat versetzt hat, habe ich am WE begonnen, das Armaturenbrett anzupassen.
Dabei handelt es sich um ein Vento Armaturenbrett der ersten Baujahre, welche eine etwas andere Optik haben als die des Golf 3.
Da ja bekanntlich das Armaturenbrett zu breit ist, habe ich im Bereich des Handschuhfaches rund 6cm herausgenommen und danach die beiden Teile wieder zusammengenietet und mit Epoxid-Harz verklebt.
Im Anschluss musste ich noch den Radius der Windschutzscheibe anpassen.
Morgen werde ich beim Schrotthändler um die Ecke den unteren Teil des A-Brettes und die Mittelkonsole besorgen, um auch diese an die Cabrio Karosse anzupassen.
Sofern das auch mit gleich wenig Aufwand funktioniert, bin ich glücklich.
Bezüglich der Verkabelung habe ich mir selber eine Hürde gesetzt....
Ich möchte einen Golf 4 Tacho mit FIS, die rot beleuchteten Schalter des Golf 4 Cabbys, das Komfortsteuergerät aus einem Passat 3B, oder dergleichen, und die Zentralverriegelung eines Golf 3 oder Passat 35i.
Das ganze soll unter einen Hut und dann auch miteinander und mittels VAG-COM arbeiten können..... Na sind wir mal gespannt.
Eine Anleitung für den Golf 4 Tacho mit FIS ohne CAN habe ich bereits, das Komfortsteuergerät muss ich wohl mittels Schaltplänen so halbwegs einarbeiten.
Interessant wäre, ob man das Steuergerät des 2H Motors OBD-fähig machen kann? Oder reagiert dieses nur auf Blincode-Abfrage?
MfG Daniel
Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
[url]http:\\www.vagstyle.at[\url]
AW: 90er cabby neuaufbau *Karosserie zurück vom Lackierer*
Ein wahrlich schönes Weihnachtsgeschenk durfte ich mir gestern von meinem Lackierer holen.
Die Karosserie erstrahlt nun in reinstem Mischweiß kurz M60.
Ich lasse die Karosse jetzt mal einen guten Monat stehen, um den Lack wirklich völlig aushärten zu lassen, dann bekommt er noch ein ordentliches Finish vom Lackaufbereiter.
Hier erstmal ein paar Bilder, leider ist es bewölkt und vom Rücktransport sind einige Dreckspriter drauf, jetzt kommt die Farbe nicht so gut zur Geltung, weitere Bilder reiche ich bei passendem Wetter nach.
LG Daniel
Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
[url]http:\\www.vagstyle.at[\url]
AW: 90er cabby neuaufbau *Karosserie zurück vom Lackierer*
Tag die Damen und Herren
Dank Thomas bin ich seit Montag Besitzer guter Türen und eines Karmann-Verbaus fürs Cabrio.
Da muss man sich doch gleich den guten Stücken widmen.
Also gestern begonnen, auf andere Türgriffe umzubauen.
Ich weis, zur Zeit geht der Trend zum alten Outfit des Golf 1, aber da der bereits erwähnte Karmann-Verbau rauf kommt, is es auch nicht notwendig, die Chrom-Öffner zu verbauen.
Langer Rede kurzer Sinn, Audi 80 Klincken müssen her.
Gesagt getan, nur hat die jeder Hinterhof-Schrauber an seinem was auch immer.
Also, um sich etwas abzuheben.... Ich bau die Dinger hochkant und zum Rand der Tür hin, ein.
Das Ergebnis von zwei Tagen, in ein paar Bildern gibts hier:
LG Daniel
Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
[url]http:\\www.vagstyle.at[\url]
Kommentar