Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

90er Retrobomber ... Airride und OZ Turbo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: 90er cabby neuaufbau *Karosseriearbeiten*

    Zitat von stadles Beitrag anzeigen
    Heute haben mein treuer Schrauberkollege und ich mal losgelegt mit der feinen Karosse.
    100gezählte Löcher werden verschlossen, um die 20haben wir heute geschafft.
    Dazu gleich eine Frage: Der Kühler mit integriertem Flüssigkeitsbehälter vom 70PS Modell......Steht die auf Gummifüßem oder hängt die in der Luft? Bei dem alten Kühler den ich noch herumliegen habe, sehe ich keine Füße....Geht um die Löcher die bleiben müssen an der Frontmaske?!

    Nebenbei ist noch die Fahrerseite ihres UBS beraubt worden. Keine Rostlöcher gefunden, an einigen Stellen oberflächigen Befall, aber nichts ernstes.
    Der Kühler "steht" auf Gummi. ;)
    Gruß André
    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

    Kommentar


    • #62
      AW: 90er cabby neuaufbau *Karosseriearbeiten*

      Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
      Der Kühler "steht" auf Gummi. ;)
      Hatte ich mir schon fast gedacht. Der vom 70PS Modell mit integriertem Behälter ist der größte oder?

      Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
      [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

      Kommentar


      • #63
        AW: 90er cabby neuaufbau *Karosseriearbeiten*

        Wieder mal ein kurzes Update:

        Heute kam endlich ein stattliches Paket von Thorsten Geiß (www.clean-chrom.de) an.

        Lauter schöne Dinge kamen da zum Vorschein.
        Preis und Qualität der Teile sind meiner Meinung nach top.
        Er bekommt jetzt in den nächsten Tagen den nächsten Karton voll Teile von mir.



        Bin schon auf den Look zusammen mit den schwarzen Motorteilen gespannt.

        Hier mal ein paar Bilder:
        Zuletzt geändert von stadles; 01.07.2008, 19:50.

        Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
        [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

        Kommentar


        • #64
          AW: 90er cabby neuaufbau *Karosseriearbeiten*

          zum alten Kühler:

          Nein ... der 70PS ist nicht der größte.
          Der vom GTI ist größer und für KAlifornien und andere warme Länder gabs einen noch größeren ... den hatte ich in meinem 16V Umbau drin.

          Zur Befestigung der alten Kühler :

          Die stehen auf Silent-Blöcken. Die alten Frontbleche hatten nicht diese angesenkten Löcher der späten BAujahre, sondern anstelle der Löcher waren dort M6 Gewinde eingelassen und die Strebe war einfach glatt(also ohne Vertiefung) Die Silentblöcke hatte beidseitig M6 Gewindebolzen und wurden in die passenden Gewinde im Querträger von HAnd eingeschraubt . Auf den anderen Gewindebolzen wurde der Kühler gesetzt ( hat an beiden Enden unten seitlich Winkel mit Löchern ) und mit U-Scheibe und M6 Mutter festgeschraubt.

          Leider gingen die Silentblöcke ab und an kaputt .... und dann ging der Spaß los, da meist die Gewinde festgerostet waren bekam man die Teile nicht mehr heraus .... deshalb wurde das System in den 80ern geändert ....


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #65
            AW: 90er cabby neuaufbau *Karosseriearbeiten*

            und welcher lüfter wurde an dem großen kühler montiert?

            Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
            [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

            Kommentar


            • #66
              AW: 90er cabby neuaufbau *Karosseriearbeiten*

              Da kommt der ganz normale dran .... man braucht natürlich die passende "ZArge " dazu ... dieses Blech für die Luftführung ....

              Ich hatte damals auch nur das GTI-Luftführungsblech ... der KAlifornienkühler war 5cm ..oder so ... länger da habe ich rechts(Beifahrerseite) einfach die Blechlaschen entsprechend verlängert.

              Zum Kühler.... da habe ich in den letzten Wochen sogar hier irgendwo noch die Teilenummer zu gepostet....




              EDIT : Ey DU OCHSE ...... das warst sogar Du selbst der danach gefragt hat ....:

              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...light=k%FChler
              Zuletzt geändert von ulridos; 29.04.2008, 15:42.


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #67
                AW: 90er cabby neuaufbau *Karosseriearbeiten*

                Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                EDIT : Ey DU OCHSE ...... das warst sogar Du selbst der danach gefragt hat ....:

                http://www.golfcabrio.de/forum/showt...light=k%FChler
                Weis ich dass ich dich gefragt habe *g*
                Nur war die Frage hier im Umbaubericht bereits viel früher. Nur hat hier niemand darauf geantwortet. Ich hab den Kühler im Nachbau gefunden, jetzt brauche ich noch die passende Zarge. Dann kanns ab zum verchromen. Hast du irgendwo ein Bild wies mit der "normalen" Zarge sprich der verlängerten aussieht?!

                Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                Kommentar


                • #68
                  AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

                  So liebe Leute,
                  Habe wieder einmal einige Fortschritte zu berichten.

                  Zuerst mal aber eine sehr erfreuliche Liste der Änderungen, die laut LaReg OÖ bzw. zwei oder drei Zivilgutachter, nicht genehmigbar sind:

                  1.) Entfernung der Spritzwand und umschlagen der Fahrgestellnummer an beliebige leicht zugängliche Stelle an der (von hinten gesehen) rechten Fahrzeughälfte

                  2.) Entfernen der Heizung, Ersatz durch Heizlüfter

                  3.) Motorhaube aus reinem PMMA


                  Aber wies es halt so ist, das unvermögen Mancher trifft nicht auf alle zu. Nach einigen Nächten über KFG und anderen Verordnungen steht fest, alle Änderungen sind genehmigbar und die erforderlichen Gutachten für eine Typisierung werden ohne Probleme ausgestellt.

                  Hier sieht man eindeutig den Unterschied zwischen Zivilgutachtern, die ihren Job gerne ausüben und jenen, die ihn machen, um nicht zu verhungern.


                  Damit sind jetzt aber auch schon die Highlights aus österreichischer Sicht verraten.


                  Mal abgesehen von den rechtlichen Fortschritten gings auch an der Karosse weiter:


                  Heute haben wir es trotz laufender See-Vorbereitungen geschafft den Motorraum zumindest fertig zu verschweißen.
                  Jetzt sind wirklich alle Löcher zu und müssen "nur" noch verschliffen werden.
                  Im Innenraum haben wir begonnen das Rückbank-Blech des Corrados an die Karosse des Golf 1 anzupassen um auch die Rücksitzbank einbauen zu können.

                  Hier aber erstmal ein paar Bilder:





                  Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                  [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

                    Sehr schön ,echt respekt wenn du alles wieder hin bekommst
                    ich freu mich schon auf den fertigen Motorraum

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

                      gefällt mir sehr gut, aber zumindest bei uns in deutschland würdest du glaub probleme wegen der fehlenden lüftung bekommen, liquidsilver hat sich die lüftung glaub damals auch weggecleant und musste dann irgendwie für ne frischluftzufuhr im innenraum sorgen

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

                        Die Bedingungen für Österreich sind dass die Windschutzscheibe abgetaut werden kann. Daher gibts einen Elektro-Zusatzlüfter der ins A-Brett eingebaut wird. Damit ist dem KFG genüge getan.

                        Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                        [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

                          Dein Bericht gefällt mir sehr gut! Macht echt Spaß zu lesen.

                          Interessant was du so alles vor hast und auch umsetzt.
                          Es scheint ja bei dir richtig zu "rucken"!

                          Ein selbstgebautes (?) Cabriodrehgestell...Was manche Leute so alles haben oder sich bauen. Find ich klasse!
                          Gruss Matze!
                          Im Osten...geht die Sonne auf!
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

                            wow geile arbeit, hab echt respekt vor deiner arbeit!!!!!
                            Stand: 16V im Cabby

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

                              Zitat von cabri-ole Beitrag anzeigen

                              Ein selbstgebautes (?) Cabriodrehgestell...Was manche Leute so alles haben oder sich bauen. Find ich klasse!
                              Na klar selbstgebaut. Ist nicht viel dabei. Sechs Formrohre,zwei "normale" Rohre, zehn Schrauben/Muttern und eben die "Maurerböcke" wie sie bei uns heißen.


                              Karosseriemäßig bin ich jetzt an einem Punkt angekommen wo ich nichts mehr wegnehmen kann um legal zu bleiben. Geht ja sowieso nichts mehr....außer vielleicht dem Scheibenwischern.

                              Heute habe ich mal alle Schweißstellen verschliffen und das Bodenblech im Bereich der Rückbank weiter bearbeitet um die Corrado-Konsole einzuschweißen.
                              Bilder gibts Anfang nächster Woche, denn ..... der See ruft.
                              Also bis Montag Leute

                              MfG Daniel

                              Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                              [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

                                Mh machst dir aber unnötig Arbeit wegen der Corrado Rücksitzbank, mh da brauchste nix schweißen. Die Polsterung von der Corribank einfach auf das Cabrio Rückbankgestell, fertig. Aber bist nicht der erste der schweißen will und auch macht, um die Corradobank rein zu bekommen. Ich bin ohne schweißen aus gekommen. Aber gut tausend Wege führen nach Rom
                                Sonst ein Klasse Umbau - Thread, weiter so. Klasse.


                                MFG Klaus

                                P.S.: Nicht böse sein wegen der Corribank. Es geht auch einfacher

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X