Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

90er Retrobomber ... Airride und OZ Turbo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

    Dass das Rückenteil ohne geht ist mir klar. Dafür hab ich auch eine gute Anleitung hier im Forum gefunden.
    Für die Sitzfläche gehts aber nach einer ausgiebigen Sichtprüfung nur mit dem Blech das von der Bodenplatte "hochsteht". Ist auch irgendwie logisch da die Corri-Sitzfläche tiefer rein geht, sprich nicht so gerade nach hinten wie die originale.

    Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
    [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

    Kommentar


    • #77
      AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

      @ Stadles
      Die Umbauanleitung kannst du von mir bekommen, wenn du interesse hast!
      Sagen wir mal als Ideenspender und beschleuniger;)

      Klick mal bitte auf meinen Signatur-showthread...da siehst du das gute Stück
      Man kann auch ohne Corriblech, alles sehr gut verkleiden!

      @GhostRider...nichts geschweißt? Und die Kopfstützen bitteschön?

      Also meine Corrirückbank-Kopfstützen sind auch welche! Nicht nur der Schaumstoff und das leder!
      Zuletzt geändert von *Matze*; 22.05.2008, 20:34.
      Gruss Matze!
      Im Osten...geht die Sonne auf!
      sigpic

      Kommentar


      • #78
        AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

        jo jetzt weiß ich was Du meinst. Vorne an der Sitzfläche sieht man zuviel vom Schaumstoff. Einfacher Trick, man sitzt dann auch angenehmer in der Corribank, weil sonst sitzt man wie ein Klappmeser drin, nimm aus dem Schaumstoff den Draht raus schon brauchste net mehr schweißen, so hab ich es gemacht.

        @cabri-ole wieso sollte man an der Kopfstütze schweißen???? ist bei der Corri bank ja auch net. hab sie ja drin die Corribank und nix geschweißt.

        Kommentar


        • #79
          AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

          @ Ghostrider

          Das Rückenlehnengestell des Cabrios ist oben gerade, beim Corrado nicht! Da sind Metallverstrebungen/stützen unter den Kopfstützenschaumstoff.
          Diese sollte man auf das Cabriogestell aufschweissen, dass die Kopfstützen auch welche bleiben und nicht einem das Genick brechen, weil nur Schaumstoff darunter sitzt!

          Ich habe auch eine...guckst du
          Angehängte Dateien
          Gruss Matze!
          Im Osten...geht die Sonne auf!
          sigpic

          Kommentar


          • #80
            AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

            @cabri-ole Mh komisch, bei meiner Corribank waren die Kopfstützen nicht verstärkt. Also keine Strebe oder Verstärkung.

            Kommentar


            • #81
              AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

              @Ghostrider

              habe dir mal meine Anleitung auf deine e-mail geschickt.
              Da kannst du dir mal anschauen was ich meine!
              Gruss Matze!
              Im Osten...geht die Sonne auf!
              sigpic

              Kommentar


              • #82
                AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

                Zitat von cabri-ole Beitrag anzeigen
                @Ghostrider

                habe dir mal meine Anleitung auf deine e-mail geschickt.
                Da kannst du dir mal anschauen was ich meine!
                Schick mir die doch bitte auch mal. Bin mir nicht sicher vielleicht hab ich ja sogar schon die von dir.....

                Du hast seitlich und im Bereich unter der Sitzfläche Schaumstoffkeile geledert und angebracht um den Spalt zu den Türverkleidungen zu schließen oder?
                Ich habe schon daran gedacht die Türverkleidungen zu verbreitern mittels hartem Schaumstoff und Armauflagen zu modelieren. Damit sollte man das auch "schön" lösen können.

                Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                Kommentar


                • #83
                  AW: 90er cabby neuaufbau *Motorraum fertig verschweißt*

                  So liebe Leute,
                  Ich habs geschafft. *anbet*
                  Die Corii-Sitzaufnahme ist drin, der Batteriehalter ebenfalls und die Löcher fürn versteckt verlegten Kabelbaum sind ebenso bereit.
                  Am Freitag gehts zum Strahlemann, am Samstag zum Lackierer. Vier Monate Arbeit haben heute ihr Ende gefunden.
                  Ich freu mich riesig. *jump*




                  Yours,
                  Daniel
                  Zuletzt geändert von stadles; 01.07.2008, 19:52.

                  Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                  [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: 90er cabby neuaufbau *ready for Strahlemann*

                    na da sag ich mal glückwunsch..
                    finde das sehr geil.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: 90er cabby neuaufbau *ready for Strahlemann*

                      Wollte euch noch schnell Bilder von der höchst interessanten Verladeaktion des Cabrios präsentieren.
                      Man beachte die beeindruckende MF 35X Flotte die wir unser Eigen nennen.

                      Ich kanns kaum erwarten dass es Samstag wird und ich das Ergebnis des Strahlens bzw. Lackierens zu Gesicht bekomme.



                      Auf bald,
                      Daniel
                      Zuletzt geändert von stadles; 01.07.2008, 19:53.

                      Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                      [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: 90er cabby neuaufbau *gestrahlt und schon fast lackiert*

                        Heute war ein guter Tag.
                        Nach sieben! Stunden Arbeit war Strahlemann fertig und übergab mir mein Schmuckstück zurück. Bin dann noch gleich zum Lackierer und habs dort in die Kabine gestellt. Am Montag wird erstmal das ganze Cabrio gefüllert und der UBS aufgebracht. Danach muss ich mich in einer ruhigen Minute oder Stunde oder Tag oder Woche mit Kitten und Zinnen beschäftigen. Da sind doch noch einige Dinge aufgetaucht unter einer leider stellenweise sehr dicken Kittschicht. Aber was solls.

                        Hier mal ein paar Impressionen:



                        Leider war der UBS stellenweise hartnäckiger als erwartet. Die Sichtteile haben wir darauf hin nochmal mit der Topfbürste bearbeitet während am Unterboden einfach der neue UBS drüber kommt.

                        Am Montag gehts weiter.
                        Greets,
                        Daniel
                        Zuletzt geändert von stadles; 01.07.2008, 19:53.

                        Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                        [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: 90er cabby neuaufbau *gestrahlt und schon fast lackiert*

                          Respekt,einfach nur geil dein Thread
                          wurde der Tank gegen einen neuen getauscht??
                          Ich freu mich auf weitere bilder....

                          MfG aus Luxemburg

                          Die Verladeaktion ist gewagt und cool

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: 90er cabby neuaufbau *gestrahlt und schon fast lackiert*

                            Der Tank wurde nicht getauscht. Nachdem er Rostfrei ist, wird er bald mal gestrahlt und kommt dann wie viele andere Dinge in die Pulverbeschichterei.

                            Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                            [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: 90er cabby neuaufbau *fertig grundiert.*

                              So liebe Leute.
                              Heute ging ein doch recht großer Teil des Umbaus/Neuaufbaus zu Ende....Vorerst.

                              Heute Nachmittag durfte ich die Karosserie wieder vom Lackierer holen.

                              Leider bestätigte sich die Aussage meines Strahlemanns......Ein Vorbesitzer dürfte bereits einmal die Seitenwände gestrahlt haben und dabei mit zu wenig Vorsicht vorgegangen sein.
                              Beide Seitenwände sind herrlich wellig und benötigen großer Liebe und etlichem Kitts.....Leider :(

                              Aber naja, hilft nix und deshalb gehts in Kürze frohen Mutes weiter. Ich weis nur noch nicht an welchem Eck...Mal schauen

                              Einen kleinen Vorgeschmack auf den Motorraum vermittelt das ganze bereits, ein e ordentliche Behandlung mit Zinn folgt selbstverständlich noch.

                              Soviel dazu von mir,
                              Ich gebe ab ins Studio ;)


                              Zuletzt geändert von stadles; 01.07.2008, 19:53.

                              Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                              [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: 90er cabby neuaufbau *fertig grundiert.*

                                sehr schick
                                auch die dame im ersten bild

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X