Das war gezinnt? Sah für mich auch aus wie gespachtelt..
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90er Retrobomber ... Airride und OZ Turbo
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mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..
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Zitat von DerIbiza Beitrag anzeigenOft passiert das auch wenn du nach dem verzinnen das Flussmittel nicht komplett mit Nitro wegwischt. Passiert !
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AW: 90er Komplettaufbau --> Die Motivation ist zurück
verzinnen an Kanten wo das Flußmittel zwischen die Bleche ziehen kann ist eh zum scheitern verurteilt ... habe ich seinerzeit auch erfahren dürfen ...
Reparaturblech Radlauf schön per Punktschweißung eingepasst und danach verzinnt ... sah wunderschön aus ... nach 8 Jahren folgte die Katastrophe ....
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
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90er Komplettaufbau --> Die Motivation ist zurück
Zinnen istvsicher die beste Lösung, aber dankmeiner schlechten Erfahrungen mit Punktschweißungen getrau ich micht gar nicht mehr drüber und nehm jetzt Faserspachtel.
Vorhin kams Blech ins Auto und pünktlich mitm letzten Schweißpunkt wars Gas für die Heitkanone leer. Am Nachmittag gehts weiter.
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AW: 90er Komplettaufbau --> Die Motivation ist zurück
und gerade jetzt wird es wieder kälter in Deutschland.. super zum schrauben.. bbrrrrrr...
ich hab mir auch erstmal eine zweite GASflasche zugelegt damit ich nicht im kalten sitzen muss..
frohes neues dir wünsch und weiterhin viel Erfolg.
Gruß Kevinmein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
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Langsam wirds ...
Aber vor Ostern wirds wohl ned zum Lackieren sein .... Leider.
Einen G60 Krümmer hab ich mir noch geholt, der soll durch den größeren Querschnitt den 2H Motor endgültig auf PF Niveau heben.
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90er Komplettaufbau --> Die Motivation ist zurück
Gestern gings wieder weiter und mittlerweile sind beide Seitenteile fertig. Die Feuerwand muss noch geschliffen werden, dann kann ich grundieren.
Blöderweise hatte ich nicht daran gedacht, dass ich für den Golf 1 Tacho eine Tachowelle benötige ... Hatte ja ursprünglich auf Golf 3 umgebaut mit elektrischen Geber ...
Jedenfalls ist das Loch in der Spritzwand verschlossen.
Hab deshalb die Tachowelle probehalber durch den linken Wasserablauf verlegt, und das sollte auch gehen. Ist sogar noch etwas dezenter ...
Außerdem bin ich noch der Ursache für mein Kupplungsproblem nachgegangen --> Kupplung voll gezogen aber es passiert nichts.
Es scheint als wäre die Druckstange verschlissen. Sollmaß sind 341mm, gemessen habe ich 337mm. Zusätzlich schaut auch das Ausrückteller etwas eingelaufen aus.
Meine Rechnung wäre also:
Verschleiß + Verschleiß = Defekt ;D
LG
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Meine Weisheitszähne waren zwar der Meinung, ich soll dieses WE nix machen, aber zumindest alle Vorbereitungen sind erledigt.
Der gesamte Vorderwagen ist mit 320er geschliffen um eine möglichst glatte Basis für das kommende zu haben.
Die Stellen, die nicht gefüllert werden, sind ebenfalls damit geschliffen, um die Lackdicke nicht noch mehr nach oben zu treiben.
Etliche unschöne Stellen von der Lackiererei sind ebenfalls zum Vorschein gekommen. So waren einige Stellen an der Unterseite gänzlich ohne Lack, und an sechs (zugegeben nicht sofort sichtbaren) Stellen waren ordentliche Lackhänger.
Anbei die letzten Bilder der Heidenarbeit:
(Kontrastlack für die Kratzer)
Nächster Schritt: Lackaufbau
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Echt sehr geile Arbeit.. Du legst echt gute Arbeit hin.. Das wird ein prima Resultat / Cabriolet.
Gruß Kevinmein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
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AW: 90er Komplettaufbau --> Die Motivation ist zurück
hm... Staubmaske beim lackieren ??? ihr solltet mehr an Eure Gesundheit denken ....
aber schön dass es voran geht ....
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Richtig.. Es geht Stück für Stück weiter.. Supermein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
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