Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

90er Retrobomber ... Airride und OZ Turbo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 90er cabby neuaufbau *Motor ist drin!!!*

    Auch beim Cabrio hat sich wieder ein bisschen was getan.

    Die Innenausstattung ist soweit mal drinnen, hab in dem Zuge auch gleich die ganzen Säulen mit Echtleder anstelle des originalen Kunstleder verkleidet. Morgen kommt noch die Rückbank rein, dann ist der Innenraum ansich komplett.



    Außerdem sind sowohl Öl- als auch Kühlkreislauf fertig und warten nurnoch auf die jeweiligen Flüssigkeiten.



    Mir fehlt jetzt noch das 30 bzw 32 Relais für das Steuergerät, dann kann ich den Ofen starten... Wenn ich denn nix vergessen habe
    (LiMa fehlt noch, die hängt mittlerweile hoffentlich im chrombad, aber laufen tut er auch mal ohne )

    Ich hab dann heute begonnen, das Dach zu überarbeiten. Hab ja ein 79er Verdeck, für welches es keine Ersatzteile mehr gibt. Also hab ich mir ein 89er Verdeck besorgt und heute mal beide entkernt. Jetzt kommt ein neuer Himmel mit der guten originalen Rosshaar-Dämmung ausm 79er und dem neuen PVC-Bezug des 79er auf das Gestell des 89er

    Ich bin ja schon wieder schwer in Versuchung, auch die äußeren Rahmen des Verdeckgestells zu verchromen ;) ... ein bisschen Rostbehandlung muss ich auf alle Fälle machen und die vorderen und mittleren Dichtungen brauch ich neu.


    Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
    [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

    Kommentar


    • AW: 90er cabby neuaufbau *Motor ist drin!!!*

      Ein Umbau mit Hand und Fuß!
      Hier schau ich gerne vorbei bzw rein;-)
      Gruss Matze!
      Im Osten...geht die Sonne auf!
      sigpic

      Kommentar


      • AW: 90er cabby neuaufbau *Motor ist drin!!!*

        Habe das Auto heute zum ersten Mal gestartet. Gleich mit Golf 2 GTI Steuergerät, da das originale gleich mal gestorben ist, wegen eines Massefehlers.
        Also, er lebt, er spuckt, er hustet und schießt. Ich liebe es

        Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
        [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

        Kommentar


        • AW: 90er cabby neuaufbau *2013 wird gefahren*

          Hallo Freunde.
          Nach knapp 20 Monaten gibts hier mal wieder ein Update. Im Jahr 2011 und 2012 hat sich leider nicht mehr sehr viel beim Cabrio getan.
          Mich hatte die Lust verlassen und ich habs in die Garage geschoben und bis zum Herbst diesen Jahres nicht mehr angesehen.

          Seitdem gehts aber wieder gut voran.

          Ich konnte ein neues Stoffverdeck samt neuem Himmel eines Unfallwagens ergattern und damit reichlich Geld sparen.
          Ein guter Teil der Anbauteile ist mittlerweile lackiert und auch schon verbaut (Der Karmannverbau fehlt noch).


          Langsam leert sich mein Teilelager, das ist ein gutes Zeichen!

          Im Innenraum ist eine ganze Menge Arbeit erledigt. Arbeit von der Sorte, die ewig dauert und man am Ende des Tages kaum Ergebnisse sieht:
          • [li]Alle Säulenvkleidungen innen sind nun in Echtleder ausgeführt[/li]
            [li]Die Verdeckspitzendichtung habe ich überarbeitet und konnte somit gerettet werden[/li]
            [li]Die Gurte sind verbaut (Wer bitte kommt auf die Schnapsidee, den Befestigungsschrauben für die Gurtschlösser hinten unter die Querstrebe im Kofferraum zu geben!)[/li]
            [li]Das Verdeck ist vollständig befestigt, alle Dämpfer nachgerüstet und alle Halter platziert[/li]
            [li]Das Kabel für die Innenleuchte ist gezogen (Alleine das dauerte bestimmt eine Stunde! - verdammt viele Kurven)[/li]


          Die Liste lässt sich im Laufe dieser Woche noch beliebig erweitern. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Innenraum bis Ende der Woche fertig ist (Gesetz dem Fall der bringt die Teile ran).

          Zum Abschluss hier noch zwo Bilderchen
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von stadles; 01.01.2013, 18:14.

          Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
          [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

          Kommentar


          • AW: 90er cabby neuaufbau *Motor ist drin!!!*

            Ui. Schön das es hier am Cabrio weiter geht und das du nicht aufgegeben hast, nach so viel Arbeit, Investitionen aller Art und Herzblut.
            Wäre sonst sehr Schade gewesen.
            Sicherlich hast du noch einiges auf der "to do" Liste stehen aber das Ende ist doch sichtbar, zumindest was die 2 Bilder zeigen.
            Eine Schaffenspause nimmt dir keiner übel...manchmal geht es einfach nicht anders. Gut das du darüber hinweg bist
            Übrigens, schicker Wagen im Hintergrund ;)
            Gruss Matze!
            Im Osten...geht die Sonne auf!
            sigpic

            Kommentar


            • AW: 90er cabby neuaufbau *Motor ist drin!!!*

              Danke

              Der Wagen im Hintergrund ist die Schaffenspause ;) -> Freundins Sommerwägelchen. -> Was Neumodernes zum entspannen


              Ja es gibt wohl noch einige Dinge, ich möchte jetzt aber bis zum Wörthersee fertig werden also ~ Ende April 2013.
              Wird schon schiefgehen ;)

              Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
              [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

              Kommentar


              • AW: 90er cabby neuaufbau *Motor ist drin!!!*

                Hallo liebe Freunde.

                Seit 2013 ist nicht sehr viel passiert:
                • Armaturenbrett und Mittelkonsole/ Kniestrebe wurden in schwarzem Kunstleder mit roten Nähten gesattelt --> Passend zur Sportline Innenausstattung
                • Der Karmann Verbau kam drauf










                Vor mittlerweile zwei Wochen stellten wir (meine Freundin und ich) uns dann ernstahft die Frage wie es weitergehen soll.
                Entweder das Fahrzeug wird geschlachtet und in Teilen verkauft, oder er muss 2016 auf die Straße.
                Wir haben uns für zweiteres Entschieden und wollen nochmal Gas geben.

                Eine grobe Änderung des Konzeptes gibt es aber:
                Im Sommer bin ich mit einem Fahrzeug ohne Heizung/Lüftung gefahren und konnte mich dabei davon überzeugen, dass es wohl der größte Fehler war, die Heizung zu cleanen.

                Langer Rede kurzer Sinn, die Heizungsöffnungen wurden wieder freigelegt und auch die Spritzwand kam wieder rein.
                Vernünftigerweise hatte ich die Spritzwand damals sehr vorsichtig herausgetrennt und wir konnten sie so sehr schnell wieder einsetzen.












                Da wir somit den Motorraum sowieso wieder lackieren müssen, arbeiten wir die Dome und Längsträger nochmal nach, um ein noch cleaneres Ergebnis zu erhalten.
                Die Dome waren außerdem bereits an einer Stelle gerissen an der wir wohl zu wenig nachgeschweißt hatten. Also haben wir dieses WE alle Stöße an den Längsträgern und Domen freigelegt und nachgeschweißt.
                Das ganze ist jetzt mit Faserspachtel überzogen und sollte nun auch rissfrei bleiben ...




                Ich hoffe ich schreibe euch jetzt regelmäßig.
                Aber ich bin guter Dinge

                Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                Kommentar


                • AW: 90er Komplettaufbau --> Die Motivation ist zurück

                  Da bin ich ja mal auf die fertigen Dome gespannt.
                  das mit dem Spachteln ist eine Mörder Arbeit.
                  wenn ihr da nicht sauber Arbeitet, sieht es später sch.... aus.
                  Toll, das deine Frau mit Hand anlegt.

                  Freue mich schon auf mehr.

                  Gruß Aki

                  Kommentar


                  • 90er Komplettaufbau --> Die Motivation ist zurück

                    Zitat von Aki Beitrag anzeigen
                    Da bin ich ja mal auf die fertigen Dome gespannt.
                    das mit dem Spachteln ist eine Mörder Arbeit.
                    ...
                    Freue mich schon auf mehr.

                    Gruß Aki
                    Ja das ist wohl eine furchtbare Arbeit.
                    Aber beim ersten Mal war das Ergebnis schon toll. Nur leider war ein Eck wohl zu wenig verschweißt.
                    Eigentlich irre, das Ganze nochmal aufzumachen, aber ich wills ordentlich.

                    So sah es bis vor 2 Wochen aus:

                    Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                    [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                    Kommentar


                    • AW: 90er Komplettaufbau --> Die Motivation ist zurück

                      ähm sorry .... aber ich kann kaum glauben dass es nicht wieder reissen wird .
                      Die Karosserieteile sind nicht umsonst gepunktet und mit flexibler Dichtmasse versehen .... das soll arbeiten können.

                      Selbst Rennsportkarossen haben wir in den Bereichen nicht durchgeschweißt, sondern immer 2cm Nähte gelegt mit dann wieder 2cm Freiraum .... da wird die Karo zwar stabiler , kann aber immer noch geringfügig arbeiten ...

                      ich bleibe gespannt


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • AW: 90er Komplettaufbau --> Die Motivation ist zurück

                        Ich hoffe auf das Beste....

                        Sonst schleifen wir halt ein drittes Mal auf und machen wieder einen auf Karosseriedichtmasse

                        edit:
                        Ein zweites Mal würde ich eine Karosse auf diese Art nicht mehr aufbauen.
                        Ich durfte Lernen, dass Sandstrahlen nur eine bedingt gute Idee ist. --> Schlauer wäre chemische Entlackung mit anschließender KTL Grundierung.
                        Davon abgesehen wäre ein originaler, ordentlich aufgeräumter Motorraum mindestens so attraktiv wie ein gecleanter. (zumindest meinem jetzigen Standpunkt nach. Vor 8 Jahren sah das anders aus, deshalb ist er jetzt auch so wie er ist....)
                        Zuletzt geändert von stadles; 27.10.2015, 15:52.

                        Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                        [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                        Kommentar


                        • AW: 90er Komplettaufbau --> Die Motivation ist zurück

                          sehr schöne Details.. wer hat dir denn das A-Brett und den Knieschutz bezogen?
                          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                          Kommentar


                          • 90er Komplettaufbau --> Die Motivation ist zurück

                            Das mit dem A-Brett war ein interessanter Zufall. Irgendwann hat mich auf Facebook jemand angeschrieben, er hätte fertige Bezüge liegen aber kein passendes Fahrzeug mehr.
                            Ich hab die dann von meinem Sattler aufziehen lassen. Sie passen aber nicht so perfekt wie es mein Sattler gerne gehabt hätte. Aber für 160€ ist es top würde ich sagen 😉

                            Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                            [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                            Kommentar


                            • AW: 90er Komplettaufbau --> Die Motivation ist zurück

                              sehen auf den Bildern schon echt gut aus.. sieht sehr interessant aus und wäre auch was für mich.. wenn du alles montiert hast am A-Brett kannst du dann davon nochmal ein Bild erstellen?
                              mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                              owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                              Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                              Kommentar


                              • Zitat von Supremeparts Beitrag anzeigen
                                sehen auf den Bildern schon echt gut aus.. sieht sehr interessant aus und wäre auch was für mich.. wenn du alles montiert hast am A-Brett kannst du dann davon nochmal ein Bild erstellen?
                                Ja klar, werde ich machen.

                                Es wird vermutlich auch noch andere Felgen geben. Heute hab ich einen Satz meiner langjährigen Lieblingsfelgen bekommen.
                                RSL Cult in 7j und 8j 14".



                                Mit den Jubi GTI bin ich nicht wirklich happy, mal schauen wie die RSL dann wirken.

                                Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                                [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X