Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

90er Retrobomber ... Airride und OZ Turbo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: 90er cabby neuaufbau *Getriebe ist zurück*

    Ich verdränge die Farbfrage*G*

    Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
    [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

    Kommentar


    • #47
      AW: 90er cabby neuaufbau *Juhuu Karosseriearbeiten*

      Heute ist nach längerer Pause (Prüfungszeit) wieder mal was weitergegangen.

      Habe einen neuen Schweißpunktbohrer bekommen und den doch gleich an überflüssigen Teilen im Motorraum ausprobieren müssen....Herrlich

      Da aber der Tag nach dieser wirklich schönen Arbeit noch lange nicth vorbei war, bin ich zu etwas lästigererem Übergegangen.
      Bitumenmatten im Innenraum wegschleifen.
      Die Beifahrerseite habe ich so weit fertig, leider sind zwei Stellen mit Dellen aufgetaucht, da dürfte mal jemand aufgesessen sein. Erfreulicherweise habe ich keinen Rost gefunden.

      Bezüglich der Matten hab ich dann auch gleich wieder eine Frage.
      Gibt man da normalerweise neue rein oder lässt man die weg? Bitte bitte weglassen*g*
      Angehängte Dateien

      Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
      [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

      Kommentar


      • #48
        AW: 90er cabby neuaufbau *Juhuu Karosseriearbeiten*

        Sollten schon neue rein, da es sonst lauter wird und noch dazu der Teppich nicht richitg paßt, da zuviel Spielraum darunter ist.

        Schön weiter arbeiten..
        Viele Grüße Patty

        Neues Cabrio im Aufbau 8)

        Kommentar


        • #49
          AW: 90er cabby neuaufbau *Juhuu Karosseriearbeiten*

          Die Bitumenmatten machen zuviel Platz wenn sie weg sind?Kann ich mir nicht vorstellen.

          Wo bekomme ich die Matten und gibts auch die Dämmmaten noch bzw das Material in Meterware?

          Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
          [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

          Kommentar


          • #50
            AW: 90er cabby neuaufbau *Juhuu Karosseriearbeiten*

            So, heute den Innenraum fertig gesäubert. Da und dort muss ich das Bodenblech ausbiegen, dürfte mal ein Wagenheber falsch gestanden sein oder dergleichen.
            Weiters habe ich ansätze von Rost gefunden. Und zwar an der Senkrechten die vom Bodenblech hinterm Fahrersitz hoch geht zur Sitzfläche Rückbank. Da dürte er mal geschweißt worden sein, die Naht sieht nicht nach Serie aus.
            Habe aber ehrlich gesagt noch nie Rost gesehen an der Stelle.Sieht nachträglich geschweist aus oder?
            Aber wenns weiter nichts ist.
            Angehängte Dateien

            Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
            [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

            Kommentar


            • #51
              AW: 90er cabby neuaufbau *Juhuu Karosseriearbeiten*

              Aus die Maus vom neuen Pferd.
              Der Verkäufer hat trotz fixer Zusage das Auto einem anderen gegeben.
              Zuletzt geändert von stadles; 07.03.2008, 18:36.

              Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
              [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

              Kommentar


              • #52
                AW: 90er cabby neuaufbau *Juhuu Karosseriearbeiten*

                Nachdem ein guter Kumpel seine Felgen vom Corrado verkaufen will, habe ich sie heute mal probeweise aufs Cabby geschraubt.

                Keskin KT1 9j x 16" ET 25 mit 225/40-16

                Sieht ganz gut aus, ich frage mich wie groß der Abstand zum Federbein sein muss in Österreich....Weis das jemand?
                Angehängte Dateien

                Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                Kommentar


                • #53
                  AW: 90er cabby neuaufbau *Felgen Probemontiert*

                  @stadles,

                  wirst Du das alte (Tittentacho) oder das neue Armaturenbrett einbauen?

                  MfG
                  golf-open-fan
                  US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: 90er cabby neuaufbau *Felgen Probemontiert*

                    Das ist eine gute Frage. Das alte A-Brett passt aufgrund geänderter Halter nicht mehr rein. Eventuell neues A-Brett mit Tittentacho... Je nachdem, hab beides zuhauseliegen.

                    Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                    [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: 90er cabby neuaufbau *Felgen Probemontiert*

                      Geht ja ganz schön knapp zu...würde mich nicht wundern, wenn dein Prüfer noch eine 5mm Platte pro Seite verlangt...sieht aber trotzdem gut aus!
                      Gruss Matze!
                      Im Osten...geht die Sonne auf!
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: 90er cabby neuaufbau *Juhuu Karosseriearbeiten*

                        Zitat von stadles Beitrag anzeigen
                        Aus die Maus vom neuen Pferd.
                        Der Verkäufer hat trotz fixer Zusage das Auto einem anderen gegeben.
                        Stehe ich auf dem Schlauch oder was soll dieser Text? ;)
                        Gruß André
                        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: 90er cabby neuaufbau *Karosseriearbeiten*

                          So liebe Leute,
                          Heute flogen die Achsen raus und die Karosse kam in das Drehgestell.

                          Natürlich hab ich auch gleich ein paar Stellen mit Rostbefall gefunden, aber wies im Moment aussieht komme ich mit einem blauen Auge davon, sprich muss nicht unbedingt schweißen.
                          Angehängte Dateien

                          Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                          [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: 90er cabby neuaufbau *Karosseriearbeiten*

                            Habe mir gestern dann noch eine komplette Corrado Innenausstattung geholt, und heute sind die Stahlflex-Bremsleitungen gekommen.


                            Werde heute mit dem Entfernen des UBS beginnen...

                            Eine kurze Frage in die Runde:
                            Gibts noch die ganzen Gummimuffen für die Lenkung? Die sehen schon sehr bescheiden aus bei mir. Ebenso der Gummi um die Lenkung....
                            Angehängte Dateien

                            Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                            [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: 90er cabby neuaufbau *Karosseriearbeiten*

                              Heute haben mein treuer Schrauberkollege und ich mal losgelegt mit der feinen Karosse.
                              100gezählte Löcher werden verschlossen, um die 20haben wir heute geschafft.
                              Dazu gleich eine Frage: Der Kühler mit integriertem Flüssigkeitsbehälter vom 70PS Modell......Steht die auf Gummifüßem oder hängt die in der Luft? Bei dem alten Kühler den ich noch herumliegen habe, sehe ich keine Füße....Geht um die Löcher die bleiben müssen an der Frontmaske?!

                              Nebenbei ist noch die Fahrerseite ihres UBS beraubt worden. Keine Rostlöcher gefunden, an einigen Stellen oberflächigen Befall, aber nichts ernstes.
                              Angehängte Dateien

                              Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                              [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: 90er cabby neuaufbau *Karosseriearbeiten*

                                Sodala, kurzes Update:
                                UBS ist weg, nach einer kurzen Absprache mit meinem Zivilgutachter ist heute die Spritzwand rausgeflogen und noch diverse andere Löcher wurden verschweißt.
                                In drei Wochen ist der Termin fürs Sandstrahlen und lackieren, bis dahin müssen noch einige Löcher zugebraten werden, dann kanns auch schon losgehen.
                                Angehängte Dateien

                                Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                                [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X