Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
das hat mich heute angekotzt
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: das hat mich heute angekotzt
Absolut Klasse Reinhard!
Kommst du bei deinen ganzen Autos denn auch zum Fahren?
Nen 1er Diesel als Sommer-Daily steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Kommentar
-
Kann man das vorzeitige Abbrechen von Auktionen bei ebay nicht mal verbieten? Es :kotz:mich mittlerweile extrem an. Finden, bieten, email "Gebot wurde gestrichen".
Grüße, Jens
Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)
Kommentar
-
Warst du Höchstbietender?
Wenn ja rate ich zum Anwalt. Wenn Du bereits geboten hast ist ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen und der Verkäufer muss die Ware herausrücken. Ein Bekannter von mir hatte das Gleiche mal bei einem 1.8T Motor auf ebay. Denn Prozess hat er gewonnen.
Kommentar
-
Ja, aber war immer Kleinkram, dafür betreibe ich den Aufwand nicht. 'Nen Motor wäre was anderes. Wobei, ich hatte doch mal eine Seite wo es einen Musterbrief dazu gibt, die muß ich mal wieder suchen.
Waren jetzt 2 Auktionen in 2 Tagen, da fällt das mehr auf und ärgert reichlich. Gerade bei Dingen die nicht wirklich während der Auktion kaputtgehen können wie ein Schaltknauf X(.Grüße, Jens
Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)
Kommentar
-
so kanns dann einen auch erfreuen :o
http://juris.bundesgerichtshof.de/cg...28&pos=0&anz=1Zuletzt geändert von todi; 30.01.2016, 20:38.Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.
Kommentar
-
Ich habe einen solchen Fall vor Gericht durchgestritten. Es ging zwar "nur" um einen Reifensatz auf Felgen, aber die 400€ hat mir meine Rechtschutzversicherung verdient... ^^
Funktioniert aber nur, wenn im Text nicht ausdrücklich der Verkauf ausserhalb der Bucht und somit ein Auktionsabbruch vorbehalten ist.Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PSSkoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS
Kommentar
-
Zitat von woods_3 Beitrag anzeigenFunktioniert aber nur, wenn im Text nicht ausdrücklich der Verkauf ausserhalb der Bucht und somit ein Auktionsabbruch vorbehalten ist.
AGB Bucht:
Berechtigte Gründe für die vorzeitige Beendigung eines Angebots:
[...]
[...]
Nicht berechtigt sind Sie zum Beispiel in den folgenden Fällen:
Sie möchten den Artikel anderweitig verkaufen, verschenken oder sonst weitergeben oder haben dies bereits getan.
Sie haben sich zwischenzeitlich gegen einen Verkauf entschieden.
Hinweis: Liegt nach den eBay-Regeln kein berechtigter Grund vor, bleiben die gesetzlichen Regelungen unberührt. Insbesondere, wenn aufgrund Ihres Verschuldens die Unmöglichkeit der Vertragsabwicklung eingetreten ist, besteht die Möglichkeit einer Schadensersatzpflicht.
Kommentar
-
Die AGB der Bucht sind aber im Vertragsrecht nicht bindend.
Da hat mein Richter Wert drauf gelegt. Die gelten nur zwischen der Bucht und dem Verkäufer.
Wenn aber im Text ein Verkaufsvorbehalt erwähnt ist, auch wenn er gegen die AGB der Bucht verstößt, so muss der Bieter/Käufer diesen Vorbehalt gemaß BGB gegen sich gelten lassen...
Sind also 2 verschiedene Paar Schuhe.
Aber wenn alles so einfach wäre, bräuchte man ja keine Rechtsanwälte mehr... ^^Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PSSkoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS
Kommentar
-
Wir haben auch gerade einen schönen Ebay Fall. Haben zu einem sehr günstigen Preis eine Playmobil Ritterburg ersteigert 7 EUR plus 6,99 EUR Versand. Das Paket kommt aber seit zwei Wochen nicht. Dann über Ebay den Verkäufer kontaktiert und der hat ohne Kommentar das Geld per paypal zurück überwiesen. Wir wollten aber die günstige Ritterburg und nicht das Geld zurück. Wir haben dann mit Ebay telefoniert und die sehen das wie wir... der Preis war dem Verkäufer wohl zu niedrig und er verschickt einfach nicht. Dem Ebay Mitarbeiter kommt das auch alles sehr komisch vor... Die kümmern sich jetzt darum. Kann ja nicht sein das dem Verkäufer der Preis zu gering ist und er nicht verschickt und dann auf Nachfrage einfach das Geld erstattet.Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Kommentar
-
Oje, Ebay und Service etc...
Ich hätte auch einen aktuellen Ebayfall. Schuldigung, geht nicht um ein Auto. :unbekann:
Wir haben herausgefunden, das jemand seit 2007 gewerblich unter fremden Namen Waren kauft und verkauft und auch die Rechnungen dementsprechend mit dem fremden Namen ausstattet.
Nach Kenntnisnahme und um Folgeschäden durch Schadensersatzansprüche zu vermeiden, da dort Artikel angeboten werden, die strafbar sind, bzw. Steuerforderungen gegenüber dem Finanzamt etc. zu vermeiden, haben wir einiges getan.
Nu kommts... Anzeige bei der Polizei erstattet, die uns erst nicht hereinlassen wollten ins Präsidium, da zu dem Zeitpunkt kein unmittelbarer Schaden entstanden wäre. Auf sanften Nachdruck und vorherige Recherchen lagen jedoch mehrere Straftatbestände vor.
Die Polizei riet uns damals schon, das habe wenig Erfolg und wir sollten paralell zum Anwalt gehen. Haben wir gemacht und dieser hat Ebay auch angeschrieben und aufgefordert, den bzw. andere Accounts dieses Mitgliedes zu sperren.
Antwort von Ebay kam, sie würden das sofort machen, wenn gewisse Unterlagen, Beweise, Personalausweiskopie vorliegen würden.
Beweise waren natürlich vorhanden, unter anderem durch eine Mitgliedsauskunft nach einem Kauf, den man anfordern kann bzw. Rechnungsstellung durch Paypal.
Paralell haben wir das Finanzamt informiert, das da im Laufe der 8 Jahre tausende von Artikeln verkauft wurden auf fremden Namen bzw. einer Steuernummer, die nicht existiert.
Die Menge der tausenden von Artikeln wussten wir durch die abgegebenen Bewertungen oder erhaltenen, nicht jede Auktion wird ja bewertet.
Auch angebotene Artikel, die unter Computerbetrug laufen oder Versicherungen, die nicht existieren, sind präsent. Zudem werden Artikel, die Fehler haben, als privat verkauft.
Lange Rede, kurzer Sinn. Was ist passiert seitdem? Nichts.
Die Accounts bestehen noch, Polizei hat grad besseres zu tun, Finanzamt ist gestorben, Anwalt rät zur Zivilklage mit wenig Erfolgsaussicht.
Was haben wir gelernt daraus? Ebay ist der letzte Laden und Recht haben und bekommen sind zwei gaaaanz unterschiedliche Schuhe.
In diesem Sinne, sorry wegen dem Offtopic, aber das kribbelte grad in den Fingern =)Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
Kommentar
-
Bin schon ewig ADAC Mitglied. ( plus )
Normal hat man ja freie Werkstattwahl. Dachte ich zumindest.
Der ADAC unterscheidet da zwischen hin zum Wohnort und weg vom Wohnort. Hab extra mehrmals heut dort angerufen, weil unklar, wohin eigentlich. Hotline teilte mir mit, freie Wahl bis 300 Euro Kosten.
Pustekuchen, der Fahrer weigerte sich. Nach weiterem Gespräch mit der Hotline wurde mir klar, das Problem bestand an der Entfernung zu meinem Wohnort. Wäre ich weiter weg gewesen, kein Problem mit meiner Wunschwerkstatt.
War alles nicht so schlimm, dachte ich. Also abschleppen zur Werkstattempfehlung des Fahrers. Dort Wagen abgelassen und er sagte mir, ich müsse 15 Minuten warten, die hätten Mittagspause.
Ich halbe Stunde gewartet, dann mal zur Eingangstür hin und siehe da.
WIR HABEN URLAUB :danke:Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
Kommentar
-
Jetzt habe ich endlich mein Auto wieder aus dem Winterlager gehohlt und habe ne Runde gedreht und was soll ich euch sagen? Die Krümmerdichtung hat es zerissen...
Ich freue mich drauf... hoffentlich halten die BolzenZwei dinge die man nicht verleihen sollte
Sein Auto und seine Frau
Kommentar
-
Bin heute morgen im Nebel zur Arbeit gefahren und nur jeder 2. hatte die Rücklichter an... :stupid::kotz:
Diese Assistenzsysteme sind ja schön und gut, aber man darf trotzdem nicht vergessen, den Kopf einzuschalten.
Auch wenn es diffus hell ist, wenn die Rücklichter nicht an sind, sieht man die Karre im Nebel nicht, wenn man mit knapp 200 angerauscht kommt...
Habe selbst den Lichtsensor verbaut, aber bei dieser Wetterlage achte ich immer darauf, dass das Licht komplett an ist und nicht nur das Tagfahrlicht.
Aber selbst die Polizei achtet da nicht drauf (habe unter anderem heute morgen ein Polizeiauto mit nur Tagfahrlicht überholt).Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PSSkoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS
Kommentar
Kommentar