Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DPD mal wieder
    Uhrzeit und Datum Ort Nachricht
    Freitag, 7. Sep 2018 17:54 Uhr nicht verfügbar Paket nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum.
    Freitag, 7. Sep 2018 14:54 Uhr nicht verfügbar Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
    Freitag, 7. Sep 2018 05:22 Uhr nicht verfügbar Paket wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
    Freitag, 7. Sep 2018 05:00 Uhr nicht verfügbar Eingang Differenz
    Donnerstag, 6. Sep 2018 17:04 Uhr nicht verfügbar Paket nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum.
    Donnerstag, 6. Sep 2018 12:39 Uhr nicht verfügbar Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
    Donnerstag, 6. Sep 2018 07:23 Uhr nicht verfügbar Paket wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
    es war zu beiden Zeiten jemand daheim .... aber kein Fahrer da .

    Reklamation bei DPD bringt Standardantwort " wir kümmern uns und melden uns kurzfristig.." natürlich auch nichts geschehen .

    Wenn schon Chice läuft, dann richtig .

    Die Batterie im Cab schwächelt etwas . HAbe diedann während des Urlaubs am Erhaltungsladegerät gehabt , damit ich mit dem ollen Ding noch über die Saison komme .

    Schwiegervatter spart aber Strom wo er kann und zieht mir den Stecker ----- BAtterie tiefentladen .
    Wiederbeleben unmöglich , also neue geordert. Diese schwirrt nun seit 4 Tagen durch das DPD System (Sonntag bei ebay gekauft, sollte DI oder MI hier sein )



    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • Ich bin mal gespannt ob meine Ware überhaupt kommt. Laut Händler (Obi) ist es am Freitag mit DPD verschickt worden und die angegebene Sendungsnummer ist lt DPD nicht korrekt.

      Gut das es sich "nur" um ein Geschenk handelt...
      Markus


      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

      Kommentar


      • EDIT:

        Glaubt man gar nicht. Das Paket ist gestern angekommen

        Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
        Ich bin mal gespannt ob meine Ware überhaupt kommt. Laut Händler (Obi) ist es am Freitag mit DPD verschickt worden und die angegebene Sendungsnummer ist lt DPD nicht korrekt.

        Gut das es sich "nur" um ein Geschenk handelt...
        Heute habe ich mal beim OBI Kd angerufen und der netten Dame den Sachverhalt erklärt. Sie probierte die Sendungsnummer aus und kam auch nicht weiter...

        Nach kurzer Rücksprache fand sie heraus das mein Paket gar nicht via DPD sondern DHL verschickt wird und das es seit Freitag im Paketzentrum Bruchsal verweilt.

        Jetzt habe ich eine neue Sendungsnummer, die auch funktioniert.

        Ich bin gespannt ob ich meine Ware bis Samstag bekomme
        Zuletzt geändert von Sharky; 14.09.2018, 12:18.
        Markus


        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

        Kommentar


        • Danke DPD .. GRR! .. diese Penner!
          ..ich komme von der Arbeit, da steht ein Paket für mich im Carport .. super :-) ...auf den ersten Blick rundherum unbeschädigt ,- ok, steht Kopfüber .. aber naja...

          Beim Auspacken dann erst einmal die supergute Verpackung ( im Ernst ) .. Styroporplatten, Pappschienen an den Seiten, extra Kunststoffecken gelobt.

          .. ok .. Styroporteile sind ein wenig flockig .. und dann das:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180918_170306.jpg
Ansichten: 114
Größe: 116,9 KB
ID: 2014781Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180918_170215.jpg
Ansichten: 108
Größe: 118,0 KB
ID: 2014782Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180918_170223.jpg
Ansichten: 107
Größe: 132,7 KB
ID: 2014783
          Mein neuer Werkzeugwagen ist nun astreine B-Ware .... ok,- ist nur für meine Werkstatt .. UND sieht auf den Fotos `n bisschen dramatisch aus .. aber das kotzt mich nun wirklich an.
          Das Paket muss mehrmals auf die Ecken gefallen sein,- anders geht so etwas nicht.

          .. ab sofort wird kein Ablageort mehr angegeben !

          Kommentar


          • Sollte man keinem Paketdienst erlauben, nicht das die Pakete auch Beine bekommen...
            Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
            ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

            Kommentar


            • Paketdienst, bei diesem Wort geht mir die Galle grad über.

              Paket versichert mit DHL versendet und noch nie Probleme gehabt. War ein neuwertiges Internetradio von einer Bekannten drin.

              Dieses ist nun weg. Wurde anscheinend an Amazon geschickt. Ich hab nix an Amazon geschickt und kein Paket von Amazon benutzt.
              (wurde als Retoure an Amazon versendet) ?????

              Jetzt hab ich einen Nachforschungsauftrag beauftragt.......

              Mal schauen, wie das läuft....Bei DHL wirst vertröstet..... Käufer ist auch verärgert.....ganz toll....
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • War die Tage mit dem Beetle beim Tüv zur Nachuntersuchung, Feder war hinten gebrochen und Getriebe und Motor am Simmerring feucht.

                Die Feder war ein gravierender Mangel, die Feuchtigkeit gering.

                Der Prüfer hat sich die Federn erst gar nich angekuckt bei der Nachuntersuchung, sondern nur den Simmerring, der sauber gemacht wurde.

                Er, da wäre nur drübergewischt worden und hat mich wieder weggeschickt nach eineinhalb Stunden Wartezeit. Für die Wartezeit hat er sich entschuldigt...

                Mittags hab ich Horst angeschrieben, der sagte, was das soll, das wäre doch nur ein geringer Mangel.

                Ich wieder beim Tüv angerufen, war ein anderer dran, ich solle nochmal vorbeikommen... ich mit dem Gedanken hin, Plakette oder Hausverbot...

                Als ich dort war, ja es würden geringe wie schwerwiegende Mängel aufs gleiche rauskommen, ich solle mich beim Gesetzgeber beschweren.

                Er würde mir ausnahmsweise die Plakette erteilen...

                Ende gut alles gut, hätte ich Horst nicht angeschrieben, hätt ich erst wieder reparieren und dann nochmal hinfahren dürfen.

                Also irgendwie sieht das doch nach Willkür aus, finde ich...
                Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                Kommentar


                • Nächstesmal läßt die NACHUNTERSUCHUNG gleich bei einem MITBEWERBER machen!
                  JA DIE DÜRFEN VON ANDEREN GEPRÜFTE FAHRZEUGE NACHUNTERSUCHEN UND WENN ALLES IO EINE PLAKETE ERTEILEN!!!

                  Kommentar


                  • Zitat von todi Beitrag anzeigen

                    Also irgendwie sieht das doch nach Willkür aus, finde ich...
                    Nein, dass ist keine Willkür. Bei Nachuntersuchungen müssen ALLE, auch die geringen Mängel, beseitigt sein.

                    Kommentar


                    • Soll heissen, ich hab jetzt Tüv, weil ich son Netter bin

                      wieso machen Sie dann Unterschiede, wenns dann doch keine gibt...
                      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                      Kommentar


                      • Zitat von heigöö Beitrag anzeigen

                        Nein, dass ist keine Willkür. Bei Nachuntersuchungen müssen ALLE, auch die geringen Mängel, beseitigt sein.
                        Das wusste ich nicht.
                        Bei GM habe ich die Plakette immer bekommen. Es stand aber immer dabei, dass die Mängel behoben werden müssen, das ist richtig.
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • Zitat von heigöö Beitrag anzeigen

                          Nein, dass ist keine Willkür. Bei Nachuntersuchungen müssen ALLE, auch die geringen Mängel, beseitigt sein.
                          So ist es! Haben nur leider noch immer nicht alle Zeitgenossen kapiert. Auch aus diesem Grund wir das alles von Jahr zu Jahr strenger gehandelt. Weil...ist die Plakette erstmal drauf ist den meisten Leuten der Mangel am Auto wieder ziemlich scheißegal!

                          Sorry wenn ich da mal ganz klatr sagen muß...wenn ihr den TÜV Bericht bekommt und da stehen Mängel drin. Dann macht doch verdammt nochmal ALLES was draufsteht und nicht nur das was Euch am bequemsten erscheint. Der TÜVer kann dafür gar nix...daß er die Plakette nun trotzdem erteilt hat, hat er meiner Meinung nach nur aus einem Grund gemacht....er wollte keinen Kunden verlieren und negative Publicity vermeiden....und das wars.

                          Hätte er aber strengenommen weder machen sollen noch müssen.
                          sigpic
                          www.scirocco-lounge.com
                          www.schrauber.tk

                          Kommentar


                          • Um nochmal auf die Mängel an Todis Beetle zurückzukommen.

                            Der EM war die gebrochene Feder, welche durch neue Federn, Dämpfer und Gummis ersetzt wurde.

                            Die zwei GM waren
                            a) einseitig abgefahrene Reifen. Vorne innen 5mm und außen 4mm. Was soll man da machen? Die Spur einstellen lassen, wegen 1mm unterschiedlich abgefahrenen Reifen? Da kenne ich schlimmere Werte an Neuwagen die ich hatte.
                            b) Antriebswellensimmering war feucht. Nicht nass. Das Auto wird nächstes Jahr 20 Jahre alt. Da mache ich mir wegen einem feuchten Simmering doch keinen Kopf. Beim nächsten Mal gibts vorher eine Motorwäsche. Ich denke das hat Todi nun auch gelernt.

                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • Hab bei Ebay-kleinanzeigen eine Motorhaube entdeckt die farblich und vom Zustand passen könnte. Leider 300Km weit weg. Den Verkäufer höflich angeschrieben ob er den Farbcode / genauen Farbton kennt und mir ein paar Bilder schicken könnte.
                              Seine Antwort: "Für 50 Euro mach ich gar nix mehr. Sind sie wahnsinnig? Golf 1 Motorhaube... guter Zustand.. fertig"
                              Hab ihm dann geschrieben, dass wenn der Zustand gepasst hätte ich auch deutlich mehr bezahlt hätte, seine Antwort: "Ich will aber keine XXX,- sonder 50,-. Wäre es anders rum, dann könnten sie diesen service auch verlangen, aber bei diesem preis war das einstellen eigentlich schon zu viel. Ich bitte um Verständnis."


                              PS: Hat evtl. einer eine Marsrote Haube die ohne Lackierarbeiten verwendet werden kann?
                              sigpic

                              Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen

                              Kommentar

                              • Diese Antwort von 1982cabrio wurde von sgjp77 gelöscht
                                doppelt

                                Doppelpost!
                                sigpic

                                Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen
                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X