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Domlager defekt? was gibts neues....

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  • AW: Domlager defekt?

    Hab die Lager inzwischen in ein zweites Cabrio eingebaut und zwei weiteren empfohlen, die die sie verbaut haben sind zufrieden!
    Na das is mal n Wort. Ich begebe mich also auf die Suche nach Monroe....
    Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

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    • AW: Domlager defekt?

      ...sind garnicht mal sooo teuer:
      http://www.daparto.de/Teilenummernsu...kbaTypeId=4138
      Zuletzt geändert von Onestone; 25.02.2014, 14:20.
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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      • AW: Domlager defekt?

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Name: Neues Bild1.jpg
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ID: 1618078
        Moin,
        also die letzten 5 Monate hat sich nichts verändert.Bin aber auch nicht viel gefahren !

        Gruß Dr.Caca
        Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
        Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

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        • AW: Domlager defekt?

          Die kannst du wegwerfen

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          • AW: Domlager defekt?

            Ich hab noch kein Domlager gesehen welches nicht min. 1cm rausstand.
            Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

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            • AW: Domlager defekt?

              Also meine Febi Dinger sind

              mindestens 1,5 Jahre alt.

              mindestens ca 10000 km gelaufen.

              Mindestens, weil ich den Wagen im September 2012 gekauft habe und der Vorbesitzer die schon eingebaut hatte.

              Und die stehen ca 5mm raus. Es hat sich in der ganzen Zeit auch nicht viel getan, vielleicht 1-2 mm mehr.

              Man muss bei Febi schon (ganz allgemein) sagen: Erstaunlich. Die Qualität scheint bei denen ja - in Bezug auf alle Teilesegmente - stark zu schwanken, je nachdem ob der Container gerade aus Indien/China, Osteuropa oder als Überschussproduktion Westeuropäischer Qualitätsfabriken entstammt.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Domlager.jpg
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ID: 1618085

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              • AW: Domlager defekt?

                Zitat von Rio-Negro Beitrag anzeigen
                Ich hab noch kein Domlager gesehen welches nicht min. 1cm rausstand.
                dann mach ich dir gerne mal ein Foto mit einem alten Ding wo rein garnichts raussteht.

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                • AW: Domlager defekt?

                  Und wir sind uns sicher, dass das nicht an der veränderten Konstruktion liegt wie schonmal erähnt im Thread?

                  *ratlos*
                  Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

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                  • AW: Domlager defekt?

                    @ Rio-Negro
                    Dann hast du noch nicht viele gesehen.... so wie ich informiert bin, ist ein Abstand bis 8mm ok alles darüber ist auszuwechseln...
                    @avopmap
                    so wie deine, sahen bis eben dieses Thema aufkam, schlechte Domlager aus, nun gehören deine auf dem Bild ja schon zu den "Guten".
                    @synonym
                    Was meinst du mit veränderter Konstruktion??
                    Für mich liegts einfach an einer falschen Gummimischung... so rein konstruktiv sind die doch seit Ewigkeiten so gebaut...

                    Kommentar


                    • AW: Domlager defekt?

                      @ Rio-Negro
                      Dann hast du noch nicht viele gesehen.... so wie ich informiert bin, ist ein Abstand bis 8mm ok alles darüber ist auszuwechseln...
                      @avopmap
                      so wie deine, sahen bis eben dieses Thema aufkam, schlechte Domlager aus, nun gehören deine auf dem Bild ja schon zu den "Guten".
                      @synonym
                      Was meinst du mit veränderter Konstruktion??
                      Für mich liegts einfach an einer falschen Gummimischung... so rein konstruktiv sind die doch seit Ewigkeiten so gebaut...
                      aber ich bin genauso ratlos....

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                      • AW: Domlager defekt?

                        Ich bin mal mit mein Golf 2 durchgefallen beim TÜV weil die Domlager hochstanden ca. 2-3cm! Dann neue (Febi o. Sachs weis nicht 100%ig) rein. Die standen ca. 8-10mm raus, neue! wieder zum TÜV und der hat sofort gesehen das die neu sind und angemerkt dass es wohl so wäre. Also das neue wohl auch schon etwas rausstehen. Aber ich lasse mich gerne belehren.

                        Und wie macht es sich eig. bemerkbar beim Fahren ob die Dinger nun 5mm oder 10mm rausstehen?
                        Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

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                        • AW: Domlager defekt?

                          Nabend, ich kann zwar nichts empfehlen, aber von etwas abraten. Ich habe vor rund 800km SKF-Domlager verbaut, die sind auch schon durch und beim Abbiegen gibt´s teilweise unschöne Geräusche. Wenn ich mich nicht irre, habe ich um die 80€ bezahlt. Schade um das Geld und die Zeit. Beim nächsten Versuch werde ich wohl mal die Lager von Monroe oder Lemförder (so man sie denn bekommt) probieren.

                          Grüße,

                          Cab Driver

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                          • AW: Domlager defekt?

                            Ich sehe das Problem eher in der sich beim Wechsel der Lager sich permanent verstellenden Achsgeometrie, falls man mal nicht korrekt markiert hat, oder baut ihr jedesmal das ganze Federbein aus?

                            Und SKF ist eigendlich schon was "ordendliches" auch im vergleich zu anderen Teilen aus selbigem Hause.

                            Warum die Dinger auch Probleme machen entzieht sich meiner Kenntnis

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                            • AW: Domlager defekt?

                              Zitat von Cab Driver Beitrag anzeigen
                              Nabend, ich kann zwar nichts empfehlen, aber von etwas abraten. Ich habe vor rund 800km SKF-Domlager verbaut, die sind auch schon durch und beim Abbiegen gibt´s teilweise unschöne Geräusche. Wenn ich mich nicht irre, habe ich um die 80€ bezahlt. Schade um das Geld und die Zeit. Beim nächsten Versuch werde ich wohl mal die Lager von Monroe oder Lemförder (so man sie denn bekommt) probieren.

                              Grüße,

                              Cab Driver
                              Frage: SKF ist doch ein renomierter Hersteller von Lagern und steht eigendlich für Qualität, hast du die mal kontaktiert und was haben die gesagt ? Schließlich hast du auch auf die Lager 2 Jahre Garantie, da hät ich mal reklamiert !
                              Bj.:4.´88, 1,6 l,72 PS, Mk.: RE, Automatik, Paprikarot

                              Look: http://www.facebook.com/pages/VW-Family/502490939773338 :daumen:

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                              • AW: Domlager defekt?

                                SKF sind ja nur das Lager, also das "Drucklager" oder Axiallager , das in dem Gummi sitzt, die Lager haben ja am wenigsten Probleme, es ist ja seit einiger Zeit ( mittlerweile mehrere Jahre) das problem, das die Gummimischung nicht mehr zu stimmen scheint.
                                Über Spur oder Sturzverstellung habe ich mir beim Wechsel noch nie Gedanken gemacht, und ja, ich habe bisher immer das ganze Federbein ausgebaut dafür... aber mit diesen weichen Gummis oben hat man doch eine dynamische Spur-Sturzverstellung wenn dder Dom soviel arbeiten kann und daran merke ich auch, das etwas nicht stimmt beim fahren, mein Caddy fühlt sich seitdem solche "fuddeligen" Gummis drin sind, in Kurven ein bissel schwammig an, vorher hatte der das nicht, beim Cabrio kann ich das nicht so sagen, weil ich den viel weniger und noch nicht so lange fahre und es vor allen Dingen auch nicht anders kenne, aber mein Caddy fahre ich schon über 10 Jahre, den kenn ich halt gut..

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