Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domlager defekt? was gibts neues....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sieh doch mal nach wie das Gummi aussieht, mit viel Licht.
    Hier gab es schon einige Foto wo ein "riss-artige Veränderung" am Gummi sichtbar war. Im Idealfall sieht es einfach nur gedehnt aus.
    ~~ waiting for the summer ~~

    Kommentar


    • Nee das Lager sieht super aus unter der Platte kann man das Talkumpuder erkennen nix gerissen, also alles Bestens.
      Auch hat das Originallager schon einen größeren Abstand des unteren Lagertellers zur Metallplatte, kann man auf den Fotos in den Beiträgen von mir sehen.
      Sag doch mit dem neuen Domlagern und dem Fahrwerk haben sich auch die andern Probleme erledigt:

      "Lenkrad steht schief nach Kurvenfahrt"

      Kommentar


      • Zitat von FMH194
        Sag doch mit dem neuen Domlagern und dem Fahrwerk haben sich auch die andern Probleme erledigt:

        "Lenkrad steht schief nach Kurvenfahrt"
        Und wie wackelig waren die alten im ausgebauten Zustand ?
        Du könntest sie ja als Anschauungsmaterial für den Thread hier zersägen.
        ~~ waiting for the summer ~~

        Kommentar


        • Das waren FEBI Lager und nur 2000km verbaut. Wackelig waren die nicht. Denke das es an allem gelegen hat (Lager, Fahrwerk, Einstellung Sturz/Spur) Bei den Originalen fällt auf das der Abstand zwischen unterem unteren Teller und Lager größer ist. Auf den Fotos sind beide Lager neu links Febi rechts original. Auf dem zweiten Bild kann man es besser sehen. Auch ist das Lager vom Material härter, aber das wurde ja auch schon beschrieben
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • Habe heute zufällig folgendes gesehen (Linkes Domlager, Febi Bilstein, sind seit Kauf des Wagens 2010 drin, ca 40000-50000 km gelaufen). Die Räder waren voll nach links eingeschlagen.

            Der Abstand bei gerade stehendem Wagen ist OK, auf jedenfall unter 10 mm.

            Neu mache ich die jetzt, wollte in der nächsten Zeit eh zum Spur einstellen fahren. Muss nur noch herausfinden, welches Radlager anfängt Geräusche zu machen.

            Nun stellt sich die Frage: Was kaufen? Die Auspuffgummis habe ich jedenfalls schon bestellt ^^.
            Zuletzt geändert von avopmap; 08.04.2018, 22:12.

            Kommentar


            • Heute sind zwei neue Febi Bilstein Domlager angekommen. Sind nun silberfarben und nicht mehr goldfarben. Werde sie mit der Auspuffgummigeschichte kombinieren und die Tage einbauen.

              EDIT: Made in Germany. Ich wette, die haben da lediglich die Stehbolzen noch reingehauen in die Ware aus China...
              Zuletzt geändert von avopmap; 31.05.2018, 16:07.

              Kommentar


              • Bei meinen originalen Lagern klappert und schleift nichts und ist auch trotz des Alters der Lager noch nichts gerissen. Koni H&R verbaut und jetzt ca. 3000 km gefahren....ausserdem ist ja Garantie drauf weil vom VW Händler.

                Kommentar


                • So, habe heute das rechte Domlager ausgetauscht. Das alte Febi Domlager hatte bei entlastetem Rad Spiel. Laut Reparaturleitfaden aber kein Problem. Vergleich altes Febi Lager (laut Datumsstempel aus 07) mit neuem Lager: Beim alten Lager ist ein INA Lager verbaut, beim neuen Lager steht nix drin. Nach dem Austausch (mit Auspuffgummi): Kein Spiel mehr.

                  Den Auspuffgummi habe ich dann drübergewürgt. Wenn man den Trick erstmal raus hat geht das auch ganz leicht: Etwas Silikonspray, den Gummi dann oben reinziehen und dann über die Metallglocke ziehen. So geht es ganz einfach.


                  Kommentar


                  • Guten Morgen zusammenm

                    ich würde gern über den kommenden Winter die Domlager erneuern, gibt es da schon neue Erkenntnisse was die Haltbarkeit angeht? Über einen Tip welches Fabrikat man mitlerweile nehmen kann. wäre ich sehr dankbar.

                    LG.
                    Ralph

                    Kommentar


                    • Bislang hat sich die auspuffgummi-geschichte bewährt. Einfach ein febi lager mit den auspuffgummis bestücken.
                      hält bei mir jetzt seit ca. 2500km ohne dass sich das lager gehoben hätte.

                      Kommentar


                      • Bei mir dito. Bin ca 6000 km seitdem gefahren.

                        Kommentar


                        • Bei mir auch 3500km seit dem Einbau der Auspuffgummi Lager. Bisher keine Probleme.

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X