Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domlager defekt? was gibts neues....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Domlager defekt?

    Und ich hab die von Sladdy bei ulridos gesehen
    Das werden meine nächsten :baeh:
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: Domlager defekt?

      was sind das denn für dinger? sind die verstärkt?
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
      (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #18
        AW: Domlager defekt?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG3128 (Large).jpg
Ansichten: 2
Größe: 72,4 KB
ID: 1587002

        Nein ... Das Sind Alubauteile mit Unibal- Gelenk aus dem Rennsport ... also erstmal ohne Zulassung, da es auch kein Gutachten gibt .

        Ein Freund von mir ist FAhrwerksing bei Ford.... ein anderer bei Bilstein .... beide bestätigten bei bloßem hinsehen das die Dinger ausreichend stabil wären ... also auch fester als ein Serienteil .... ohne etwas berechnen zu müssen.
        Diese Aussagen geben mir reichlich Sicherheit das es technisch ok ist .... nun suche ich noch einer Möglichkeit es tüven zu lassen . Einige aus dem Info-Forum haben die über Einzelabnahme eingetragen bekommen .... andere fahren einfach so damit herum ......


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #19
          AW: Domlager defekt?

          solche Domlager gibt es auch schon lange für den Polo 86C von Salzmann. http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo8.htm

          Soweit ich mich aus meiner Polo Zeit erinnern kann hatte ich die auch Eingetragen. Ist wohl schon ca. 6 Jahre her.


          Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]115248[/ATTACH]

          Nein ... Das Sind Alubauteile mit Unibal- Gelenk aus dem Rennsport ... also erstmal ohne Zulassung, da es auch kein Gutachten gibt .

          Ein Freund von mir ist FAhrwerksing bei Ford.... ein anderer bei Bilstein .... beide bestätigten bei bloßem hinsehen das die Dinger ausreichend stabil wären ... also auch fester als ein Serienteil .... ohne etwas berechnen zu müssen.
          Diese Aussagen geben mir reichlich Sicherheit das es technisch ok ist .... nun suche ich noch einer Möglichkeit es tüven zu lassen . Einige aus dem Info-Forum haben die über Einzelabnahme eingetragen bekommen .... andere fahren einfach so damit herum ......

          Kommentar


          • #20
            AW: Domlager defekt?

            ...
            Angehängte Dateien
            "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
            Walter Röhrl

            Kommentar


            • #21
              AW: Domlager defekt?

              Tja, so sollte das meiner Meinung nach auch aussehen!

              Habe gerade Anwort von Sachs bekommen:
              Sehr gehrter Herr xxx,

              es stellt normale Funktion ,dass das Lager unter Belastung ausgelenkt wird. Da dieses Lager in Fahrzeugen mit unterschiedlicher Motorisierung Verwendung findet, kann diese Auslenkung unterschiedlich stak ausgeprägt sein!
              Großer schwerer Motor -> höhere Last auf Federbeinlager -> größere Auslenkung , kleiner Motor -> weniger Last auf Federbeinlager -> kleinere Auslenkung.

              Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
              xxx xxx
              Technische Hotline / Technical Support
              ZF Services GmbH

              Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
              Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
              VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

              Kommentar


              • #22
                AW: Domlager defekt?

                Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                [ATTACH=CONFIG]115248[/ATTACH]nein ... Das sind alubauteile mit unibal- gelenk aus dem rennsport ... Also erstmal ohne zulassung, da es auch kein gutachten gibt .
                ....
                preis?

                Kommentar


                • #23
                  etwa 200 .... hab die schon seit drei Jahren liegen ....

                  Zitat von tobiro Beitrag anzeigen
                  Tja, so sollte das meiner Meinung nach auch aussehen!

                  Habe gerade Anwort von Sachs bekommen:
                  Sehr gehrter Herr xxx,

                  es stellt normale Funktion ,dass das Lager unter Belastung ausgelenkt wird. Da dieses Lager in Fahrzeugen mit unterschiedlicher Motorisierung Verwendung findet, kann diese Auslenkung unterschiedlich stak ausgeprägt sein!
                  Großer schwerer Motor -> höhere Last auf Federbeinlager -> größere Auslenkung , kleiner Motor -> weniger Last auf Federbeinlager -> kleinere Auslenkung.

                  Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
                  xxx xxx
                  Technische Hotline / Technical Support
                  ZF Services GmbH

                  Die wollen uns nun weismachen das die mit einem 50 PS Motor der vielleicht 20-30 kg weniger wiegt dann so aussehen würde wie der von Schörlchen ?!?!?

                  Ehrlich gesagt .... ich würde so damit zum TÜV fahren und fregen was die dazu meinen ......
                  Zuletzt geändert von thyssen2k; 05.06.2011, 06:30. Grund: Tante Editierliese war hier...


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Domlager defekt?

                    war gerade bei VW ...... die original Domlager sind entfallen.


                    Kennt jemand Alternativen die länger halten ?

                    Von Monroe und Lemförder gibts noch welche - taugen die was?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Domlager defekt?

                      Ich suche auch grad welche die was taugen... Weiß jemand wer der Hersteller der VW-Domlager war? Evtl. TRW? Von denen gibts nämlich auch welche...
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Domlager defekt?

                        Habe gestern meinen Golf um 40mm tiefergelegt und natürlich direkt die Domlager mitgewechselt, weil die auch nicht mehr so schön aussahen .. Habe nun welche von Monroe drin die ich mit Prozente für ca. 60Euronen zusammen bekommen hab. Ich werd das mal beobachten und euch mal nach nen paar kilometern bescheid geben.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Domlager defekt?

                          Zitat von luape Beitrag anzeigen
                          war gerade bei VW ...... die original Domlager sind entfallen.
                          Komisch, ich habe gerade welche geliefert bekommen, sind von Classic-Parts und haben die Teilenummer 171 412 329 A (Federbeinlagerung).
                          Golf 1 Cabrio "Quartett", BJ 07/91, original 1.8l mit 98 PS, auf 1.9l gehohnt, Kopf geplant, erleichterte Schwungscheibe, 286 Grad Nocke von Schrick, Fächerkrümmer von Supersprint, Abstimmung durch Rüddel auf 140 PS, Porsche C2 in 6,0x16 und 8,0x16 mit 195/40 R16, Gewindefahrwerk, Sportendschalldämpfer 1x80mm, to be continued...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Domlager defekt?

                            Details siehe Bestandsauskunft CP
                            so sieht´s aus: "Ersatzteil ist begrenzt verfügbar"

                            http://www.vw-classicparts.de/bestand/

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Domlager defekt?

                              Zitat von tobiro Beitrag anzeigen
                              So, jetzt hab ich mal Fotos gemacht. Nochmal als Anmerkung: Neuteile von Sachs, 4 Woche eingebaut, noch keine 1.000km gefahren!

                              [ATTACH=CONFIG]115206[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]115207[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]115208[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]115209[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]115210[/ATTACH]

                              Gruß, Tobi
                              hmmm, hab heute auch welche von Sachs verbaut. Die sehen genauso aus. :-(
                              Hätte ich nicht gedacht.

                              VG
                              Suche: Beifahrertür in LA5E Maritimblau.
                              Biete: Achsstummel für Scheibenbremse, Hinterachse, Stabis, Querlenker... alles gebraucht.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Domlager defekt?

                                Tja, Sachs schreibt ja auch, daß das so gehört ;).

                                Ich fahr meine jetzt erstmal und dann sehen wir weiter. Vom Fahrverhalten merkt man nix nachteiliges!

                                Gruß, Tobi
                                Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                                Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                                VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X