Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domlager defekt? was gibts neues....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Domlager defekt?

    Gibts mittlerweile Neuigkeiten, oder ggf. sogar wieder einen Hersteller der ordentliche DL anbietet?


    Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]115248[/ATTACH]

    Nein ... Das Sind Alubauteile mit Unibal- Gelenk aus dem Rennsport ... also erstmal ohne Zulassung, da es auch kein Gutachten gibt .

    Ein Freund von mir ist FAhrwerksing bei Ford.... ein anderer bei Bilstein .... beide bestätigten bei bloßem hinsehen das die Dinger ausreichend stabil wären ... also auch fester als ein Serienteil .... ohne etwas berechnen zu müssen.
    Diese Aussagen geben mir reichlich Sicherheit das es technisch ok ist .... nun suche ich noch einer Möglichkeit es tüven zu lassen . Einige aus dem Info-Forum haben die über Einzelabnahme eingetragen bekommen .... andere fahren einfach so damit herum ......
    -> Hast du mittlerweile TÜV auf deine DL bekommen?
    Jaaaa, das ist ein Polo 2 gt g40 beim Aufbau...

    Kommentar


    • #32
      AW: Domlager defekt?

      war noch nicht, da ich auch andere Felgen fahren möchte .... und das ganze lass ich dann in einem rutsch tüven ....


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #33
        AW: Domlager defekt?

        Tja, meine recht neuen Domlager (Vaico) sind auch nach einigen hundert Kilometern so ein Stück "hochgekommen". Eine Verschlechterung des Fahrverhaltens habe ich nicht bemerkt, auch das freie Lenken auf der Hebebühne macht keine seltsamen Geräusche. Ich werde es mal beobachten, aber nicht überbewerten.
        Alltagsauto: 1993er Golf I Cabriolet Sportline (flashrot), Alltagsoldie: 1983er Polo GT Coupé mit H (diamantsilber), Restauration: 1987er Polo GT G40 (schwarz), im Aufbau: 1991er Polo G40 (schwarz), 1987er Öko-Polo D.i.-G40 (alpinweiß), 1986er Polo GT G40 von Volkswagen Motorsport (schwarz)

        Kommentar


        • #34
          AW: Domlager defekt?

          HAbe die Thematik letztens mit einem GTÜ-Prüfer und auch einem Bilstein-Ing besprochen ....

          Das die Teile hochkommen hat wohl keinerlei Auswirkungen auf die technische Funktion .... und ist auch nicht HU-relevant .

          Meinen Einwurf ... die FAhrzeughöhe ändere sich .... taten sie mit einem Grinsen ab ....

          Trotzdem hat die Industrie es früher trotzdem hinbekommen , das die Domlager nicht nach kurzer Zeit so aussahen .... die haben früher 100000km und mehr gehalten ohne das sich der obere Teller mehr als 5-10mm abgehoben hat ....


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #35
            AW: Domlager defekt?

            Vielen Dank für die Info, ulridos! Die Höhe messe ich demnächst mal nach; war nämlich wg. dem sautiefen FK Gewinde recht knifflig, das innerhalb der Gutachten-Vorgaben trotzdem TÜV-konform einzustellen. Mal gucken, ob die Reflektorkante noch >50cm über dem Boden liegt... ;)
            Alltagsauto: 1993er Golf I Cabriolet Sportline (flashrot), Alltagsoldie: 1983er Polo GT Coupé mit H (diamantsilber), Restauration: 1987er Polo GT G40 (schwarz), im Aufbau: 1991er Polo G40 (schwarz), 1987er Öko-Polo D.i.-G40 (alpinweiß), 1986er Polo GT G40 von Volkswagen Motorsport (schwarz)

            Kommentar


            • #36
              AW: Domlager defekt?

              Wo bekommt man die Sladdy Dinger her?

              So wie mir das aussieht, sind das die einzigen, die nicht nach wenigen km gleich wieder kaputt sind.

              Überlege eh schon lange wegen einem neuen Fahrwerk, aber das B12 war mir bisher etwas zu teuer ... so lange es das noch gegeben hat, und jetzt wo ich mich beinahe dazu durchgerungen habe kommen dann noch mal 200er für Domlager dazu :(
              G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

              A4 8D5 Bj. 00

              Kommentar


              • #37
                AW: Domlager defekt?

                http://golf1.info/forum/index.php?pa...7782&pageNo=31

                Wer lust hat kann den Thread ja mal ganz lesen ....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Domlager defekt?

                  Ich hol das nochmal hoch, habe mein Fahrwerk endlich eingebaut und dazu auch neue Domlager. Verbaut habe ich jetzt Domlager von Monroe, die Lager hab sich nicht gesetzt beim Ablssen. Kommen mir sehr stabil und wertig vor. Hoffe das bleibt so
                  Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                  (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Domlager defekt?

                    Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
                    Ich hol das nochmal hoch, habe mein Fahrwerk endlich eingebaut und dazu auch neue Domlager. Verbaut habe ich jetzt Domlager von Monroe, die Lager hab sich nicht gesetzt beim Ablssen. Kommen mir sehr stabil und wertig vor. Hoffe das bleibt so
                    Klingt gut, aber bitte berichte doch nochmal nach 2-3 TKM, gute Domlager sind wirklich schwierig zu finden. Wäre toll wenns da mal wieder was qualitativ gutes gäbe, die von Febi/Bilstein taugen nämlich leider auch nix...
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Domlager defekt?

                      werde ich machen, ich behalte das im Auge und werde berichten
                      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                      (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Domlager defekt?

                        Verbaut habe ich jetzt Domlager von Monroe, die Lager hab sich nicht gesetzt beim Ablssen. Kommen mir sehr stabil und wertig vor. Hoffe das bleibt so

                        Hast Du schon erste Erfahrungen zum Monroe Lager?

                        Meine original VW Domlager (aus Altbestand vom VW Händler) haben sich nach 4000 km knapp 1cm gesetzt.

                        Ich habe das H&R CupKit verbaut und der Fahrkomfort ist mit dem setzten der Lager schlechter geworden.
                        Gerade bei Kanten, Kanaldeckel etc. habe ich jetzt harte Schläge im Fahrzeug.

                        Gruß Paul

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Domlager defekt?

                          Febi-Bilstein: 1 Jahr und fertig

                          Mist

                          Max

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Domlager defekt?

                            Hallo!

                            Ich bin inzwischen ca. 500km mit den neuen Lagern gefahren und sie haben ich ca. 1-2mm gesetzt, aso gerade so, dass man es sieht. Jetzt steht er mal bis zur nächsten saison und dann geht die berichterstattung weiter. bis jetzt: TOP!
                            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                            (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Domlager defekt?

                              Zitat von Jungspund Beitrag anzeigen
                              Febi-Bilstein: 1 Jahr und fertig

                              Mist

                              Max
                              ...von Febi ist vieles Mist, ist leider zu einer echten Ramschmarke verkommen :( Das war früher anders... Hab mit deren Domlagern die gleichen Erfahrungen gemacht, Heizungsregelventil von Febi jetzt ebenfalls nach einem Jahr schon undicht :( :( :(
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Domlager defekt?

                                Was Ewig hält, bringt kein Geld! Das sollte doch jetzt bei jedem angekommen sein? Egal in welchem Sektor!


                                OT an.

                                @ Ulridos oder Schörlchen..ist es Latte wie rum die Domstrebe bei euch verbaut ist? Der eine so der andere so?
                                Ist mir nur mal so aufgefallen.

                                OT aus.
                                Gruss Matze!
                                Im Osten...geht die Sonne auf!
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X