Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domlager defekt? was gibts neues....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Domlager defekt?

    Die Karosse kann nicht tiefer hängen, da der untere Teller immer am Domgummi anliegen wird und sich die Höhe der Karosse ausschließlich über das Fahrwerk (Sport/Gewinde/Original) darstellt. Bei Original oder Sportfahrwerken mit weicherer Federung kann es sein, das sich der Teller erst bei Fahrbetrieb anlegt (Bodenwellen, etc.) da die Federn mehr nachgeben als bei straffen Gewinde oder Sportfahrwerken. Auch kann es produktionsbedingt sein, das der Abstand zwischen unterem Teller und Gummi geringer ist und dadurch wird sich der obere Teller weniger anheben.

    Kommentar


    • #92
      AW: Domlager defekt?

      Zitat von Dr.Caca Beitrag anzeigen
      Moin,
      meine Domlager sind auch wohl hin oder ???? (haben keine 500km gehalten).
      [ATTACH=CONFIG]144314[/ATTACH]
      Welche neuen sollte man denn nun kaufen (die auch halten) ?
      Gruß Dr.Caca
      Hallo,
      hab jetzt meine neuen "verstärkten" Domlager eingebaut.
      Drauf steht nur GERMANY und IMA. Keine Ahnung welcher Hersteller.
      Mal abwarten was passier ? Nach 100Km (ja,ja die Sonne war heute da! ) sehen sie noch gut aus !!!
      Auf dem Bild : alt und neu, Domlager nach der Fahrt !
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Domlager neu.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 1610016
      Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
      Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

      Kommentar


      • #93
        AW: Domlager defekt?

        Zitat von Dr.Caca Beitrag anzeigen
        Hallo,
        hab jetzt meine neuen "verstärkten" Domlager eingebaut.
        Drauf steht nur GERMANY und IMA. Keine Ahnung welcher Hersteller.
        Mal abwarten was passier ? Nach 100Km (ja,ja die Sonne war heute da! ) sehen sie noch gut aus !!!
        Auf dem Bild : alt und neu, Domlager nach der Fahrt !
        [ATTACH=CONFIG]146009[/ATTACH]

        Super Fotos...hier sieht man mal gut den Unterschied vom unterenTellerabstand zum Gummi (Roter und Silberner) :daumen:

        Hier kann sich der obere Teller vom roten Lager nicht so weit herausdrücken (kleinerer Abstand)!!!! (wenn ich mich nicht verguckt habe)

        Kommentar


        • #94
          AW: Domlager defekt?

          Da bin ich mal gespannt, habe die roten Dinger scho lange in der Bucht gesehen, aber kaufen wollt ich die noch net. Wär super wenn die halten würden.
          sigpic
          Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
          Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
          Monkey 125ccm

          Kommentar


          • #95
            AW: Domlager defekt?

            Bin jetzt knapp 2500 km gefahren, keine Änderung, die Febi Lager stehen immer noch höchstens 2mm hoch.

            Zum Thema "Febi Bilstein" und Qualität allerdings: Bei meinem Polo 9N wurden bei km 68000 die Koppelstangen gewechselt. Das war vor zwei Jahren. Jetzt bei 135000 km klappern sie wieder. Klasse...

            Kommentar


            • #96
              AW: Domlager defekt?

              Das ist doch dann die selbe Laufleistung wie Original, geht doch. An meinem Opel Corsa waren die nach 55.000Km durch. Die hätte ich am liebsten an den Ramsauer geschickt, damit der mal sieht was seine Politik mit unseren Straßen anrichtet!
              sigpic

              Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen

              Kommentar


              • #97
                Muss hier mal auch meinen Senf dazu geben: habe mein Cabrio gestern über den TÜV gebracht und hierzu die domlager gewechselt da die alten total hinüber waren.

                Nach nicht mal 80km haben die neuen Sachs Lager wie die alten ca. 1cm Luft zum Gummi. Ärgerlich bei nem Preis von 60 Euro pro Stück

                Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

                Kommentar


                • #98
                  AW: Domlager defekt?

                  Zitat von Dr.Caca Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  hab jetzt meine neuen "verstärkten" Domlager eingebaut.
                  Drauf steht nur GERMANY und IMA. Keine Ahnung welcher Hersteller.
                  Mal abwarten was passier ? Nach 100Km (ja,ja die Sonne war heute da! ) sehen sie noch gut aus !!!
                  Auf dem Bild : alt und neu, Domlager nach der Fahrt !
                  [ATTACH=CONFIG]146009[/ATTACH]
                  Hallo wie sehen die Domlager nun aus ?

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Domlager defekt?

                    Hallo,
                    bin zwar noch nicht viel gefahren, aber noch sieht alles gut aus !!!!
                    Werde morgen mal neue Fotos machen.
                    Gruß Dr.Caca
                    Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
                    Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • AW: Domlager defekt?

                      Zitat von Dr.Caca Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      bin zwar noch nicht viel gefahren, aber noch sieht alles gut aus !!!!
                      Werde morgen mal neue Fotos machen.
                      Gruß Dr.Caca
                      Ok Danke für die schnelle Antwort

                      Kommentar


                      • AW: Domlager defekt?

                        Moin,
                        so nach 400km sieht das so aus. Etwas höher sind sie gekommen,
                        aber Fahrtechnisch alles noch top. Mal abwarten........
                        Gruß Dr.CacaKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Domlager verstärkt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,3 KB
ID: 1611135
                        Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
                        Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

                        Kommentar


                        • AW: Domlager defekt?

                          Freunde, die Teller der Domlager müssen hochstehen, sonst funktioniert das mit der Schrägstellung der Kolbenstange des Stoßdämpfers nicht !!!
                          Diese stellt sich beim lenken etwas schräg, deshalb der Spalt am Lagerteller, damit das Lager im inneren mitgehen kann !!!
                          Die Höhe des Tellerabstandes ist abhängig vom Abstand des unteren Tellers des Domlagers im ausgebauten Zustand (je kleiner der Abstand des unteren, desto kleiner der Abstand des oberen im eingebauten Zustand ) !!!
                          Also, keine Panik, eure Lager sind definitiv nicht kaputt !!!
                          Kaputte Domlager machen Geräusche beim lenken !
                          Bj.:4.´88, 1,6 l,72 PS, Mk.: RE, Automatik, Paprikarot

                          Look: http://www.facebook.com/pages/VW-Family/502490939773338 :daumen:

                          Kommentar


                          • AW: Domlager defekt?

                            Zitat von JOJO155 Beitrag anzeigen
                            Freunde, die Teller der Domlager müssen hochstehen, sonst funktioniert das mit der Schrägstellung der Kolbenstange des Stoßdämpfers nicht !!!
                            Diese stellt sich beim lenken etwas schräg, deshalb der Spalt am Lagerteller, damit das Lager im inneren mitgehen kann !!!
                            Die Höhe des Tellerabstandes ist abhängig vom Abstand des unteren Tellers des Domlagers im ausgebauten Zustand (je kleiner der Abstand des unteren, desto kleiner der Abstand des oberen im eingebauten Zustand ) !!!
                            Also, keine Panik, eure Lager sind definitiv nicht kaputt !!!
                            Kaputte Domlager machen Geräusche beim lenken !
                            Hallo,da gebe ich dir recht, aber meine alten Domlager waren definitiv defekt !
                            Die jetzigen sind noch top !
                            Gruß Dr.Caca
                            Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
                            Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • AW: Domlager defekt?

                              Also ich würde auch denken das der obere Teller etwas hochstehen muss damit sich die Kolbenstange beim lenken kippen kann, wenn auch nur minimal..

                              Umso erschrockener bin ich aber das sich meine Domlager, die auch noch keine 2000km drin sind (billig Marke... ) plötzlich beide direkt beim runterlassen von der Bühne en guten 1cm durchgedrückt haben.
                              Vorm aufbocken war da noch nicht mal ein Luftspalt..
                              Ich musste da öfter hingucken weil ich die Kunstoffdeckel immerzu wieder festdrücken musste;)

                              Ich mach mir da jetzt auch keine grösseren Sorgen... durchrutschen kann da nix...

                              Kommentar


                              • AW: Domlager defekt?

                                Zitat von JOJO155 Beitrag anzeigen
                                Freunde, die Teller der Domlager müssen hochstehen, sonst funktioniert das mit der Schrägstellung der Kolbenstange des Stoßdämpfers nicht !!!
                                Diese stellt sich beim lenken etwas schräg, deshalb der Spalt am Lagerteller, damit das Lager im inneren mitgehen kann !!!
                                Die Höhe des Tellerabstandes ist abhängig vom Abstand des unteren Tellers des Domlagers im ausgebauten Zustand (je kleiner der Abstand des unteren, desto kleiner der Abstand des oberen im eingebauten Zustand ) !!!
                                Also, keine Panik, eure Lager sind definitiv nicht kaputt !!!
                                Kaputte Domlager machen Geräusche beim lenken !
                                Naja, du hast schon recht, das defekte Lager Geräusche machen, aber die Domlager, die ich vor Jahren eingebaut habe, hatten nie so einen Abstand, da war 1-3mm drin aber mehr nicht.

                                Mitgehen, kann die Kolbenstange auch wenn der Abstand viel weniger ist. Habe vor einigen Wochen im Caddy wiederholt die Domlager getauscht und diesmal vorher gesucht, welche Marke gute Qualität liefert, mir wurde Ruville genannt, weil die Febis noch keine 2000km gehalten haben, mittlerweile ( nach knappen 500km) sehen meine auch so aus wie auf den angehanngenen Bildern, was nicht das Schlimmste wäre, das Fahrverhalten ist auch wie gewohnt, es ist mir zu schwammig. Offensichtlich schein wirklich etwas mit der Gummimischung zu stimmen.

                                Ich werde in näherer am Cabrio und auch am Caddy umrüsten auf Aludomlager, das wird mir alles sonst zu blöd...vor einigen Jahren konnte man irgendwelche Billigdomlager kaufen die haben gehalten und nu ist das sowas wie ein Glücksspiel, welche zu bekommen, die was taugen.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X