Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domlager defekt? was gibts neues....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Domlager defekt?

    Bei meinem hat der Vorbesitzer auch gerade neue Febi Lager eingebaut. Bislang wurden sie kaum gefahren. Ich werde das mal beobachten.

    @Mail Man: Ein Freund von mir hat mal bei Vaico gearbeitet. Aufgabengebiet: Umverpacken von Waren anderer Hersteller sowie entfernen von Aufdrücken/Einprägungen. :-)

    Kommentar


    • #47
      AW: Domlager defekt?

      Um dieses Thema hier nochmal wiederzubeleben, ich fahre irgendwelche Billigdomlager in meinem Caddy, der hat einen 1,9 Td drin und die Domlager sehen aus wie sie sollen, auch nach 3 oder 4 Jahren, nur das Rechte hat mittlerweile etwas Luft, wenn das Rad entlastet ist, die Domlager beim Cabby sehen allerdings so aus wie auf den Bildern oben und die werde ich als erstes wenn das Cabby aus dem Winterschlaf kommt ersetzen ich werde zuerst noch welche in herkömmlicher Bauart probieren, erst wenn die auch wieder ruckzuck so aussehen dann werde ich mir überlegen nach etwas anderem zu schauen...

      Kommentar


      • #48
        AW: Domlager defekt?

        hab vor einigen Tagen das rechte Domlager mit einem vom Werk 34 erneuert und es steht so 12 mm raus ganz genau wie das linke originale Domlager das noch verbaut ist,

        von daher mache ich mir keine Sorgen, es ist doch erst kaputt wenn das Lager innen drinnen klackert !?

        Kommentar


        • #49
          AW: Domlager defekt?

          Zitat von *Matze* Beitrag anzeigen
          ...

          OT an.

          @ Ulridos oder Schörlchen..ist es Latte wie rum die Domstrebe bei euch verbaut ist? Der eine so der andere so?
          Ist mir nur mal so aufgefallen.

          OT aus.
          Um diese alte Frage mal zu beantworten :

          Was traust Du mir zu ????

          Bei mir ist natürlich richtig . Diese Strebe ist vom Rocco 16V ... da ist das Ansaugrohr im Weg und deshalb ist die STrebe asymetrisch gestaltet und läuft ganz eng an der Spritzwand entlang. Ist bei der Montage etwas Tricky .... deshalb montieren die meisten sie auch falsch herum (wenn kein 16V Im Motorraum steckt)
          Technisch ist es wurscht... wenns passt gehts anders herum genauso..... aber wenn der Platz da wäre, würde ich lieber eine Strebe verbauen die die Last gleichmäßiger auf die Dome bringt


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #50
            AW: Domlager defekt?

            gestern kurz mein Cabrio durchgecheckt, Domlager stehen 1,5cm raus und haben Risse. Marke Febi Laufleistung 34000km.
            sigpic
            Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
            Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
            Monkey 125ccm

            Kommentar


            • #51
              AW: Domlager defekt?

              Warum ist das eigentlich so?? Am meinem Caddy habe ich nun schon mehrere Jahre irgendwelche Domlager drin und die halten und sehen noch gut aus, also liegen die oberen teller noch gut auf. Dabei ist der Caddy schwerer und wird auch noch als Lastesel benutzt. Am Cabrio die Domlager sehen auch so grausig aus, die muß ich noch vor der Saison tauschen, aber durch die ganzen Probleme hier weiß man echt nicht was man nun nehmen soll, ich tendiere im Moment grad zu diesen Sportdingern aber der Preis schreckt mich noch grad.
              Zuletzt geändert von Dingens; 18.03.2013, 08:17.

              Kommentar


              • #52
                AW: Domlager defekt?

                Febi jedenfalls nicht mehr... Meine stehen auch schon wieder hoch nach weniger als 2 Jahren, das nächste mal werde ich wohl tatsächlich welche bei VW holen, auch wenns vier mal soviel kostet.
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                Kommentar


                • #53
                  AW: Domlager defekt?

                  Hat jemand zufälling Domlager von Moog verbaut und kann darüber was sagen?
                  sigpic
                  Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
                  Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
                  Monkey 125ccm

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Domlager defekt?

                    Hat denn schon jemand, der nicht ein ultratiefes Fahrwerk hat, Erffahrungen mit diesen "Rennsportdomlagern", die im Golf 1 Info in Kleinserie angeboten werden würd sich das lohnen so als Ottonormalfahrwerker??:o

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Domlager defekt?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,5 KB
ID: 1606046

                      Ich habe jetzt mal die Domlager von Moog gekauft, erster Eindruck Top Qualität
                      Angehängte Dateien
                      sigpic
                      Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
                      Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
                      Monkey 125ccm

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Domlager defekt?

                        Domlager gestern verbaut, nach dem ablassen von der Bühne schauen die ca. 2mm raus. Mal Schaun wie lang das so bleibt.
                        sigpic
                        Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
                        Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
                        Monkey 125ccm

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Domlager defekt?

                          jetzt sind ja gut 4 wochen rum.

                          wie schaut es aus mit den Dom-Lagern die etwas länger halten???

                          mein rechtes Domlager (-> beifahrerseite) hat heute nachgegeben.
                          zumindest denk ich dass es das Domlager ist, denn ich bin heute durch ein Schlagloch gefahren und seit dem hab ich bei jeder kleinen Bodenwelle oder kleinem Schlagloch ein kallen auf der Beifahrerseite.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Domlager defekt?

                            Meine Febis haben sich bislang noch nicht gesetzt. Der Abstand 1-2 mm ist seit September gleich geblieben. Allerdings bin ich auch nicht viel gefahren. 1500 km ungefähr. Übe den Winter stand das Auto aber auf seinen eigenen Rädern ;-)

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Domlager defekt?

                              ich schau morgen mal nach meinen sind auch von febi und müssen km reissen

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Domlager defekt?

                                selbes bei monroe, sind den ganzen winter gestanden und ich bin damit ca. 600km gefahren, haben sich nicht weiter gesetzt.
                                Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                                (Walter Röhrl)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X