Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domlager defekt? was gibts neues....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Domlager defekt?

    Zitat von cabriolette Beitrag anzeigen
    Aber nicht wenn ich statt nem halben Grad 1 Grad Sturz mache.
    Haste mal nen E30 von hinten gesehen?
    Das ist mehr als 1 Grad

    Klar, irgendwann isses zu viel. Aber das sieht man dann mit bloßem Auge

    ... from Schmartfon ...
    Da haste natürlich Recht ;) und meiner steht sicherlich vorne nun auch bei mehr als -1
    is mir aber Wurst, passt so alles und die paar KM die ich im Jähr damit fahre, pfff...

    Bei meinem E91 an der Hinterachse ist nach Werk eingestellt, tja da schau dir mal
    die Innenflanken der Reifen an... Da weißte Bescheid wieviel negativ der steht...
    Egal... Is so..
    ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

    My black Lab Cab...

    Kommentar


    • AW: Domlager defekt?

      Ich mache das auch mit verschiedenen Markierungen am Federbein , da ich bei 10.000km im Jahr min 1x mal die Domlager wechseln muß .Eine Achsvermessung kostet 80€ fast zu viel wie 2 Reifen....
      __________________________

      2H AUG 600 804

      Kommentar


      • AW: Domlager defekt?

        @Schrotti:

        Neeeeeiiiiiiiinnnnnn.... mach mich nicht schwach! Du wechselst mindesten 1x im Jahr die Domlager wegen 10.000 km? Ok....großartig.
        Also nix neue Domlager. Die polternden Dinger bleiben drin. Die klingen zwar nich mehr gut, sehen aber besser aus als die versammelten Unglücke hier...solange der TÜV mich nich rauswinkt bleibt das jetzt so. Saftladen...... :-(
        Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

        Kommentar


        • AW: Domlager defekt?

          Zitat von synonym Beitrag anzeigen
          @Schrotti:

          Neeeeeiiiiiiiinnnnnn.... mach mich nicht schwach! Du wechselst mindesten 1x im Jahr die Domlager wegen 10.000 km? Ok....großartig.
          Also nix neue Domlager. Die polternden Dinger bleiben drin. Die klingen zwar nich mehr gut, sehen aber besser aus als die versammelten Unglücke hier...solange der TÜV mich nich rauswinkt bleibt das jetzt so. Saftladen...... :-(
          Ja das werde ich nicht anders handhaben.

          Klassiker hin oder her das sind Autos die für den Alltagseinsatz konzipiert und darauf hinrepariert wurden.

          Kommentar


          • AW: Domlager defekt?

            Natürlich werde ich das auch nicht anders handhaben, hab ja schon 3 mal umsonst ( quasi) getauscht letztes Jahr...

            Kommentar


            • Mir ist schleierhaft wie ich bei einem Wechsel der DL die Spur nicht verstellen kann. Die Federbeine müssen doch ausgebaut werden. Oder ferkelt ihr die da irgendwie rein?
              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

              Kommentar


              • Ganz einfach, steht aber auch schon oben, indem du das Radlagergehäuse mit ausbaust.
                Also die große Mutter der Antriebswelle ab, den Querlenker ausdrücken und den Spurstangenkopf abdrücken.
                Natürlich muß die Bremse auch ab.

                ... from Schmartfon ...
                356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                Kommentar


                • Ah - okay 😊 gut zu wissen, da ich diese Saison nochmal andere Federteller verbauen môchte. Letzte Saison gerade 80Euros für ne Vermessung gelatzt.
                  Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                  Kommentar


                  • Ist das vom Arbeitsaufwand denn überschaubar? Oder "lohnt" es sich eher, hinterher eine Vermessung zu machen?
                    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                    Kommentar


                    • AW: Domlager defekt?

                      Steht doch oben was du machen mußt...

                      Federbein ist in einer halben Stunde mit Kaffeepause ausgebaut. incl Aufbocken.
                      356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                      Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                      Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                      Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                      Kommentar


                      • AW: Domlager defekt?

                        Da mein Cabrio seit gestern wieder bewegt wird und am Samstag eine größere Schrauberaktion erfolgt (Querlenkerbuchsen, Traggelenke, Spurstangenköpfe inkl. Spurstangen, Bremsscheiben inkl. Beläge, Ölpumpe und Ölwannendichtung) werden nun auch die fertigen Sachs-Domlager rausgeworfen. Am optischen Zustand (s. Post #12) hat sich nichts mehr geändert. Allerdings poltert das Fahrwerk jetzt ab und an gepaart mit ein undefinierbares Knarzen beim Einlenken.

                        Gekauft habe ich nun auf gut Glück Lager von FEBI BILSTEIN. Auf dem Teller ist "Made in Germany" eingeprägt, das Kugellager trägt den gleichen Schriftzug und ist von INA. Insgesamt machen die Dinger eigentlich einen ordentlichen Eindruck. Zumindest sehen sie besser aus, als die Sachs-Lager, welche "Made in Malaysia" waren.

                        Ich lasse mich überraschen und werde berichten, wie sich das nach dem Einbau entwickelt!
                        Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                        Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                        VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                        Kommentar


                        • AW: Domlager defekt?

                          Mach dir nich zuviele Hoffnungen.

                          Hab auch Febi auf einer Seite und Luft..allerdings mit weeeeit mehr KM als die meisten anderen hier.

                          Kommentar


                          • AW: Domlager defekt?

                            Hab die quasi neuwertigen Febis letzte Woche ausgebaut, weil sie genauso durchhingen, eingebaut letztes Jahr im Sommer und wenigen Km.. :( das zu dem

                            Kommentar


                            • AW: Domlager defekt?

                              Zitat von tobiro Beitrag anzeigen
                              Da mein Cabrio seit gestern wieder bewegt wird und am Samstag eine größere Schrauberaktion erfolgt (Querlenkerbuchsen, Traggelenke, Spurstangenköpfe inkl. Spurstangen, Bremsscheiben inkl. Beläge, Ölpumpe und Ölwannendichtung) werden nun auch die fertigen Sachs-Domlager rausgeworfen. Am optischen Zustand (s. Post #12) hat sich nichts mehr geändert. Allerdings poltert das Fahrwerk jetzt ab und an gepaart mit ein undefinierbares Knarzen beim Einlenken.

                              Gekauft habe ich nun auf gut Glück Lager von FEBI BILSTEIN. Auf dem Teller ist "Made in Germany" eingeprägt, das Kugellager trägt den gleichen Schriftzug und ist von INA. Insgesamt machen die Dinger eigentlich einen ordentlichen Eindruck. Zumindest sehen sie besser aus, als die Sachs-Lager, welche "Made in Malaysia" waren.

                              Ich lasse mich überraschen und werde berichten, wie sich das nach dem Einbau entwickelt!
                              Hast du eventuell die Hülse im Domlager vergessen ??

                              gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                              Kommentar


                              • AW: Domlager defekt?

                                Die Hülse ist drin. Das war das erste, was ich geprüft hatte, als die Probleme losgegangen sind. Läßt sich ja zum Glück im eingebauten Zustand gut prüfen, wenn man die Kolbenstange mit die Mutter oben abnimmt und unter der Scheibe nachschaut.
                                Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                                Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                                VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X