Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domlager defekt? was gibts neues....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Domlager defekt?

    Also ich würde ja rein aus technischer Sicht auch sagen das es normal ist das die Teller hochkommen.. Nur warum sind sie dann erst ne ganze weile unten bevor sie dann unvermittelt hochkommen..

    Meine waren ja bis zum aufbocken und Stossdämpfer ausbau auch unten und sind dann nach dem abbocken abolut synchron nochgekommen.. auf den mm gleich hoch..

    Schon alleine das wundert mich extrem.... Man kann ja beiim Dämpfer umbauen auch nichts falsch machen das dann so etwas passiert.

    Kommentar


    • AW: Domlager defekt?

      Was meint ihr wieviele mit solchen Hut hoch langern rumfahren und keiner merkt was...da wurde bei der Produktion gespart und das werden über kurz oder lang alle tun.....ein weiterer Askpekt mit dem wir alte Auto fahrer leben müssen

      Kommentar


      • AW: Domlager defekt?

        siehe auch Klick
        __________________________

        2H AUG 600 804

        Kommentar


        • AW: Domlager defekt?

          muss den thread mal wieder hochholen weil ich nichts anderes gefunden hab. hab bei mir die domlager und das fahrwerk neu gemacht. die lager stehen auch hoch, is ja nich schlimm hab ich gelesen. das komische ist nur das das lager wenn ich es aufs federbein schraube locker drauf sitzt und ich es drehen bzw. hin un her kippen kann. im eingebauten zustand ist es so das es klappert wenn das auto auf der bühne ist und ich am federbein rüttele

          ist das normal ? beim fahren klappert nichts

          Kommentar


          • AW: Domlager defekt?

            Zitat von YI1 Beitrag anzeigen
            muss den thread mal wieder hochholen weil ich nichts anderes gefunden hab. hab bei mir die domlager und das fahrwerk neu gemacht. die lager stehen auch hoch, is ja nich schlimm hab ich gelesen. das komische ist nur das das lager wenn ich es aufs federbein schraube locker drauf sitzt und ich es drehen bzw. hin un her kippen kann. im eingebauten zustand ist es so das es klappert wenn das auto auf der bühne ist und ich am federbein rüttele

            ist das normal ? beim fahren klappert nichts
            Dann ist die Hülse etwas zu lang, die es dem Lager ermöglicht sich zu drehen, steht das Auto auf dem Boden, ist alles Ok, dann hats Druck, hängt das Rad in der Luft, dann spürt man das Spiel, sollte eigentlich nicht sein, ist aber nicht wirklich schlimm, nur das man eben auch so defekte Domlager feststellt.

            Kommentar


            • AW: Domlager defekt?

              So, nun ist es soweit und die Sachs-Lager aus 2011 (hier im Thread 1. Seite, Post #12) machen massiv Geräusche beim Einlenken. Seit dem Einbau sind gut 2,5 Jahre und 13.000km vergangen. Die ersten Geräusche kamen vereinzelt schon im Frühjahr 2012 nach etwa 4.500km und dann nur sporadisch.

              Da die Saison jetzt eh so gut wie rum ist und nächstes Jahr zum Saisonbeginn bzw. TÜV einige Sachen gemacht werden müssen, kommen halt auch die Domlager neu rein. Da am Fahrwerk die Buchsen und Gummilager getauscht werden, macht das mit dem Domlager wenigstens kaum Zusatzaufwand und die Fahrwerksvermessung muß auch nur einmal erfolgen.

              Den Winter über werde ich mir mal überlegen, welche Domlager ich einbaue. Aktuell bin ich noch vollkommen unschlüssig.
              Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
              Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
              VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

              Kommentar


              • AW: Domlager defekt?

                Schade das dieses Thema immernoch nicht gelöst ist.

                Ich warte nur drauf das einer kommt das er deswegen kein Tüv bekommen hat.

                Kommentar


                • AW: Domlager defekt?

                  Auch ich habe meine SACHS Domlager beim Einbau des neuen Fahrwerks (H&R TwinTube Gewinde) nach nur 1 Jahr / 5.200 km wieder rausgeworfen. Standen nach dieser Zeit mit einem TA 40/40 (lt. Gutachten, real ca. 55/40) schon wieder links 10, rechts 11 mm hoch/heraus.

                  Habe im Frühjahr gepokert und Febi genommen....
                  Bis jetzt:
                  1 komplette Saison, knapp 4.000 km und eine heftige Alpentour mit zahlreichen kleinen Pässen mit entsprechend schlechten Straßen (der Großglockner ist eine Autobahn dagegen...) und nun stehen die Febi beidseitig ca. 6mm hoch.
                  Fahrtechnisch ist alles prima, auch die Kugellager sind noch i.O.
                  Wenn sie so bleiben, lasse ich sie drinnen. Falls sie über Winter oder nächste Saison noch weiter hochkommen sollten, werfe ich sie wieder raus. In diesem Fall kauf ich dann ..... "keine Ahnung"........

                  Offensichtlich ist SACHS auch nicht mehr das, was sie mal waren. Siehe Braun, Grundig, Blaupunkt, ......

                  Gruß
                  Stefan

                  Kommentar


                  • AW: Domlager defekt?

                    Zitat von stefanw. Beitrag anzeigen
                    Auch ich habe meine SACHS Domlager beim Einbau des neuen Fahrwerks (H&R TwinTube Gewinde) nach nur 1 Jahr / 5.200 km wieder rausgeworfen. Standen nach dieser Zeit mit einem TA 40/40 (lt. Gutachten, real ca. 55/40) schon wieder links 10, rechts 11 mm hoch/heraus.

                    Habe im Frühjahr gepokert und Febi genommen....
                    Bis jetzt:
                    1 komplette Saison, knapp 4.000 km und eine heftige Alpentour mit zahlreichen kleinen Pässen mit entsprechend schlechten Straßen (der Großglockner ist eine Autobahn dagegen...) und nun stehen die Febi beidseitig ca. 6mm hoch.
                    Fahrtechnisch ist alles prima, auch die Kugellager sind noch i.O.
                    Wenn sie so bleiben, lasse ich sie drinnen. Falls sie über Winter oder nächste Saison noch weiter hochkommen sollten, werfe ich sie wieder raus. In diesem Fall kauf ich dann ..... "keine Ahnung"........

                    Offensichtlich ist SACHS auch nicht mehr das, was sie mal waren. Siehe Braun, Grundig, Blaupunkt, ......
                    Das ist genau der Punkt, ich würd ja schon welche kaufen, wenn ich nur wüßte welche...da ich ja quasi 2 Golf 1 habe ( den Caddy und das Cabrio) und dieses Jahr insgesamt 3 mal neue Lager verbaut habe, hänge ich quasi auch in der Luft, im Moment sind die Teile noch in der Toleranz... aber wie lang und was kommt dann

                    Kommentar


                    • AW: Domlager defekt?

                      Deswegen haben die Chinesen auch soviele Markennamen aufgekauft.

                      Die leute denken ohh geil...Kreidler,Sachs,Blaupunkt.....dabei is das nur Müll

                      Sowas scheinen sie gut zu bezahlen...hilft bei der Insolvenz

                      Kommentar


                      • AW: Domlager defekt?

                        Noch nichts neues?

                        Kommentar


                        • AW: Domlager defekt?

                          Braucht keiner Domlager ?:baeh:

                          Kommentar


                          • AW: Domlager defekt?

                            Doch, doch! Besser gestern als heute. Aber ich harre auch weiterer Berichte ehe ich mich dran mache. Mangels Werkstatt etc. wird das nen ziemlicher Akt bei mir....da will ich bestimmt nich mehrmals ran...

                            Also? Irgendwer? Hilfäääää! Zeigt her eure Lager!
                            Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                            Kommentar


                            • AW: Domlager defekt?

                              Hab ich schon weiter oben geschrieben, die Lager von Monroe sind top! 3000km Fahrt und zwei Winter Standzeit und die haben sich keinen mm gehoben. Hab die Lager inzwischen in ein zweites Cabrio eingebaut und zwei weiteren empfohlen, die die sie verbaut haben sind zufrieden!
                              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                              (Walter Röhrl)

                              Kommentar


                              • AW: Domlager defekt?

                                wenn du jetzt noch sagst nach 30000km keinen mm gehoben bin ich zufrieden :p

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X