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Domlager defekt? was gibts neues....

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  • #76
    AW: Domlager defekt?

    Zitat von Baengel Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Teller sich um 2cm hebt, ist ja auch das Auto nicht 2cm "tiefergelegt" oder?
    Das Lager ist der obere Befestigungspunkt des Federbeines.
    Wenn sich der Teller um 10mm 'hebt', dann ist die Karosse entsprechend tiefer.

    BTW:
    Eigentlich 'hebt' sich nicht der Teller, da die Länge des Federbeins gleich bleibt, sondern die Karosse sinkt ab...

    Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, derart ausgelutschte Federbeinaufnahmen zu verbauen, um sein Auto nochmals um 20-25mm tiiiieeefer zu kriegen...

    Gruß
    Stefan

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    • #77
      AW: Domlager defekt?

      Zitat von stefanw. Beitrag anzeigen
      Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, derart ausgelutschte Federbeinaufnahmen zu verbauen, um sein Auto nochmals um 20-25mm tiiiieeefer zu kriegen...

      Gruß
      Stefan
      Doch! Bitte schickt mir alle eure defekten Domlager!
      Ich verkaufe sie bei ebay als super special Tieferlegungsdomlager mit E-Prüfzeichen und TüV und werde steinreich ;)
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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      • #78
        AW: Domlager defekt?

        ;-))))))
        92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...

        Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!

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        • #79
          Hatte flammneue Sachs verbaut, waren sofort oben und flogen direkt wieder raus. Frechheit!

          Habe dann meine alten (ca. 8 Jahre alten) Febi wieder verbaut. Die waren trotz Knüppelfahrwerk noch gut.
          Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

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          • #80
            AW: Domlager defekt?

            leider gibt es wohl keine guten lager mehr für den 1er schade.

            Kommentar


            • #81
              AW: Domlager defekt?

              INtresseant währe zu wissen welcher hersteller hinter den lagern von cp dahinter steckt
              Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
              Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
              fehlerdiagnosen vw mit vag-com

              Kommentar


              • #82
                AW: Domlager defekt?

                Intressant wäre auch zu wissen ob bei tiefergelegten Autos der Hänge-Effeckt stärker auftritt, stehen mit 40er Federn bei meinem 1.6 cm schon heraus..sind billige von ATP nagelneu
                Zuletzt geändert von violetta; 29.05.2013, 23:07.

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                • #83
                  AW: Domlager defekt?

                  HAB 60 40 fahrwerk drin und febi lger seit 7500 kilomtern drin ohne irgendwelche probs und stehen genau 1 mm raus
                  Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
                  Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
                  fehlerdiagnosen vw mit vag-com

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Domlager defekt?

                    H&R Cup Kit mit Monroe seit 1200km und Standzeit über Winter. 1mm raus ;)
                    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                    (Walter Röhrl)

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                    • #85
                      AW: Domlager defekt?

                      Sachs kannst nicht kaufen, Febi ist ne Glückssache und von Monroe hört man auch nur mischmasch ;(
                      UNGLAUBLICH !
                      Wahre Geschichte :
                      [Fenster auf].....HALLO ??!!! JUNGER MANN DAS SIND ABER KEINE 75Db !
                      .....Ja da haben sie recht. Es sind 89 :yeah: [Fenster knallt zu]

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                      • #86
                        AW: Domlager defekt?

                        Hab auch schon festgestellt, daß die Qualität der Lager schwankt, unabhängig vom Hersteller. Ich hatte vor 5 Jahren (ca. 50000km) zwei Lager von einem Berliner Tuningversand eingebaut, die speziell für Sportfahrwerke geeignet sein sollten. Eins davon hab ich immer noch drinnen, beim zweiten ist nach 6 Monaten der Gummi komplett vom Teller abgerissen! Ein Probelm ist, daß die Gummilagerauf Zug belastet werden.
                        Es gibt wohl die Möglichkeit Domlager von einem bestimmten Audi 80 einzubauen. Bei denen wird der Gummi auf Druck bansprucht und hält ewig. Es gab da im Netz vor langer Zeit eine Anleitung welche Teile man genau braucht, mit Angabe der Teilenummern. Es waren neben dem Lager selbst noch Distanzstücke, aber alles Serienteile. Ich such schon verzweifelt diese Liste kann sie aber nicht mehr finden. Ihr könnt ja beim Suchen helfen.

                        Grüße
                        Rupert

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                        • #87
                          AW: Domlager defekt?

                          Freunde, war eben mal in der Garage und hab mal die alten, originalen mit den neuen Domlagern verglichen:
                          Im ausgebauten Zustand steht der untere Teller der alten Lager ca.5-7 mm vom Gehäuse ab, bei den neuen sind das aber schon 10-15mm.
                          Folglich setzen sich die neuen Domlager mehr als die alten, was aber der Funktion keinen Abbruch tut, da das Lager hiervon unberührt bleibt und die Funktion des Lagers in keinster Weise beeinträchtigt wird.
                          Meiner Erfahrung nach äußert sich ein defektes Domlager durch Schleif- und Klopfgeräusche (knarzen) wenn es hin ist. Wobei ich mal behaupten möchte, daß die Lebensdauer der Domlager weit über der der Dämpfer liegen dürfte !
                          "Risse" im Gummi bei neuen Lagern würde ich mir erst mal genau anschauen, da die Lager mit einer Art Lack überzogen sind (auch am Gummi), der bei Belastung reißt und abblättert !
                          Fazit: Die Qualität des Gummi´s dürfte nicht großartig anders sein, als bei den alten. Was verändert ist, ist die Form des Tellers, die das Ganze dann sooo "schlimm" aussehen läßt !
                          Bj.:4.´88, 1,6 l,72 PS, Mk.: RE, Automatik, Paprikarot

                          Look: http://www.facebook.com/pages/VW-Family/502490939773338 :daumen:

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                          • #88
                            AW: Domlager defekt?

                            Zitat von tobiro Beitrag anzeigen
                            Tja, so sollte das meiner Meinung nach auch aussehen!

                            Habe gerade Anwort von Sachs bekommen:
                            Sehr gehrter Herr xxx,

                            es stellt normale Funktion ,dass das Lager unter Belastung ausgelenkt wird. Da dieses Lager in Fahrzeugen mit unterschiedlicher Motorisierung Verwendung findet, kann diese Auslenkung unterschiedlich stak ausgeprägt sein!
                            Großer schwerer Motor -> höhere Last auf Federbeinlager -> größere Auslenkung , kleiner Motor -> weniger Last auf Federbeinlager -> kleinere Auslenkung.

                            Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
                            xxx xxx
                            Technische Hotline / Technical Support
                            ZF Services GmbH

                            also ich fahre im cab nen 16v der sollte um ein weiteres schwerer sein als der 2H und meine lager sehen nicht so aus . habe auch febi drin . gut bin nur 300 km gefahren aber das auto stand ne ganze weile . selbst da sollte sich das lager so verformen wie bei dir .

                            ich würde hartnäckig bleiben und darauf pochen das die schrott sind .
                            Golf I Cabrio 2,0l Digifant I 16v

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                            • #89
                              AW: Domlager defekt?

                              Zitat von Jonesice Beitrag anzeigen
                              [ATTACH=CONFIG]141762[/ATTACH]

                              Ich habe jetzt mal die Domlager von Moog gekauft, erster Eindruck Top Qualität
                              Wenn ich mir den unteren Tellerabstand anschaue und davon ausgehe das sich im eingebauten Zustand der Teller auf den Gummi legen muß, erscheint es mir logisch das der obere Teller dementsprechend hochstehen wird.

                              Ich denke das die Hersteller einfach nur die Produktion verändert haben.

                              Deshalb wird es bei den meisten so aussehen egal welches Lager verbaut ist. Man müsste mal vergleichen ob bei denen wo es sich nicht oder nur kaum anhebt, der Tellerabstand zum Gummi im Neuzustand auch geringer ist.

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                              • #90
                                AW: Domlager defekt?

                                Mein Bedenken ist wenn die Karosse dadurch tiefer hängt, wies oben aussieht ist egal

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