hab mir grad mal dein umbuabericht komplett durch gelesen, ist echt der hammer was du vollbracht hast.
und nochma zu deiner frage wegen dem lackieren... bei ner komplett lackierung kommt es eigentlich meist auf die farbe an ob man das auto lieber im zusammen gebauten zustand lackiert. es gibt lacke wo du nur durch das hinlegen der türen schon nen anderen farbton hast, da sich die pigmente anders auf die oberfläche legen. was für ein farbton willst du nehmen? sattelbraun oder doch lieber Kirschschwarz (find ich persönlich total geil)... mein tipp: lackier die türen, einstiege, heckklappe und motorhaube innen aus. dann den farbnebel an der karosserie nochma nass überschleifen und teile anbauen, innen ein wenig die lackierten teile abkleben und die karosse komplett lackieren. wenn du vorher noch nich lackiert hast würd ich mir auf jedenfall mal kotflügel türen oder stosstangen vom schrott holen zum üben... da es alles im grunde nur ne übungssache ist. die richtige lackierpistole hast de ja schon. die macht gute ergebnisse.
ich habe grosses respekt vor der arbeit die da drinne steckt. hoffe das es bald weiter geht....
ich habe grosses respekt vor der arbeit die da drinne steckt. hoffe das es bald weiter geht....
MfG
Vielen Dank für die Tips.
Das Auto wird weder Sattelbraun, noch Kirschschwarz.
Der Wagen wird zu 100% Hot Chocolate Metallic von Mini.
Für mich der geilste Farbton überhaupt.
Es hat sich auch wieder nen bisschen was getan.
Die Spiegel und die Stosssangen wurden geschliffen, grundiert und gefüllert.
Anschließend mit 800er nass geschliffen. Die Stossstangen hatten aber so tiefe Steinschläge, dass der Füller nicht gereicht hat.
Also noch nen bisschen Spachteln und noch mal füllern und schleifen.
Die Spiegel sind aber fertig zum lackieren.
Außerdem ist beim Motor der Kopf runter gekommen. Zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtungen sind neu geworden.
ALLES OHNE SPEZIALWERKZEUG !!
Man(n) braucht nur ne Standbohrmaschine, nen bissl U-Profil und ne Schraube, ne Spitzzange und ne 12er Nuss mit Verlängerung.
Heute Abend gehts noch nen bissl weiter. Bilder folgen Morgen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Ich wünsche noch einen schönen Abend ;)
Gerade war Anprobe und es sieht seeeehr lecker aus.
Nur hinten MÜSSEN Platten drauf.
Voll eingefedert kann nichts schleifen. Leider finde ich den Wagen noch ziemlich hoch.
Der Bock muss tiefer. Vielleicht kommt das aber von alleine, wenn er erstmal nen paar Kilometer gelaufen ist und
alles eingebaut ist. Innen ist er ja noch blank. Außerdem fehlen Türen, Haube und Verdeck.
Respekt vor der Arbeit, hab das gleiche auch nächste Woche vor Alle Raus, Türfangband anschweissen, Schlossträger schweissen und dann einmal neulackieren vom Lackierer. Meiner wird Sattelbraun bin gespannt wie die Farbe wirkt, in echt hab ich sie noch nicht gesehen
Erstmal die zu lackierenden Teile angschliffen und mit KS-Reiniger bzw. Silikonentferner und Staubbindetuch gereinigt.
Lackierpavilion aufgebaut und schon ging es los.
Beide Stossstangen, Kotflügel, Spiegel, Radlaufverkleidungen und Schweller sind lackiert.
Für das erste Mal lackieren mit Lack auf Wasserbasis ist das sehr gut geworden.
Morgen folgt Heckklappe und Haube, außerdem wird das Spachteln am Tankstutzen fertig gestellt.
Das kann dann auch grundiert und gefüllert werden.
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