Nicht schlecht deine Aktionen. alle Achtung. Da habe ich ja richtig Glück mit meinem 88'er Quartett MKB: RE gehabt - Kein Rost - alles i.O. und erst 72500km runter.
Nach längerer Pause kann ich jetzt endlich mal wieder nen paar Sachen berichten.
Die Karosserie ist jetzt bis auf die Beifahrerseite am Tank komplett grundiert und bereits geschliffen. Es kann also gefüllert werden.
Die versteckten Ventile und der Satz Hankook S1 Evo in 195/40 R16 sind da.
Die Kotflügel, Haube, Heckklappe und Türen sind komplett grundiert und geschliffen. Also auch bereit zum Füllern.
Es wurde ein gebrauchter original Kat eingeschweißt. Der Tüv hätte den Kat aus dem Zubehör nicht eingetragen, weil kein Gutachten dabei war.
Die Heckstossstange wurde komplett geschliffen. Es sind jetzt alle Kratzer, Risse und Steinschläge entfernt.
Die Bestellung von Auto Lack 21 ist da (Kunststoffgrundierung, KS Füller und Porenwischfüller). Es können jetzt also auch die Kunststoffteile lackiert werden.
Das G-Kat System ist jetzt komplett sauber verbaut und fest verkabelt.
Die Alarmanlage mit ZV ist angepasst und könnte sofort Plug and Play verbaut werden.
Der Plug and Play Adapter für die hinteren Innenraumläuchten ist fertig.
Ein neuer Wasserkühler wurde montiert.
Die Stossstangenträger wurden entrostet und mit Rostschutzfarbe gestrichen.
An BEIDEN Türen an den Schlössern wurden Einbruchsschäden freigelegt. Unter mehreren Millimetern Spachteln habe ich das komplett verbeulte Blech wiedergefunden.
Verzinnungspaste und Zinnstangen sind auch schon auf dem Weg zu mir. Zuerst wollte ich die Beulen und Co spachteln. Ich habe mich jetzt doch für verzinnen entschieden.
Das sollte an den scharfen Kanten an den Türschlössern besser halten als Spachtel.
Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach einem neuen Verdeck. Es soll auf jeden Fall ein Stoffverdeck in Beige werden.
Die Spannseile und Kleinteile brauche ich auch noch. Wer nen guten und günstigen Händler kennt, bitte melden.
Mein Ersatzteillager wird auch immer größer. Wenn das Cab irgendwann mal fertig sein sollte, wird erstmal aufgeräumt und alles was noch brauchbar ist, verkauft.
So, das war es erstmal. Die erste Woche Urlaub ist nun fast vorbei. Aber eine Weitere habe ich ja noch ;-)
Da wird noch viel passieren, was ich natürlich hier berichten werde.
Ich wünsche Allen Golfcabrio.de Usern einen schönes Osterfest und noch viele sonnige Frühlingstage mit Eurem Cab.
Noch mal ne kurze Frage an die Lackierer unter Euch.
Sollte ich lieber Türen, Kotflügel, Heckklappe, Haube und Co. zum lackieren montieren oder abmontiert lassen?
Ich würde vorher natürlich nochmal Alles zum Testen montieren und notfalls nochmal anpassen.
Noch mal ne kurze Frage an die Lackierer unter Euch.
Sollte ich lieber Türen, Kotflügel, Heckklappe, Haube und Co. zum lackieren montieren oder abmontiert lassen?
Ich würde vorher natürlich nochmal Alles zum Testen montieren und notfalls nochmal anpassen.
Mir wurde gesagt das man die Türen wegen der Sicke besser im liegenden Zustand lacken
sollte damit der Lack nicht in die Sicke läuft bei den heutigen Lacken...
War grad vorgestern erst bei meinem Lacker bzgl. kompletter Neulackierung von meinem Cab und ob gewisse Dinge überhaupt möglich sind...
Echt schön hier zu lesen und zu sehen echt dicken RESPEKT...
Genau das hab ich in etwa auch vor in zwei drei Jahren... einmal komplett nackt und neu Aufbauen, kleiner grosser Traum...
Deshalb ganz grossen RESPEKT und bitte weiter mit Bildern und Beschreibungen nicht geizen ;)
Mal eine Frage an die Experten unter Euch. Ich werde jetzt den "alten" RE wieder einbauen müssen.
Der TÜV macht Stress, weil der EW ne schlechte Abgasnorm als der RE hat.
Deswegen werden sie den wohl nicht eintragen.
Jetzt habe ich mir nen kompletten Dichtsatz mit Zylinderkopfdichtung, Nockenwellendichtung, alle Flanschdichtungen, ... bestellt.
Um mir aber den Stress mit den Antriebswellen und Co. beim Ausbau zu ersparen, würde ich gerne das Getriebe eingebaut lassen.
Ist es möglich den Block ohne Getriebe auszubauen?
Dann würde nämlich alles viel schneller gehen.
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