Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> jetzt wird lackiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

    Hut ab mehr fällt auch mir grade nicht ein!
    Weiter so!!!
    sigpic

    Kommentar


    • #77
      AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

      Ich finds auch total klasse, das nennt man mal durchhaltevermögen....
      Aber es lohnt sich, wenn du dann das erste mal offen ne runde drehst... ;)

      Kommentar


      • #78
        AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

        Nicht schlecht deine Aktionen. alle Achtung. Da habe ich ja richtig Glück mit meinem 88'er Quartett MKB: RE gehabt - Kein Rost - alles i.O. und erst 72500km runter.
        Mfg aus-Berlin

        Pille

        sigpic

        Kommentar


        • #79
          AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

          Es wird es wird.:zustimm:
          Nur weiter so.
          mfg
          Thomas

          sigpic


          Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

          Kommentar


          • #80
            AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

            Kleines Update.

            Das 35mm² wurde in den Innenraum gelegt
            und ich habe einen Plug and Play Adapter für die hinteren seitlichen Leuchten zusammengebastelt.

            Kommentar


            • #81
              AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

              Nach längerer Pause kann ich jetzt endlich mal wieder nen paar Sachen berichten.

              Die Karosserie ist jetzt bis auf die Beifahrerseite am Tank komplett grundiert und bereits geschliffen. Es kann also gefüllert werden.



              Die versteckten Ventile und der Satz Hankook S1 Evo in 195/40 R16 sind da.



              Die Kotflügel, Haube, Heckklappe und Türen sind komplett grundiert und geschliffen. Also auch bereit zum Füllern.



              Es wurde ein gebrauchter original Kat eingeschweißt. Der Tüv hätte den Kat aus dem Zubehör nicht eingetragen, weil kein Gutachten dabei war.



              Die Heckstossstange wurde komplett geschliffen. Es sind jetzt alle Kratzer, Risse und Steinschläge entfernt.



              Die Bestellung von Auto Lack 21 ist da (Kunststoffgrundierung, KS Füller und Porenwischfüller). Es können jetzt also auch die Kunststoffteile lackiert werden.



              Das G-Kat System ist jetzt komplett sauber verbaut und fest verkabelt.
              Die Alarmanlage mit ZV ist angepasst und könnte sofort Plug and Play verbaut werden.
              Der Plug and Play Adapter für die hinteren Innenraumläuchten ist fertig.
              Ein neuer Wasserkühler wurde montiert.
              Die Stossstangenträger wurden entrostet und mit Rostschutzfarbe gestrichen.



              An BEIDEN Türen an den Schlössern wurden Einbruchsschäden freigelegt. Unter mehreren Millimetern Spachteln habe ich das komplett verbeulte Blech wiedergefunden.



              Verzinnungspaste und Zinnstangen sind auch schon auf dem Weg zu mir. Zuerst wollte ich die Beulen und Co spachteln. Ich habe mich jetzt doch für verzinnen entschieden.
              Das sollte an den scharfen Kanten an den Türschlössern besser halten als Spachtel.

              Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach einem neuen Verdeck. Es soll auf jeden Fall ein Stoffverdeck in Beige werden.
              Die Spannseile und Kleinteile brauche ich auch noch. Wer nen guten und günstigen Händler kennt, bitte melden.

              Mein Ersatzteillager wird auch immer größer. Wenn das Cab irgendwann mal fertig sein sollte, wird erstmal aufgeräumt und alles was noch brauchbar ist, verkauft.



              So, das war es erstmal. Die erste Woche Urlaub ist nun fast vorbei. Aber eine Weitere habe ich ja noch ;-)
              Da wird noch viel passieren, was ich natürlich hier berichten werde.

              Ich wünsche Allen Golfcabrio.de Usern einen schönes Osterfest und noch viele sonnige Frühlingstage mit Eurem Cab.
              Zuletzt geändert von Gauner; 22.04.2011, 10:09.

              Kommentar


              • #82
                AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                Und weiter gehts.

                Die Einspruchspuren an den Türen wurden behoben.
                Die betroffenen Stellen wurden komplett von Lack und Schmutz befreit.

                Danach wurde Verzinnungspaste aufgetragen, welche mit dem Brenner erhitzt wurde und dann abgewischt.

                Jetzt wurde das Zinn großzügig aufgetragen und anschließend mit dem Bandschleifer geglättet.

                Anschließend schnell gereinigt und mit Grundierung versiegelt.


                Die Heckklappe wurde jetzt auch von Innen angeschliffen und grundiert.


                Der vordere Stossstangeträger wurde auch vom Rost befreit und mit Rostschutzgrund eingepinselt.


                Die neue Lackierpistole für den Kunststoffgrund und den Decklack wurde auch schon mal ausgepackt.


                Und zum Schluss das Beste. Die Schuhe für das Cabrio sind fertig. Komplett mit Ventilen, Reifen aufgezogen und gewuchtet.
                Am Wochenende ist Anprobe

                Kommentar


                • #83
                  AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                  Junge junge ... sauber gearbeitet.
                  Gefällt mir richtig gut.
                  Immer wieder schön zu sehen wie es hier weiter geht.
                  mfg
                  Thomas

                  sigpic


                  Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

                  http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                    Noch mal ne kurze Frage an die Lackierer unter Euch.
                    Sollte ich lieber Türen, Kotflügel, Heckklappe, Haube und Co. zum lackieren montieren oder abmontiert lassen?
                    Ich würde vorher natürlich nochmal Alles zum Testen montieren und notfalls nochmal anpassen.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                      Also ich kenn es nicht anders als im abmontierten Zustand.
                      Erst ausrichten / anpassen, dann abmontieren und lackieren und dann alles wieder dran.;)
                      mfg
                      Thomas

                      sigpic


                      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

                      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                        Zitat von NoFear Beitrag anzeigen
                        Also ich kenn es nicht anders als im abmontierten Zustand.
                        Erst ausrichten / anpassen, dann abmontieren und lackieren und dann alles wieder dran.;)
                        Kannste pauschal nicht sagen Thomas, kommt auch auf den Lack an. Gerad bei Effektlacken sollte alles montiert sein, um gleichen Farbverlauf zu haben.



                        Zitat von Gauner Beitrag anzeigen
                        Noch mal ne kurze Frage an die Lackierer unter Euch.
                        Sollte ich lieber Türen, Kotflügel, Heckklappe, Haube und Co. zum lackieren montieren oder abmontiert lassen?
                        Ich würde vorher natürlich nochmal Alles zum Testen montieren und notfalls nochmal anpassen.

                        Kommt auf den Lack an.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                          Mir wurde gesagt das man die Türen wegen der Sicke besser im liegenden Zustand lacken
                          sollte damit der Lack nicht in die Sicke läuft bei den heutigen Lacken...

                          War grad vorgestern erst bei meinem Lacker bzgl. kompletter Neulackierung von meinem Cab und ob gewisse Dinge überhaupt möglich sind...

                          Echt schön hier zu lesen und zu sehen echt dicken RESPEKT...

                          Genau das hab ich in etwa auch vor in zwei drei Jahren... einmal komplett nackt und neu Aufbauen, kleiner grosser Traum...
                          Deshalb ganz grossen RESPEKT und bitte weiter mit Bildern und Beschreibungen nicht geizen ;)
                          Zuletzt geändert von Börni-C; 04.05.2011, 10:20.
                          ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                          My black Lab Cab...

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                            Sieht gut aus was du da machst:zustimm:

                            Und die Pistole ... will auch
                            ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
                            Das ist Meiner

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                              Hi an Alle.

                              Mal eine Frage an die Experten unter Euch. Ich werde jetzt den "alten" RE wieder einbauen müssen.
                              Der TÜV macht Stress, weil der EW ne schlechte Abgasnorm als der RE hat.
                              Deswegen werden sie den wohl nicht eintragen.
                              Jetzt habe ich mir nen kompletten Dichtsatz mit Zylinderkopfdichtung, Nockenwellendichtung, alle Flanschdichtungen, ... bestellt.

                              Um mir aber den Stress mit den Antriebswellen und Co. beim Ausbau zu ersparen, würde ich gerne das Getriebe eingebaut lassen.
                              Ist es möglich den Block ohne Getriebe auszubauen?
                              Dann würde nämlich alles viel schneller gehen.

                              Ich hoffe das ist möglich.

                              MfG Leif

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                                Warum baust du nicht gleich auf 2H um???? Eventuell mit 2E Block
                                Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                                Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X