AW: Vorstellung '92er Genesis - Neue feine Innereien!
Uiuiui, hier hat sich ja eine Staubschicht angesammelt... mal runter pusten... ffffffff... ***HUSTENANFALL!!!*** =)=)=)
Die letzten 2 Jahre habe ich etwas zurück geschaltet und war kaum auf Treffen oder Ausfahrten. Es gab auch diverse Gründe dafür, u.a.: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...=1#post1056099 :daxie: :daxie:
Nichtsdestotrotz habe ich aber immer mal wieder was an meinem Körbchen gemacht (...irgendeinen Ausgleich braucht man ja... :o ), sodaß sich hier seit dem Stand von vor zwei Jahren doch ganz schön was getan hat!
Da ist so viel, wo fange ich an... Mal mit was aus der jüngeren Vergangenheit, vor kurzem auch im Info-Forum berichtet:
Vor einiger Zeit wollte ich dann mal mit was "einfachem" anfangen und "mal eben schnell" die Benziversorgung auf eine Bosch 044er hochrüsten, da ich bisher noch die vom 2H drinnen hatte und für den kommenden Motor dann doch lieber auf Nr. Sicher gehe. Dabei wollte ich auch gleich dieses "Fleischerhakenbenzinrohr" am Chachetank mit erneuern weil das zwar noch dicht aber von außen schon seeeehr knusprig war. Ersatz aus Edelstahl hier aus dem Forum war bereits vorhanden.
Also ans Werk gemacht, und festgestellt daß mein Körbchen irgendwo Benzin verliert :( Die Leckstelle war dann auch schnell gefunden: Mein Tank war von außen rundherum an der Nahtstelle überall ziemlich verrostet - und an zwei Stellen schon undicht. Das heißt nix schnell, sondern natürlich Tank muss neu :hair::hair::hair:
Also hab ich erstmal zwei Tage geschmollt, und dann nen neuen Tank bestellt. Und wenn ich schon mal dran bin mache ichs natürlich gleich "richtig", sprich alles erneuern wo man grad gut ran kommt und so daß es die nächsten 30-50 Jahre hält. Aus "mal eben ne 044er verbauen" wurde schließlich:
...und alles wieder eingebaut. Jo, von wegen mal eben kurz und so... :baeh::baeh::baeh:
Hinterachse Ausgangszustand und jetzt:
Matze mit neuem Tank und neuen Dämpfstreifen (Thx für Hilfe beim Einbauen!):
Neue / Überarbeitete Kleinteile und Pumpe:
Die Nahtstelle rund um den Tank, hier gut zu sehen diesmal endgültig zugeschmiert:
...und alles wieder an seinem Platz:
Mehr Updates die nächsten Tage!
Uiuiui, hier hat sich ja eine Staubschicht angesammelt... mal runter pusten... ffffffff... ***HUSTENANFALL!!!*** =)=)=)
Die letzten 2 Jahre habe ich etwas zurück geschaltet und war kaum auf Treffen oder Ausfahrten. Es gab auch diverse Gründe dafür, u.a.: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...=1#post1056099 :daxie: :daxie:
Nichtsdestotrotz habe ich aber immer mal wieder was an meinem Körbchen gemacht (...irgendeinen Ausgleich braucht man ja... :o ), sodaß sich hier seit dem Stand von vor zwei Jahren doch ganz schön was getan hat!
Da ist so viel, wo fange ich an... Mal mit was aus der jüngeren Vergangenheit, vor kurzem auch im Info-Forum berichtet:
Vor einiger Zeit wollte ich dann mal mit was "einfachem" anfangen und "mal eben schnell" die Benziversorgung auf eine Bosch 044er hochrüsten, da ich bisher noch die vom 2H drinnen hatte und für den kommenden Motor dann doch lieber auf Nr. Sicher gehe. Dabei wollte ich auch gleich dieses "Fleischerhakenbenzinrohr" am Chachetank mit erneuern weil das zwar noch dicht aber von außen schon seeeehr knusprig war. Ersatz aus Edelstahl hier aus dem Forum war bereits vorhanden.
Also ans Werk gemacht, und festgestellt daß mein Körbchen irgendwo Benzin verliert :( Die Leckstelle war dann auch schnell gefunden: Mein Tank war von außen rundherum an der Nahtstelle überall ziemlich verrostet - und an zwei Stellen schon undicht. Das heißt nix schnell, sondern natürlich Tank muss neu :hair::hair::hair:
Also hab ich erstmal zwei Tage geschmollt, und dann nen neuen Tank bestellt. Und wenn ich schon mal dran bin mache ichs natürlich gleich "richtig", sprich alles erneuern wo man grad gut ran kommt und so daß es die nächsten 30-50 Jahre hält. Aus "mal eben ne 044er verbauen" wurde schließlich:
- Hinterachse raus
- Tank raus
- Neuen Tank erstmal mit drei Schichten Branthokorrux 3in1 lackiert und die Nahtstelle rundherum dermaßen dick eingepinselt daß jeder noch so kleine Spalt ausgefüllt und dicht ist - da sammelt sich jetzt nie wieder Feuchtigkeit drinnen !
- Hinterachse zerlegt, Rost beseitigt und abgeschliffen, mit Kovermi vorbehandelt und ebenfalls komplett in mehreren Schichten ge-"Branthokurrux"-t, sogar in den Rohrkörpern links und rechts
- Die gleiche "Antirost- und Konservierungskur" auch für alle Kleinteile (HA-Lageraufnahmen, Stabischellen, Pumpenhalter, Benzinfilterhalter etc.)
- Und nochmal das gleiche für alle möglichen Stellen am Unterboden wo notwendig, z.B. Aufnahmepunkte für die HA und Tankbefestigung
- Bremsschläuche und Klammern neu
- Bremsleitungen an der Achse neu (...Beseitigung von Fehlern der Vergangenheit *rofl* )
- HA-Lager und Anbauteile neu (original)
- Stabilager neu (PU-Lager schwarz in Shore 80)
- Chachteank gesäubert (...Wahnsinn was sich da Dreck ansammelt...)
- Benzinleitungen zum Tankrohr (Entlüftung/Überlauf) und Ausdehnungsbehälter neu
- Halter für die 044er angefertigt
- Fleischerhakenrohr neu
- Benzinfilter neu
...und alles wieder eingebaut. Jo, von wegen mal eben kurz und so... :baeh::baeh::baeh:
Hinterachse Ausgangszustand und jetzt:
Matze mit neuem Tank und neuen Dämpfstreifen (Thx für Hilfe beim Einbauen!):
Neue / Überarbeitete Kleinteile und Pumpe:
Die Nahtstelle rund um den Tank, hier gut zu sehen diesmal endgültig zugeschmiert:
...und alles wieder an seinem Platz:
Mehr Updates die nächsten Tage!
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