Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Habe heute mein 2. Gutachten nach 2010 vom Sachverständigen bekommen und es freut mich, dass er trotz Ganzjahresnutzung immer
noch die Gesamtnote 2+ hat. Gegenüber 2010 hat sich ja Einiges getan, so dass sich der Wert, auch auf Grund der Marktsituation, doch
sehr erhöht hat. Ein 0600 804 hat laut Classic Data einen Wiederbeschaffungswert (WW) im Zustand 1 (neu oder besser) von 19.400,-€,
die Note 2 liegt immer noch bei 12.100,-€. Die Note 5 schafft es dagegen nur auf 700,-€ ;)
Das Gutachten von 2010 hatte einen WW von 8.900,-€ da fehlten u.a. noch die Recaros, die Ausstellfenster, der Tempomat, der US-Knieschutz etc.
Das neue Gutachten wirft einen WW von 14.000,-€ aus. Dies hat mich doch sehr gefreut
Nun bin ich doch etwas beruhigter, falls er gestohlen oder abgefackelt wird.
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Heute habe ich den CA mal wieder zu Manni gebracht. Auf der To-Do-Liste stehen Kupplungs- und Ölwechsel mit Filter.
Ebenso soll ein Rappeln in der Karosse beseitigt werden. Der Fehler war schnell gefunden, der Auspuff kommt an die Karosse.
Wird wieder etwas verdreht, dann sollte wieder Ruhe sein ;)
Da eh das Getriebe ausgebaut ist, habe ich mich entschieden, den 5. Gang verlängern zu lassen. Aktuell dreht er etwas über
3000U/Min bei 100km/h und knapp 4000U/Min bei 120km/h im 5.
Werde das Ergebnis posten, wenn ich den Wagen wieder abhole.
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten... Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Heute die Nachricht bekommen, das es doch noch ein paar Problemchen mehr gibt:
- Am letzten Wochenende war schon klar, das der Kupplungszug auch gewechselt werden muss, da geknickt
(gut das ich immer Einen als Ersatz mitführe ;) )
- Bei der Probefahrt heute hat Manni gemerkt, das auch die Radlager vorne fällig sind, ich hatte gehofft, das die Geräusche
von der Kupplung gekommen waren -> Satz mit "X" :(
Aber was muss, das muss - schließlich geht es im Sommer wieder in die Bretagne.
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
Gerade den CA abgeholt. Ich muss schon sagen, herrliche Ruhe wieder mit neuen Radlager und Kupplung.
Der längere 5.Gang ist verbaut und es macht sich schon bemerkbar. Bei 100km/h gut 500U/Min weniger,
bei 120km/h exakt so viel wie vorher bei 100km/h, knapp über 3000U/Min. Bin im Sommer auf den
Spritvergleich zur letzten Frankreichtour gespannt.
T64.) - Neue Kupplung, neuer Kupplungszug
- Ritzeltausch 5. Gang statt 42/47 nun 38/51 Zähne
- Ölwechsel mit Filter
- Beide Radlager vorne neu
Kommentar