Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

    Da ich in PN/Mail gefragt wurde, die Kabel sind selbst gemacht aus Stromkabel (Meterware 35mm²) passend dafür Kabelschuhe
    und Schrumpfschlauch. Die Polanschlüsse habe ich inzwischen ersetzt, da die auf den Bildern gebrochen sind (Billigware :().

    So sehen die neuen aus:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Batterie 120406.jpg
Ansichten: 3
Größe: 59,5 KB
ID: 1607448

    Michael
    Zuletzt geändert von Lucky; 24.05.2013, 09:08. Grund: Kabelmaß ergänzt
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

      3. Dann haben wir (Evelyn) noch nach einem Tip von Schlachter (Marcus) mit Gallseife den grauen Teppich gereinigt.
      Das Ergebnis ist erste Sahne und so sieht ein grauer Teppich wieder wie neu aus ;)

      Auf dem ersten Foto sieht man links das bereits gereinigte Teil und rechts das noch dreckige. Die anderen beiden
      zeigen das Endergebnis.

      [ATTACH=CONFIG]144852[/ATTACH]
      Was sind das für Anzeigen vor dem Schaltknauf? Hab da bei mir die ungenutze Variante von.

      lg doobie
      Zuletzt geändert von Ogni; 24.05.2013, 10:27. Grund: Bitte richtig zitieren. Sonst sehen Beiträge von anderen so aus als wären sie von dir.

      Kommentar


      • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

        Zitat von doobie
        Was sind das für Anzeigen vor dem Schaltknauf? Hab da bei mir die ungenutze Variante von.
        Meinst Du die VDO-Zusatzinstrumente?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VDO_1.jpg
Ansichten: 5
Größe: 93,3 KB
ID: 1607449

        Bericht über den Einbau ab #288 <klick>

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

          ja, genau die meine ich

          danke, werd ich mir mal durchlesen

          Kommentar


          • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

            Ich reiche heute mal ein Foto der "manuellen Klima" nach, nach dem wir noch einmal mit Ballistol Universalöl die Dichtungen
            gereinigt und gepflegt haben. Ich werde die Tage mal, wie bei den Verdeckdichtungen, mit Wärme versuchen die letzten
            Feinheiten noch zu korrigieren.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ausstellfenster n.R.JPG
Ansichten: 3
Größe: 350,0 KB
ID: 1607464

            Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

              Abgesehen vom "must have"-Faktor sind diese Drehfenster für mich kein Quell irgendwelcher Freude.

              Ich hatte aus meiner Kindheit die Drehfenster in Vaters Жигули Baujahr 1972 nur als Krawallmacher in Erinnerung. Das das auch bei VW nichts besseres ist wollte ich nicht glauben.

              Seit eineinhalb Jahren nerven mich diese Drehfenster in meinem 1er Scirosto. Für solche Fenster geben Leute in der 1er-Sciro-"Scene" unglaubliche Mengen an Geld aus. Das verwundert mich immer wieder. Im offenen Zustand zieht es und es gibt Lärm ohne Ende. Und geschlossen wird es auf Grund des Alters der Dichtungen auch nie ruhig.

              Aber jeder wie er mag, viel Spaß damit. :zustimm:
              Gruß André
              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

              Kommentar


              • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

                Da habe ich keine Probleme mit, da die Dichtungen neu sind. Da hört man keinen Unterschied zu den Anderen. Und einen
                Vorteil habe ich gestern auch schon genossen, ich brauchte bei Regen kein Gebläse, das Ausstellfenster leicht geöffnet
                und die Frontscheibe war beschlagfrei. ;) Ich möchte die jetzt schon nicht mehr missen.

                Michael
                Zuletzt geändert von Lucky; 24.05.2013, 22:07.
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

                  Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa was ist denn mit den Volllederbezügen geworden...sind die schlecht???????
                  Ich suche eine originale schwarze Lederrückbank die zu meinen Corrisitzen passt.
                  Glaube die vom Classic-Line in schwarz kommt der sehr nahe oder ich hab Bezüge, solche wie du abgekrempelt hast...;)

                  Hast du diese umschneidern lassen oder sind es andere? Konnte ich nicht ganz rauslesen...
                  Gruss Matze!
                  Im Osten...geht die Sonne auf!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

                    Matze, das ist a) schon eine ganze Weile her (nämlich im März 2012 - deshalb Nachtrag) und es ist b) der Stoff vom Classicline
                    in schwarz. Ich habe damals lange nach einer Rückbank in "Flock-Diagonal" Schwarz (Ausstattungscode 03) gesucht und dann
                    habe ich den Stoff neu gefunden bei einem holländischen Händler (der aber nur an einen Sattler mit Gewerbeschein verkaufte)
                    und dann wurden sowohl meine Recaro-Innenbahnen wie auch die hinteren Mittelbahnen mit dem neuem Stoff versehen.
                    Die schwarze CL-Lederrückbank (Code 81) war dabei das geringste Opfer ;).
                    Ich hätte damals auch einfach nur eine CL-Rückbank genommen und diese wahrscheinlich außen nicht mal mit Leder beziehen
                    lassen, aber so passt ja nun alles zueinander und ist auch komplett neuer Stoff sowie neuer Unterbezug

                    Ergänzung:

                    Diese Rückbank habe ich schon seit Anfang 2011 gesucht, als wir uns entschlossen hatten, die teilledernen Recaros vom Corrado
                    nicht auf Vollleder umzubauen:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rückbank CL grau.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 1607475

                    Michael
                    Zuletzt geändert von Lucky; 11.05.2014, 04:37. Grund: Bild ergänzt
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

                      Da wir grad beim Thema Recaros sind, gibt es denn jemand, der hier welche verkauft? Bei ebay ist es immer so n Nervenspiel und meist bekommt man nur die komplette Ausstattung, mir würden jedoch lediglich die Vordersitze ausreichen.

                      Kommentar


                      • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

                        Zitat von doobie Beitrag anzeigen
                        Da wir grad beim Thema Recaros sind, gibt es denn jemand, der hier welche verkauft? Bei ebay ist es immer so n Nervenspiel und meist bekommt man nur die komplette Ausstattung, mir würden jedoch lediglich die Vordersitze ausreichen.
                        Dann solltest du dich mal im Marktplatz umschauen. Der User Schlachter hat welche im Angebot, schreib ihn mal an
                        Markus


                        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                        Kommentar


                        • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

                          sonst schau ich da immer nach, nur war letztens nichts zu finden und wenn man mal nicht schaut, gibts welche, murphys gesetz

                          ich schau mal, weiss nur noch nicht, ob ich das vorhaben jetzt schon vorantreiben werde. aber danke

                          Kommentar


                          • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

                            Da stehen die nicht drin. Schreibe Schlachter eine PN
                            Markus


                            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                            Kommentar


                            • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

                              doch, hier sind welche von ihm: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...e-Recaro-Sitze

                              aber ist mir dann doch etwas zu viel, ohne Konsole- und für selbstabholer auch n weng zu weit

                              Kommentar


                              • AW: Hi@all - Nachträge (update 23.05.13)

                                Der Preis passt schon, Recaros aus dem Corrado gehen meist um die 800,- Euro weg (inkl. Konsolen). Und da ist Schlachter
                                schon bei einem fairen Preis. Vielleicht hat er ja noch die passende Rückbank dazu und Versand (?) - einfach mal anrufen ;)

                                Und jetzt Schluß mit Marktplatz :thx2:

                                Michael
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X