Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Quartett Recaros in Grau sind fertig. :-)

    Die Hocker sehen echt klasse aus!!!!! Hat sich denn noch kein Käufer gefunden!?! Bei eBay werden auch gerade die passenden Türpappen angeboten. Artikelnummer 300594857619. Kein Gebot bis jetzt.....
    Zuletzt geändert von MichaelL; 06.09.2011, 20:02.
    Gruß Michi
    1982'er Rabbit Convertible
    Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
    sigpic

    Kommentar


    • Tolle arbeit die du da leistest, Hut ab weiter so !

      Gruß Marcel

      Kommentar


      • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Quartett Recaros in Grau sind fertig. :-)

        Zitat von MichaelL Beitrag anzeigen
        Die Hocker sehen echt klasse aus!!!!! Hat sich denn noch kein Käufer gefunden!?! Bei eBay werden auch gerade die passenden Türpappen angeboten. Artikelnummer 300594857619. Kein Gebot bis jetzt.....
        Leider nein. Es hat sich noch keiner bereit erklärt die Stühle in sein Auto zu bauen. :(

        Einen Wink, nein zwei, mit dem Betonpfeiler habe ich aber noch... ;);)

        Gruss Futzy
        Angehängte Dateien
        Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

        Kommentar


        • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Quartett Recaros in Grau sind fertig. :-)

          Wieder mal sehr schönes Endergebnis. Wie sieht es mit den Classicline Stoffsitzen aus, diese auf Recaros umfunktionieren...? Gibt es da eine Möglichkeit?

          Und so wie es aussieht gibt es demnächst cc Recaros ;)
          Viele Grüße Patty

          Neues Cabrio im Aufbau 8)

          Kommentar


          • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Quartett Recaros in Grau sind fertig. :-)

            Wow das ist ja mal echt ein heißes Gestühl.
            Da schwirren mir schon wieder Gedanken im Kopf herum.
            Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

            Kommentar


            • AW: Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums. Quartett Recaros in Grau sind fertig. :-)

              Wenn mein Finanzminister nicht nein gesagt hätte, dann würde ich die nehmen. Passt ja zur Bestselleroptiik
              auch wenn dieser die weiße Quartettausstattung hatte. Aber ich denke ein Quartettfan wird sich sicher noch
              finden. Auf jeden Fall eine klasse Arbeit.

              Michael
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

              Kommentar


              • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                @ igel
                Classicline mit Stoff haben aber keine Spannteile aus Kunstleder. Da müsste man sich dann auf die Suche nach passender Meterware machen.
                Wenn es diese irgendwo aufzutreiben gibt, dann wären Classicline Recaros möglich.

                Für CC Recaros würde ich dann aber nicht die Edition One Modular Sitze nehmen, sondern die Modelle aus dem Manta oder Kadett D. Oha, der Erzfeind. Ich weiss, ich weiss.
                Aber sieht ja keiner mehr, wenn die in Golf Cabrio Stoff eingewickelt sind. ;)

                @ Bladerunner
                Was für Gedanken? Nein, ich will es gar nicht wissen! ;)

                @ Lucky
                Schönen Dank für dein Lob und tritt deinem Finanzminister mal auf die Füsse. Oder schlimmeres. ;)


                So. Weiter im Text.
                Nach reiflichem Überlegen eines Forenmitglieds ob das klassische Cabrio denn nun eine neue Garnitur zum baldigen 30. Geburtstag bekommt, werden nun optisch und zeitlich passende Recaros aus einem Erzfeindauto ;) mit Schottenkarostoff bezogen.

                Auf den Bildern sieht man die beiden Patienten vertauscht stehen. Der Fahrersitz ist also aus einem Manta. Der Beifahrersitz aus einem Kadett Deeey GeyTeyEeey. ;)
                Weil eine GTE Plakette sich aber nicht so gut im Cabrio macht, liegt auch schon Ersatz in Form von Recaro Plaketten bereit.

                Da die beiden Stühle mit Schottenkaro aber noch nicht genug des Klassischen sind, bekommen die beiden noch Netzkopfstützen verpasst.
                An den Stützen werde ich mich mal dran versuchen und diese mit Kunstleder beziehen. Mal schauen ob ich das hinbekomme.
                Den Gummikern von dem Metallbügel runterzukriegen war schon ne Asterei. Nur was ab geht muss ja auch wieder drauf. ;) Irgendwie.

                Weiter geht es mit den Konsolen. Diese habe ich auch schon da und glänzen vor allem durch den alten Verstellbügel/hebel aus dem Golf 1.
                Passen somit also auch optisch in ein frühes Cabriolet. Sicherlich kann man auch Bügel mit dem Plastegriff einbauen, aber es sind diese kleinen Details die es würzig machen.
                Finde ich zumindest.

                Beim Mantasitz ist schon ein passender schwarzer Keder vom Werk aus eingenäht worden. Beim GTE Sitz muss ich aber auf Keder aus Golf 2 und 3 zurückgreifen.
                Da ich zwecks dem Keder schon bei mehreren Herstellern angefragt habe und keiner diesen liefern kann, schlendere ich also auf den Schrottplatz und trenne ganz stumpf den Keder aus Golf 2 und Golf 3 Rücksitzbänken raus. Ist zwar eine ziemlich rabiate Methode und die Garnitur danach nicht mehr zu gebrauchen/verkaufen, aber eine andere Möglichkeit hat sich mir bisher nicht aufgetan. Tut mir leid!

                Die Rücksitzbank wird wohl keine mit Einzelsitzcharakter werden, sondern ein frühe Durchgehende.
                Einerseits würde die "geteilte" Bank zum sportlichen Charakter der Schottenkaros passen, andererseits gab es zur Zeit von Schottenkaro keine Sportlichkeit auf den billigen Plätzen. ;)

                Heute habe ich dann den Beifahrersitz zerlegt und neu Gurte eingezogen, da die alten doch zu ausgenudelt waren.
                Die ersten Schritte sind also getan.

                Gruss Futzy
                Angehängte Dateien
                Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                Kommentar


                • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                  Auch wieder ein sehr interessantes Projekt Bin auf das Ergebnis gespannt.

                  Ich glaube ich sollte mal nach alternativ Stoffen ausschau halten was gut in einen grünen CL passen würde. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ;)
                  Viele Grüße Patty

                  Neues Cabrio im Aufbau 8)

                  Kommentar


                  • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                    Nimm doch den originalen "Flock-Diagonale schwarz (grau)" <klick>

                    Michael
                    Zuletzt geändert von Lucky; 11.05.2014, 04:57.
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                      Die Mantasitze habe ich auch noch Stammen aus einem verschrotteten Rentner Manta CC (war echt schade um das Auto...) und sind derzeit in unserem 924er Porsche verbaut. Reinsetzen und sich wohlfühlen.
                      Viel Erfolg bei der Aktion! Wir überlegen noch wg. den Acapulco-Recaros Ich hab nämlich das gleiche Problem wie Lucky.

                      Gruß

                      Joachim

                      Kommentar


                      • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                        Solche offenen Kopfstüptzen habe ich noch! Wenn du sie braust melde dich einfach bei mir!

                        lg Christian

                        Kommentar


                        • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                          Wow was für eine klasse Arbeit. Da kann ich nur sagen Daumen hoch. Echt super geworden.

                          Kommentar


                          • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                            Wie gut das dem Futzy nie langweilig werden kann... es gibt ja genug Möglichkeiten Recaro Stühle zu gestalten...

                            Ich habe auch schon wieder ein paar Ideen, aber erstmal brauche ich das Material dazu...
                            Gruß Matze
                            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                            Kommentar


                            • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                              Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                              Nimm doch den originalen "Rivage diagonal grau" <klick>

                              Michael
                              Ja oder mal was ganz anders... ich schaue mich um Danke für den Link.
                              Viele Grüße Patty

                              Neues Cabrio im Aufbau 8)

                              Kommentar


                              • AW: Kaum sind die Quartett Recaros in Grau fertig, gehts mit Schotten(re)karos weiter. :-)

                                Schönen Dank für eure Anteilnahme am Projekt. ;)

                                Heute bzw gestern wurde der Fahrersitz zerlegt und eine Bestandsaufnahme gemacht.
                                Bei genauerem Hinsehen ist der Keder von der Rückenlehne doch nicht mehr so tauglich wie einst gedacht.
                                Dieser weisst nämlich herbe Abschürfungen mit Verlust der Narbung und sogar einen Bruch auf, bei dem die Eingeweide schon rausquellen wollen.
                                Also wird auch hier auf einen Keder aus dem Fundus zurückgegriffen.
                                Somit ist der neue alte Keder immerhin aus einem Vauweh und nicht aus nem Oppel. ;)

                                Die montierte originale Sitzverstellung hat auf der Aussenseite böse einen mitbekommen.
                                Nach dem Geradebiegen in einem Schraubstock wird die irgendwann für den neuen Zocksesselsitz verwendet. Dazu später später später mehr. ;)

                                Die Seitenwange ist wie üblich runter, aber noch reparabel.
                                Amüsant fand ich den aufgeklebten Ommastrumpf inkl. Kaschierung und Brandloch auf den Seitenwangen.
                                Nach dem Runterziehen sieht man, wo die Seitenwange Karies hat.

                                Das habe ich mit einem Schaumstoffstück gestopft und wird am Montag geschliffen und anschliessend verstärkt.

                                Das wars für heute.

                                Gruss Futzy
                                Angehängte Dateien
                                Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X