AW: Recaro Classic werden in grün "verAIGNERt" :-) Beifahrersitz ist fertig.
Schönen Dank an euch alle.
Heute habe ich mit dem Fahrersitz weitergemacht.
Die Seitenwange habe ich oben abgeschnitten und... ...na ihr wisst ja. ;)
Ich habe diesmal aber keinen harten Verbundschaumstoff dafür verklebt sondern weicheren Schaum von einem Golf 3 Sitzpolster.
Das sollte sich dann doch etwas bequemer beim ein- und aussteigen anfühlen. ;);)
Das Federleinen mit dem aufgenähten Klettband habe ich heute noch auf die Unterseite von Sitz- und Rückenpolster geklebt und das Rückenpolster fertiggenäht.
Zum Aufziehen der ganzen fertigen Bezüge muss ich mir noch Spanndrähte zurechtbiegen und eine neue Sitzheizung besorgen.
Bei Recaro ist der ganze Ersatzteilkrempel für diese Stühle vor 10 Jahren und mehr entfallen. :(
Also muss ich wohl oder übel auf eine andere Sitzheizung zurückgreifen.
Sollte aber eine mit nur 2 Stufen, also An oder Aus, sein. Da muss ich mich wohl mal schlau machen.
Diese "Sonderanfertigungen" werden irgendwann unbezahlbar sein!
Echte Spitzenklasse!!!!!!!
Schönen Dank cabri-ole.
Unbezahlbar wohl nicht aber dafür eher selten anzutreffen. ;)
Die ganzen Stoffstücke sind ja mittlerweile zugeschnitten und zusammengenäht.
Nun wollte ich euch mal zeigen, was von den kompletten Sitzbezügen und den 6 Persennings noch übrig geblieben ist.
Viel ist das nicht mehr. ;)
Die Bilder zeigen der Reihe nach die Reste von den Vordersitzen,
der Rücksitzbank, den Mittelbahnen von vorn und hinten
und die traurigen Reste der Persennings.
War also ne richtige Materialschlacht.
Besonders bei den Mittelbahnen hätte ich nicht gedacht, dass dabei so viel von draufgeht. So kann man sich täuschen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bei den Mittelbahnen um das ein oder andere Brandloch und einige Abschürfungen drumherrum schneiden musste.
Somit hat sich dann beim Rückenpolster vom Fahrersitz eine leichte Farbabweichung ergeben. Leider. :(
Wie gesagt muss man bei solch einem Projekt Kompromisse eingehen.
Bei Meterware kann man ja aus dem (gleichfarbig) Vollen schöpfen, aber die ist ja weder für Geld noch für gute Worte aufzutreiben. :(
AW: Recaro Classic werden in grün "verAIGNERt" :-) ...endlich fertig.
Nach langem Hin- und Her bezüglich der Sitzheizung, zuerst kam das Ding nicht an Land, dann hatte der Elektromensch keine Zeit, reiche ich hier nun die Bilder von den fertigen Sitzen nach. Tja was soll ich sagen. Sehen im Auto hoffentlich gut aus. ;)
Der Farbunterschied bei den Rückenverkleidungen und dem Spannteilen stört mich schon ein wenig.
Leider ein Kompromiss den man so hinnehmen muss.
Da die Stühle ja sowas wie ein "Premium-Modell" sind ;) werden da noch E-Konsolen aus dem Golf 2 druntergeschraubt.
Wenn schon, denn schon!
AW: Recaro Classic werden in grün "verAIGNERt" :-) ...endlich fertig.
Sieht echt super aus und en Farbunterschied werden die meisten Leute eh nicht sehen... hättest du es nicht geschrieben, vermutlich kaum jemand.
Ja, die Couch ist echt der Hammer, sieht in Live noch besser aus...
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten... Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
AW: Recaro Classic werden in grün "verAIGNERt" :-) ...endlich fertig.
Ja. Ist der Schottenkarostoff vom Einser GTi.
Mir der gefällt der Stoff auch immer noch, nur würde ich die Lehnen jetzt mit dem schwarzen Stoff der Seitenwangen beziehen und nicht mit Leder.
Schönen Dank fürs Lob.
AW: Neue Versuchskaninchen. Diesmal: Quartett Recaros in Grau. Wenn das klappt...
Jetzt kommen wir endlich zu einer Sache, die mir schon ganz lange auf den Fussnägeln brennt.
Ich habe vor auf 2 Recaro Modular Sitze, ähnlich den beliebten Edition One Recaros nur mit ausziehbarer Knieunterstützung, eine graue Quartett Ausstattung zu schmieden.
Warum gerade die? Ganz einfach, die Ausstattung gab es mal in der Bucht zu ersteigern.
Hätte auch jede andere Ausführung für das Projekt genommen, aber die war halt verfügbar.
Die Sitze haben schon einiges mitgemacht. Seitenwange natürlich Mus. Nix neues. Neuer (!) Ersatz ist aber vorhanden.
Die Sitzfläche, ich schätze mal vom Fahrersitz, wurde mit gleichem Stoff geflickt und der Bezug danach nicht vernünftig ins Gestell gehakt.
Der Bezug vom Rücken ist wohl mal neu gekommen. Die Löcher für die Lehnenentriegelung waren nicht ausgeschnitten. Ist bei nem Viertürer eh wurscht! ;)
Dazu gab es dann noch einige Teile, die durch Abwesenheit geglänzt haben.
Alle 4 Lehnenentriegelungen und Blenden, eine seitliche Verkleidung und das Drehrad. Glücklicherweise habe davon die passende Menge im Fundus.
Immerhin sind alle Spanndrähte und Plastikprofile vorhanden. ;)
Die seitlichen Spannteile und das RüSp machen mir hierbei keine Schmerzen. Da habe ich das passende Kunstleder mit der exakt gleichen Narbung zur Verfügung.
Schmerzen machen mir dagegen die Seitenwangen. Die eine Seitenwange im Sitz habe ich aus der Rückenseitenwange vom Sportsitz geschnitten. Das war schon knapp.
Die gestanzten Löcher sind schon störend, verschwinden aber wenn das Sitzpolster drinsitzt. Der kleine Spannstreifen ist aus grauem Kunstleder.
Dazu kommt dann noch, dass der karierte Quartettstoff im Gegensatz zum Recarostoff mit einem cm Schaumstoff kaschiert ist. Der cm kommt ja auch nochmal aufs Sitzpolster.
Der originale Keder von der Sitzseitenwange war gerade so ausreichend. Weniger hätte es nicht sein dürfen.
Bilder vom Rückenpolster reiche ich morgen nach. Da bin ich auch schon am rotieren und zuschneiden. Aber so wie es bisher aussieht habe ich da eine Lösung gefunden. ;)
Kommentar