Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

    Schönen Dank cabri-ole für das Kompliment.
    Nun ja, stinkreich wird man damit nicht. Aber ein bisschen Enthusiasmus und Liebe zur Sache sind schon ganz hilfreich bei so einer Arbeit. Wie bereits geschrieben war es einfach mal ein Versuch. Mit krumpelschiefen Nähten und welligen Polstern hätte ich hier im Forum auch gar nicht anzukommen brauchen schätze ich mal.

    Und ja, ich bin gelernter Raumausstatter mit einer Schwäche für Golf GTi und Golf Cabrio Ausstattungen.

    Für einen Laien ist das denke ich mal eine fast unüberwindbare Herausforderung. Ohne Pfaff z.B. geht da nix. ;)

    Habe auch schon ne Idee für eine weitere Arbeit. Hat was mit der Ex Band von Peter Gabriel und Phil Collins zu tun... ;)

    Gruss Futzy
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

    Kommentar


    • #32
      AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

      Na da bin ich aber mal gespannt was du aus der "Band" so rausholen kannst. Hast du den passenden Stoff dazu oder wird dafür auch eine Ausstattung "geschlachtet"?

      Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

      Kommentar


      • #33
        AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

        @ Futzy

        Klar, reich wird man nicht davon.
        Aber hier sieht es nur eine kleine Auswahl an Cabriofahrern.
        Lass das mal die Runde machen. 1-2 Jahre nebenbei hättest du bestimmt zu tun;)


        @mic-mk

        Na Matze...diese Band-Sitze passen dann aber wohl super in dein Band-Cabrio, oder sollte ich mich so irren?
        Zuletzt geändert von *Matze*; 25.09.2009, 07:45.
        Gruss Matze!
        Im Osten...geht die Sonne auf!
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

          Genau...

          Oder ich bringe ihm meine Corrado Recaros vorbei und macht die Musik drauf...
          Gruß Matze
          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

          Kommentar


          • #35
            AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

            Respekt vor deiner Arbeit! Das sieht super aus.

            Kommentar


            • #36
              AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

              Die Ausstattung also die Bezüge der Vordersitze und Rückbank von dem Bandmobil sind schon so gut wie gekauft. Die Gestelle und Schaumkerne brauche ich ja nicht. ;) Dann fehlt mir nur noch das Paar hübsche Recaro Hocker und dann kann es auch schon fast losgehen.

              Den schwarzen Stoff bekommt man bestimmt noch als Meterware bei der mah (münchner autostoff handel). Dann muss also diesmal keine Persenning dran glauben.

              Ob ich dann 1-2 Jahre zu tun habe wird sich zeigen. Erstmal werden ein paar (mehr) Recaro Sitze "originalisiert". Mal schauen wie das wird. Hier oder woanders gehts auf jeden Fall weiter. Kuhl!

              Schönen Dank für dein Lob dboz. Obwohl die Fotos ja ein wenig düster geraten sind. Das Leder vom RüSp sieht irgendwie Blaugrün aus. :(

              Gruss Futzy
              Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

              Kommentar


              • #37
                AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                Wow, hammer Arbeit, die würden sich in blau auch gut in meinem auto machen =)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                  Sehr gute Arbeit und ich weiß wie anstrengend es ist, Sitze selber nach den eigenen Vorstellungen zu benähen Besonders, wenn man nur grobmotorige Hände eines Handwerkers hat Aber Dank einer Mutter klappte das sehr gut

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                    Hammer Geil, Daumen hoch, super arbeit:zustimm:

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                      Wirklich super gemacht, da sieht man was jemand mit Können alles machen kann
                      Deine Recaros sehen ja fast so aus wie die elektr. der Sonderausstattung dies mal gab..
                      Angehängte Dateien
                      Freundschaft liegt nicht im Trend und folgt keiner Methode. Du bekommst darauf keine Garantie und erhältst dafür weder Zinsen noch Rendite. Und doch ist es vielleicht die beste Investition deines Lebens
                      OO=00=OO ;)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                        Ja schönen Dank nochmal für das Lob. Die elektrischen der Sonderausstattung haben auf jeden Fall die gleiche Rückenlehne obwohl bei diesen im Rückenpolster keine Pfeifen eingezogen sind. Die Sitzfläche hat dafür die höheren Seitenwangen. Habe mal ein Vergleichsbild gefunden, wenn auch für Rollstühle aber ist ja egal.
                        http://handynet-oesterreich.bmask.gv...2/00003263.htm

                        Ich denke mal die beliebten Sportline Hocker sind nichts anderes als das zweite Modell auf den Bildern. Warum also teure Sportliner kaufen, wenn es das gleiche Modell auch für weitaus weniger Geld bei ebay gibt und man die Sitze sowieso beledern lassen will.

                        Das teure an den Sportline Sitzen ist dann also der Bezug wenn man denn so will. Und den schmeisst der Sattler nach dem schablonieren auf dem Leder sowieso in die Tonne. :(

                        Eine Bitte an alle: Wenn ihr eure Sitze (egal ob Recaro oder normaler Sportsitz) neu beziehen lasst, dann bittet den Sattler euch die alten Bezüge zurückzugeben. Die hätte ich dann gerne. Schönen Dank schonmal.

                        Gruss Futzy
                        Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                          Ne, die sind anderst. Die Sportline Sitze sind quasi eine Kombi aus den Lehnen und der normalen Sitzfläche der Sportsitze vom Cabrio. Die Recaros da bei Ebay brauchen zusätzlich noch Konsolen, welche auch, wenn überhaupt noch zu finden, schon mal 130€ pro Seite kosten. Damit isses also nicht wirklich günstiger ;)
                          Zuletzt geändert von heigöö; 26.09.2009, 22:36.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                            Haben denn die Sportline Hocker keine angeschraubte Konsole wie die anderen Recaros? Wenn ja, dann ist bei den Sportlinern wahrscheinlich nur das Sitzgestell geändert worden damit sie auch nur ins Golf 1 Cabrio passen.

                            Ich muss unbedingt mal so ein Ding auseinanderbauen. Hilft ja nix...
                            Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                              Nein, haben sie nicht. Da ist das Sitzgestell genauso wie bei den normalen Sitz ein Teil. Auch der Grund, warum die Sportline Recaros aus dem 3er nicht ins 1ser passen, ohne diese zu bearbeiten.

                              Daher auch der Grund, das die Sitze teurer gehandelt werden, und die Recaro Konsolen Mangelware sind.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Genesis Recaro Baustelle

                                Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
                                Na da bin ich aber mal gespannt was du aus der "Band" so rausholen kannst. Hast du den passenden Stoff dazu oder wird dafür auch eine Ausstattung "geschlachtet"?

                                Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
                                Ich sag mal aus der Sitzfläche ist ganz viel rauszuholen. Da bleiben nur ein paar Streifen und 6 ausgestanzte Schaumstoffpunkte übrig. Das ist erstmal das Sitzpolster.

                                Die Seitenwangen vom Rückenteil sind auch schon fertig. Nur ein Foto hab ich keins gemacht. :(

                                Das letzte Foto zeigt den Kaufzustand. Leider ziemlich duster das Bild. :(

                                Gruss Futzy
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Futzy; 05.11.2009, 22:08. Grund: edit
                                Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X