Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Persenning vom Sondermodell "Slayer" ;-)

SLAYAAAAAAAAAAAA!! Sieht verdammt geil aus!! Und dann noch mit diesem geilen Schriftzug...großes Kompliment!

also, STAY BRUTAL!:devil::yeah:
    Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

Kommentar

• AW: Persenning vom Sondermodell "Slayer" ;-)

Genau so hab ich mir das vorgestellt ;) Sehr schön

Kommentar

• AW: Garnitur vom 79er GTi wird frisch gemacht

Gestern und heute war mein Komplize, seines Zeichens Autosattlermeister, bei uns in der Gegend zu Besuch, da ein Kumpane von uns Geburtstag gefeiert hat.
        Bei der Gelegenheit hat er gleich 2 Vordersitze und eine Rückbank von einem 79er GTi mitgebracht, die polstermäßig wieder aufbereitet werden sollen.

Der Kunde von ihm würde es gern sehen, wenn möglichst alle Teile von der Garnitur erhalten bleiben und nur die ausgetauscht werden, die wirklich nicht mehr zu retten sind.
        Die Seitenwange vom Fahrersitz ist zum Beispiel so ein Kandidat. Gut, dass ich noch die Stoffteile von meinen Schottenkaros aufgehoben habe die zufälligerweise das gleiche Baujahr aufweisen. :burns:
        Den schwarzen Stoff der Seitenwangen habe ich zwar als Meterware da, aber wenn es wirklich alles original und von damals sein soll bitte schön.
        Für sowas bin ich immer zu haben.

Komisch ist nur, dass der schwarze Stoff dazu neigt so zu "vergrünen".
        Bei meinen Schottenkaros war seltsamerweise nur die linke Wange vom Beifahrersitz so grün.
        Beim dritten Foto habe ich mal ein Kissen von meinem Sofa an den Sitz gehalten.
        Da kann man schon erkennen, dass der nachgewebte Stoff, den man z.B. beim Volkswarenhaus für (zu) teuer Geld kaufen kann, nicht ganz das orignale Muster aufweisst was die Abmessungen angeht. Auch ist dieser etwas gröber strukturiert.

Als erstes habe ich die Sitzfläche der Rückbank abgezogen. Dabei habe mich schon gewundert, dass der Stoff damals nicht kaschiert wurde. Auch gut, muss ich die gammeligen Schaumstoffreste nicht runterbürsten.

Die Bezüge werden dann gewaschen, aufgetrennt und auf Links gedreht wieder neu vernäht.
        Das einzige was entfernt werden muss sind die braunen Markierungsfäden im schwarzen und die blauen Fäden im Schottenkarostoff. Klappt mit einem Polsterstecker ganz hervorragend.

Weiter ist mir aufgefallen, dass die früheren Sitzbänke anders gearbeitet worden sind.
        Die Quernaht mit Einzug z.B. fehlt in der Rückenlehne. Auch sind die Mittelbahnen schmaler als bei einer 83er Sitzbank und der Bezug wird nur einem Einzug in den Schaumkern vom Sitz gehakt.
        Die PVC-Schicht von der Rückenplatte ist leider wie so oft eingerissen und verkratzt und wird dann später durch schwarzes Kunstleder ersetzt.

Ansonsten stehen auch die Vordersitze für das Alter noch gut da. Keine grossartigen Risse im Rückenspannteil. Kein Keder gebrochen. Auch der Schaum der Seitenwangen ist noch nicht völlig runter. Mal schauen, was mich da erwartet.

Fortsetzung folgt... ;)

Gruss Futzy
        Angehängte Dateien
        Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Kommentar

• AW: Recaro Ergomed DS in Vietnam Tigerstripes

Soooo. Da ich diesen Thread... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...%E4hen-in-oliv ...nicht weiter mit meinen Bildern belästigen wollte, reiche ich nun hier die Fotos vom fertigen Stuhl nach.

Den Recaro Schriftzug wollte mein Bekannter in Gelb haben. Ganz im Stil von den Aufnähern der US-Armee.

Ein schönes Detail ist der Aufnäher mit seiner Blutgruppe. Auch seine Idee. Durch Klettband jederzeit durch einen anderen austauschbar, falls mal der Fahrer wechseln sollte. ;)

Gruss Futzy
          Angehängte Dateien

Kommentar

jetzt bin ich knapp nen Jahr Mitglied hier und hab Deine Arbeit hier das erste mal gesehen!! Wollte mal kurz großen Respekt verkunden! Machst ne Super Arbeit!!!
            93er Toscana in Came Metallic - 2h und jede Menge zu tun

Kommentar

Also Fr.Näherin, ich bin wie immer von den Socken!!:zustimm::zustimm:
              Sollte ich mal Sonderwünsche haben, dann weiß ich wo ich hin muss.
              LG Dirk
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
              sigpic

Kommentar

Schönen Dank euch zweien für das Lob.
                Jetzt kann ich nur hoffen, dass mein Bekannter seinen Sitz genauso findet.
                Das Ding landet übrigens in einem Passat B4. Kein Sondermodell oder ein VR6. Quasi nur ein "Passat Standard" mit 90 Pferden.

Gruss Futzy

Kommentar

Weißt ja, Ehre wem Ehre gebührt.
                  Freu mich auf weitere Projekte, die es bei dir zu sehen geben wird.
                  Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                  sigpic

Kommentar

Sehr schön, Kompliment Futzy!!!
                    Gruss Matze!
                    Im Osten...geht die Sonne auf!
                    sigpic

Kommentar

Wie immer wieder genaiale Arbeit die du da leistest!!

Freu mich auf weitere Schmuckstücke...
                      Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

Kommentar

Sieht echt dick aus...

Bei den Sitzen müßte das Auto dann aber genauso aussehen... irgendwie schwer vorzustellen das die in einen normalen Passeratti sollen...
                        Gruß Matze
                        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Wow, das sieht perfekt verarbeitet aus. Über die Optik an sich lässt sich streiten. Würde mir niemals solch einen hässlichen Bezug freiwillig ins Auto packen! ;-) Der Sitz selber ist natürlich der Knaller! Tolle Arbeit!
                          "Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen."
                          (Zitat: Karl-Theodor zu Guttenberg)

Kommentar

deine arbeit... einfach HAMMER!!! RESCHPECKT!!
                            Gruß
                            Kein Dach über´m Kopf, aber Golf fahren...
                            Harry

Kommentar

Sehr gute Arbeit ! Und verdammt schöne Sitze
                              Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.
                              Mit diesem Auto wagen Sie zum TÜV zu kommen? Genauso gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

Kommentar

Ich bin jedes Mal auf's Neue von Deinen Arbeiten besgeistert. Würde mich freuen hier ab und an was über so neue Aufgaben zu lesen :zustimm:

Werden die Türverkleidungen und Rücksitzbank auch noch in Tigerstripes?
                                Aigner S3

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X