Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

    Das sieht ja richtig gut aus, ich bin begeistert und bin sehr sehr gespannt wie das dann fertig aussehen wird...

    Mit was beziehst du den Rest der Sitze, also die Seitenwangen und das Rückenteil? Mit schwarzem Leder?
    Gruß Matze
    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

    Kommentar


    • #47
      AW: Genesis Recaro Baustelle

      Ich habe heute mal ein wenig weitergefummelt und der Sitz ist bis auf ein paar Kleinigkeiten so gut wie fertig.

      Die Seitenwangen vom Sitz wurden aufgepolstert und mit schwarzem Stoff, der dem Original recht nahe kommt, bezogen.

      Die Rückenlehne war schon vorher fertig und wurde mal für das Foto aufgesteckt.

      Bei dem Rückenpolster bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie es denn nun werden soll.
      Entweder mit durchlaufendem Genesis Stoff oder mit einem schwarzen Balken inkl. gestickten Recaro Schriftzug in Genesis Lila.

      Für das Foto habe ich nur einen ausgeschnittenen Schriftzug mit Nadeln auf den Stoff geheftet.

      Die Teile sind noch nicht zusammengenäht also bringt ein paar Meinungen vor.

      Den Bezug für die Kopfstütze muss ich noch ausschneiden und zum Stickereimeister bringen, damit er mir da einen Genesis Schriftzug draufzaubert.

      Weiter habe ich heute mal bei VW nachgefragt, ob es die Seitenwangen für die Sitze noch gibt. "Leider entfallen", sagt mir der freundliche am Telefon. Ebenso wie die Verkleidungen für die E-Konsolen. :(

      Gruss Futzy
      Angehängte Dateien
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

      Kommentar


      • #48
        AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

        Find ich eine tolle Aktion!!!
        Weiter so.
        LG Dirk
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

        www.cabby-info.com:
        sigpic

        Kommentar


        • #49
          AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

          Hammer...!!! Ich bin mehr als begeistert... Mir würde es noch besser gefalen wenn der schwarze Stoff in schwarzem Leder bezogen wäre. Den Recaro Schriftzug finde ich nicht ganz so schön, dann lieber nur der reine Genesis Bezug.

          Jetzt muss ich echt in mich gehen ob ich bei dir nicht gleich ne Bestellung aufgeben soll...
          Gruß Matze
          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

          Kommentar


          • #50
            AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

            H A M M E R !!!

            Stoff sieht mehr nach Original aus finde ich, Leder sieht bestimmt nen Tick edler aus. Mir als Originaloptikanhänger gefällt natürlich die Stoffversion besser

            Rein von der Optik her würde ich die Mittelbahn tatsächlich schwarz lassen, denn der Genesisschriftzug ist ja original auf den Kopfstützen schon drauf -> also am besten wären da jetzt noch Recarokopfstützen mit Genesisschiftzug *träum*

            Konnte man die Genesisstühle denn damals als Recaros bestellen ? Wenn ja, wie sahen die aus ???
            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

            Kommentar


            • #51
              AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

              Jo sieht echt geil aus! Find ich gut das die Bezüge in gute Hände gekommen sind ;)

              Ich persönlich würde die Variante mit dem schwarzen Balken bevorzugen, dann wirkt der Sitz nicht so gestreckt.
              "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

              Kommentar


              • #52
                AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                Konnte man die Genesisstühle denn damals als Recaros bestellen ? Wenn ja, wie sahen die aus ???
                Das habe ich in anderen Themen auch schon gefragt...

                Den Genesis Schriftzug würde ich auch in die Kopfstütze machen, aber den Recaro Zug würde ich weglassen... das mit der schwarzen Unterbrechung sieht gut aus.

                Man, schon wieder ein neues Winterprojekt...
                Gruß Matze
                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                Kommentar


                • #53
                  AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                  Ich finde die sehr gut gelungen :super: Auch die Unterbrechung mit dem Balken ist okay. Ich würde sie genauso
                  nehmen - mit Recaro Schriftzug. Bin gespannt, wie das weitergeht.

                  Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                    Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
                    Das habe ich in anderen Themen auch schon gefragt...

                    Den Genesis Schriftzug würde ich auch in die Kopfstütze machen, aber den Recaro Zug würde ich weglassen... das mit der schwarzen Unterbrechung sieht gut aus.

                    Man, schon wieder ein neues Winterprojekt...
                    Laut Verkaufsprogramm gab es weder Leder noch Recaro für den Genesis (auch nicht gegen Aufpreis)

                    Somit sinds dann Einzelstücke...
                    "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                      Ok, jetzt ist dieses Rätzel auch gelöst... Dank dir Goggy
                      Gruß Matze
                      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                        Ich seh den Thread erst jetzt... einfach nur WOW! Das sieht total stark aus! Großes Kompliment!

                        Ich hätte da noch zwei Golf 2 Recaros mit passenden Konsolen fürs Cab und ne originale Coast-Ausstattung. ;)
                        G1C-Coast-Alltagswagen-Großbaustelle | MKH 2H | Bj. 90 | 280.000km

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                          Richtig cool - habe sogar auch schonmal Recherchen angestellt und nach alten Bezügen oder Sitzen gesucht... das jemand das wirklich bis zur perfektion durchzieht hätte ich nicht gedacht! Wirkich toll!
                          Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Genesis Recaro Baustelle

                            Schönen Dank an alle für das Lob.
                            Bisher steht es 3:1 für den schwarzen Balken mit Recaroschriftzug.
                            Ein durchgehender Genesis Stoff wäre natürlich "original" und wenn es Genesis Recaros gegeben hätte, dann wären die Sitze wohl auch so ausgeliefert worden, aber ein wenig künstlerische Freiheit nehmen wir uns einfach mal herraus.
                            Wobei man auch noch überlegen könnte, den Schriftzug nicht in Genesis Lila, sondern in schwarz sticken zu lassen. Tendiere aber eher zu Lila... ;)

                            Heute ging es mit den Genesis Recaros weiter. Die Seitenwangen vom Fahrersitz liessen schon nichts gutes erahnen. Nachdem der Stoff runtergezogen war, kam einiges zutage. Sieht aus wie ein Granattrichter auf Omaha Beach. :(

                            Nun, was solls. Also die obere Hälfte komplett abgeschnitten, Dann mit einer Lage Federleinen verstärkt und schon mal 3 Platten von 2cm starkem Verbundschaum aufgeklebt. Das lasse ich jetzt bis Montag durchtrocknen und dann geht es ans schneiden, schleifen und formen der beiden Seitenwangen.

                            Onestone:
                            Natürlich kommt auf die Kopfstütze der Genesis Schriftzug. Der gehört da auf jeden Fall hin. :prof:
                            Ich habe mal mit Schneiderkreide die Position des Schriftzuges auf der Kopfstütze angezeichnet. Im Original ist der Schriftzug ja auch leicht schräg angeordnet.

                            Als letztes noch ein Bild der beiden Sitze vom momentanen Zustand. Es wird, es wird...

                            Gruss Futzy
                            Angehängte Dateien
                            Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                              hey ich finde das einfach nur geil....
                              Gruss stefan
                              Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
                              http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
                              http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Aigner Recaro Versuchskaninchen

                                Hallo,

                                auch ein dickes Lob von mir, der (die) Sitze sehen einfach nur klasse aus.
                                An dem Genesis würde ich den Querbalken in schwarz lassen, würde mir in meinem sehr gut gafallen.

                                Gruß, Frank

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X