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Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

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  • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3

    Hallo Saxcab,

    ich hatte das gleiche Problem.
    Wollte auch schon den Anlasser wechseln.
    Eine andere fast neue Batterie und das Problem war gelöst.;)
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

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    • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3

      Zitat von Fred Beitrag anzeigen
      Hallo Saxcab,

      ich hatte das gleiche Problem.
      Wollte auch schon den Anlasser wechseln.
      Eine andere fast neue Batterie und das Problem war gelöst.;)
      Die Batterie ist top und wird regelmäßig geladen. Im Jetta steckt mein Cabrio-Anlasser, der MUSS immer funktionieren. Weil der Jetta von meiner Frau gefahren wird und ich mir da keine Peinlichkeiten leisten kann...
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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      • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3

        Ich dachte , dass meine Batterie auch top war, war aber dann doch maggi.

        Bevor Du einen Anlasser kaufst, tausche mal die Batterien.
        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
        Warum? Weil es Spass macht

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        • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3

          saxcab, wenn du das 020 (4T / AUG etc) Getriebe verbaut hast, dann kannst du den TD Anlasser nehmen, klar, hatte ich ja auch *G* kann ich nur empfehlen.
          Admin @ thecabriolet.com

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          • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3

            Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
            Nochmal eine Frage zum Dieselanlasser:
            Würde dieser passen?

            http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-1-2-I-II-...item483adee7ec

            Der 2E unterm 2H macht dem gebraucht erstandenen Anlasser mitunter (meist wenn er warm ist) das Leben etwas zu schwer...
            Ja, der passt ans AUG-Getriebe. Hat die selbe VergleichsNr. wie mein gebrauchter von Bosch.
            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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            • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

              Herzlichen Glückwunsch auch von mir und toller Bericht!
              Da möchte man auch gleich Umsteigen.
              Tolle Auflistung!












              P.S. wenn Dein TÜV Wertheim (Main) in Bayern war, dann haben Sie aber in den letzten Jahren die Ländergrenze geändert. Wertheim is BW. Ich bin von da in den Osten ausgewandert
              Kreuzwertheim vllt?
              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
              Albert Einstein

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              • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                Lalala

                Hast recht, der hier wars: http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeu...=97877&street=
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                  hallo!hab da mal paar fragen wegen dem 2e umbau.möchte meinen im winter auch umbaun.habe bei ebay eine abk ansaugbrücke gefunden.ist für audi 80/100 laut beschreibung.leider keine teilenr. dazu:(und eine abk einspritzleiste für 2.0L motor teilenr. 039 133 317 C.bei dir steht am ende A/C hinter der teilenr.würde diese auch passen?möchte anfangen die teile die ich brauche für den umbau zu besorgen.damit ich alles da hab.hast du das 3e steuergerät verbaut oder das vom 2h mit chip?danke schon mal für deine antwort!
                  mfg nico

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                  • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                    Wie jetzt auf einmal Umbau auf 2E

                    Hier die Teile Nr. der ABK Brücke
                    037 133 223 A und dann vermutlich ein E, kann ich gerade nicht erkennen.
                    Hätte noch eine ABK Brücke und einen bearbeiteten 2E Kopf da!!

                    Onestone und ich und viele andere fahren den 2E mit 2H Technik;)

                    Fred

                    Zitat von 1.8ter Beitrag anzeigen
                    hallo!hab da mal paar fragen wegen dem 2e umbau.möchte meinen im winter auch umbaun.habe bei ebay eine abk ansaugbrücke gefunden.ist für audi 80/100 laut beschreibung.leider keine teilenr. dazu:(und eine abk einspritzleiste für 2.0L motor teilenr. 039 133 317 C.bei dir steht am ende A/C hinter der teilenr.würde diese auch passen?möchte anfangen die teile die ich brauche für den umbau zu besorgen.damit ich alles da hab.hast du das 3e steuergerät verbaut oder das vom 2h mit chip?danke schon mal für deine antwort!
                    mfg nico
                    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                    Warum? Weil es Spass macht

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                    • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                      Zitat von 1.8ter Beitrag anzeigen
                      hallo!hab da mal paar fragen wegen dem 2e umbau.möchte meinen im winter auch umbaun.habe bei ebay eine abk ansaugbrücke gefunden.ist für audi 80/100 laut beschreibung.leider keine teilenr. dazu:(und eine abk einspritzleiste für 2.0L motor teilenr. 039 133 317 C.bei dir steht am ende A/C hinter der teilenr.würde diese auch passen?möchte anfangen die teile die ich brauche für den umbau zu besorgen.damit ich alles da hab.hast du das 3e steuergerät verbaut oder das vom 2h mit chip?danke schon mal für deine antwort!
                      mfg nico
                      Düsen kannst du auch deine vom 2H nehmen! Die haben die selbe Einspritzmenge.
                      Gruss Matze!
                      Im Osten...geht die Sonne auf!
                      sigpic

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                      • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                        Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                        Wie jetzt auf einmal Umbau auf 2E

                        Hier die Teile Nr. der ABK Brücke
                        037 133 223 A und dann vermutlich ein E, kann ich gerade nicht erkennen.
                        Hätte noch eine ABK Brücke und einen bearbeiteten 2E Kopf da!!

                        Onestone und ich und viele andere fahren den 2E mit 2H Technik;)

                        Fred
                        ja ein 2e motor!habe mir das mit dem g60 nochmals überlegt.ist ein schöner motor aber auch sehr anfällig der g-lader.und ich denke der 2e ist eine gute wahl.diesen hatte ich in meinen corrado damals.wo viele sich lustig gemacht haben115ps in einem corrado.er stand dem 2.0L 16V 136ps in nichts nacher war nur ein tick schneller.ich hoffe doch mal das andre-5 den umbau für mich macht.
                        was soll die ABK kosten??wenn der preis stimmt würde ich sie nehmen.kauf ab dem 10.7.10 fliegen sa. in den urlaub:baeh:und würde die abk-einspritzleiste die oben steht passen?versuche dann einen motor mit wenig laufleistung zu bekommen.der winter ist noch ein wenig hin.
                        mfg nico

                        fred hast den g60 sch0n verkauft??

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                        • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                          Ich hole das mal wieder hoch

                          Da ich gestern VR6-Düsen bekommen habe (die braunen mit 249ccm) und schon anderer Stelle hier gelesen hatte daß diese dem 2E nochmal ein bissel auf die Sprünge helfen habe ich sie heute mal eingebaut und getestet.

                          Kerzenbild vorher mit 2H-Düsen:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kerzenvorher-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,9 KB
ID: 1578649 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kerzenvorher-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,3 KB
ID: 1578648

                          Kerzenbild nach 20km mit VR6-Düsen:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kerzenvr6-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,0 KB
ID: 1578647 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kerzenvr6-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,2 KB
ID: 1578646

                          Bei beiden Bildern war der 3,6bar BDR noch verbaut.
                          Tja, ich kann an den Kerzenbildern keine großen Unterschiede festetellen... Sind halt leicht dunkler geworden.
                          Die Spritzigkeit hat subjektiv etwas zugenommen, hängt gut am Gas mein Körbchen Die Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben, wobei was das angeht ganz sicher meine derzeit noch verbaute Spielzeug-Abgasanlage schuld sein dürfte.
                          Zuletzt geändert von Onestone; 29.08.2010, 12:48.
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                          • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                            Willkommen bei den Großdüsenfahrern
                            ---2E Genesis---
                            Mein 2E Umbau im Genesis

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                            • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                              Hi Boris, da nun alle auf den VR6 Düsen Tripp sind vergesst nicht den Benzinfilter zu erneuern.
                              Wenn der nach fast 20 Jahren fast zu ist, nützen große Düsen auch nichts. ;)

                              Fred
                              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                              Warum? Weil es Spass macht

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                              • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                                Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                                Hi Boris, da nun alle auf den VR6 Düsen Tripp sind vergesst nicht den Benzinfilter zu erneuern.
                                Wenn der nach fast 20 Jahren fast zu ist, nützen große Düsen auch nichts. ;)

                                Fred
                                Benzinfilterwechsel gehört normalerweise mit zur Inspektion. Klar viele Werkstätten, auch die markengebundenen Werkstätten, vernachlässigen das gerne. Aber normalerweise gehören Kraftstofffilterwechsel mit zur Inspektion. Alle 30TKM wechsel ich den Kraftstofffilter immer.

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